Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Ungarn: Pittie-Mix Hádész (Rüde, *08/2017) über das Projekt Pusztahunde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Pitbull-Mix Hádész
https://up.picr.de/43211062nq.jpg
Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, verträglich
Name: Hádész
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 08/2017
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: folgt noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kiskunfélegyháza (Ungarn)
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 08.01.2019
Bei Hádész gehen wir von einem Pitbull-Mix aus. Woher die großen Stehohren kommen, weiß wohl nur die Mama. ;)
Unser schöner Hádész ist ein ganz lieber Hund. Lernt man ihn kennen, bemerkt man ganz schnell, dass der kräftige Rüde ein ganz freundlicher und netter Kerl ist.
Hádész ist ruhig und ausgeglichen, er kommt gut mit seinen Artgenossen aus (Hündinnen und Rüden), mag gerne bei Menschen sein, kann gerne zu standfesten und vernünftigen Kindern vermittelt werden und freut sich sehr über jede Zuwendung. Aber auch dabei ist er eher der stille Genießer und flippt nicht vor Freude aus und spielt Flummi. Nein, der schöne rehbraune Rüde lässt sich liebend gerne in aller Ausgiebigkeit streicheln und herzen.
Und obwohl Hádész so lieb, leinenführig, menschenbezogen und freundlich ist, guckt er ein bisschen traurig, finden Sie nicht auch? Vielleicht ahnt er, dass das Tierheim für lange Zeit sein Zuhause sein wird, vielleicht sogar für immer. Denn mit dem Listenhundanteil, den Hádész in sich trägt, darf der nette Rüde nicht nach Deutschland vermittelt werden, egal wie lieb und freundlich er ist.
Gerade für diese Hunde ist das Tierheim aber kein guter Ort. Zum einen sind sie oft sehr menschenbezogen und leiden unter der Einsamkeit, zum anderen haben sie keine Unterwolle und kein dickes Fell, so frieren sie bei Nässe und Kälte ganz erbärmlich, zumal es im Tierheim nur unbeheizte Außengehege gibt. Eine Hundehütte als Unterschlupf und ein Mantel zum Wärmen helfen im Winter nur ein bisschen, die Kälte zu lindern.
Das zukünftige Zuhause von Hádész kann allerdings in einem Land wie Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden sein, in denen die Einfuhr dieser Hunde erlaubt ist.
Sollten sie Interesse haben und in einem dieser Länder leben, schreiben Sie mir gerne eine Mail!
Hier kann man sich zwei nette Videos von Hádész anschauen:
1) https://youtu.be/x-VTVrgOXTg
2) https://youtu.be/BCNeDxnzRNU
Hádész wurde im Februar 2019 negativ auf Herzwürmer getestet und kann geimpft, gechipt und kastriert ausreisen.
Die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim. Bei Sprachproblemen melden sich Sie sich bitte bei dem im Kontakt angegebenen deutschen Tierschutzverein "Projekt Pusztahunde", der gerne Vermittlungshilfe leistet.
Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten: Hádész bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2022/03/notfall-pitbull-mix-hadesz/)
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Hádész hat Besuch von seiner Vermittlungshelferin bekommen und sich ganz arg über die zusätzliche Aufmerksamkeit, den engen Körperkontakt und das Herzen und Schmusen gefreut, das ihm im Tierheimalltag leider oftmals fehlt:
https://youtu.be/l1KEkCTC-88
Übrigens ist Hádész auch im Umgang mit seinen Hundekumpels sehr liebevoll, wie man auf diesen Fotos mit seiner Freundin Melody sieht:
https://up.picr.de/43977462yi.png
https://up.picr.de/43977463cm.png