NOTFALL!
Giulio
https://up.picr.de/43268723ml.jpg
Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 74 cm groß, ca. 70 kg schwer, fast 2 Jahre alt.
Standort: Notpflegestelle im Raum Duisburg
Rassebedingt ist Giulio ein kleines Trampeltier und ein Grobmotoriker… altersbedingt ist er ein lustiges Kerlchen, das gerne Decken, Jeans etc. rumschleppt. ;) Dennoch zeigt er bereits rassetypische Eigenschaften und ist definitiv kein Anfängerhund.
Giulio steckt gerade mitten in der Pubertät, hat manchmal ganz eigene Ideen, was „lustig“ ist und versucht dann z.B. Autos zu jagen. Auch Begegnungen mit kleinen, keifenden Hunden sind nicht immer einfach. Er möchte unbedingt hin und man sollte sich bewusst sein, dass man ihm einiges entgegensetzen muss, um ihn daran zu hindern. Der junge Rüde zählt nicht gerade zu den kleinen Mastini und hat dementsprechend ordentlich Kraft.
Mit größeren Hündinnen versteht sich Giulio gut, andere Rüden und kleine Hunde zählen jedoch nicht zu seinen Freunden. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Dasselbe gilt für Kinder, da er Giulio diese nicht kennt und wir sein Verhalten bzw. seine Geduld ihnen gegenüber nicht sicher einschätzen können.
Derzeit befindet Giulio sich in einer Notpflegestelle, in der jedoch ein Altrüde vorhanden ist. Leider kommen die beiden Jungs überhaupt nicht miteinander klar, so dass der Jungspund separiert werden muss. Giulio leidet sehr darunter, alleine in seinem Hundezimmer bleiben zu müssen. Er sucht daher dringend ein neues Zuhause oder aber eine passende Pflegestelle.
In der Pflegestelle wird Giulio getrennt gefüttert, weshalb man nicht sagen kann, ob er Futter verteidigt. Aufgrund einer Futtermittelallergie bekommt er aber spezielles Futter, so dass er auch in Zukunft bestenfalls allein gefüttert werden sollte.
Autofahren ist für Giulio grundsätzlich kein Problem… ab und an weigert der junge Mann sich aber, ins Auto einzusteigen, weil er gerade keine Lust auf einen Ausflug hat. ;)
Beim Gassigehen bevorzugt Giulio, der einen gewissen Jagdtrieb hat, hellere Gegenden... eventuell sieht er ein wenig schlecht, obwohl seine Augen soweit in Ordnung sind.
Giulios neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein. Wir wünschen uns ein Haus mit mastino-sicher eingezäuntem Garten, am besten mit einer souveränen, großen Hündin. Der Bursche wird in KEIN Bundesland vermittelt, in dem der Mastino auf der Liste steht.
Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Kriterien (Selbstauskunft, Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr). Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Giulio wird zudem nur kastriert abgegeben.
Kontakt:
Molosser-Vermittlungshilfe
Frau Mortinger
email:
[email protected]
Weitere Fotos: Giulio bei der Molosser-Vermitlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/mastino-napoletano/mastino-napoletano-giulio-ruede-01-05-2020-notfall/)