AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
AmStaff Ramses
https://up.picr.de/43641063ly.jpg
Junghund, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, kennt Pferde, vermutlich katzensicher, verträglich
Name: Ramses
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: ca. 11/2021
Handicap: nein
Größe: wächst noch
Gewicht: wächst noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 94419 Reisbach
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 04.03.2022
Ramses wurde sichergestellt, weil er illegal nach Deutschland eingeführt und gehalten wurde, zumal auch die Haltung seiner Rasse nach Bayerischer Landeshundeverordnung nicht erlaubt ist. Inzwischen hat Ramses vollen Impfschutz und durfte die Quarantäne verlassen.
Der kleine Mann hat schon Bekanntschaft mit anderen Hunden, Pferden und der Katze einer Tierpflegerin gemacht. Dabei verhält er sich junghundetypisch ohne große Probleme. Das Verhalten Katzen gegenüber muss allerdings noch geübt werden. ;) Er reagiert zwar nicht böse, möchte aber gerne mit ihnen spielen. Dabei ist er zu stürmisch und weiß seine Kraft nicht richtig einzuschätzen.
Derzeit arbeiten wir an den Grundkommandos. "Sitz" ist kein Problem, der Rest muss sich noch festigen, genauso wie die Leinenführigkeit. Zu 90% ist Ramses auch schon stubenrein.
Momentan hat der Jungspund eine Zerstörungsphase und baut sämtliche Spielzeuge auseinander. :D
Ansonsten ist Ramses typisch AmStaff: aktiv, neugierig, wachsam, gelehrig und ein totaler Dickkopf, aber auch voll verschmust!
Facebook-Nutzer können sich hier ein Video von ihm anschauen:
https://fb.watch/d7dUehv4XS/
Ein Haus mit Garten fände Ramses übrigens bestimmt toll und standfeste Kinder sollten auch kein Problem darstellen.
Allerdings ist der Besuch einer Hundeschule ein Muss, da er jetzt schon einen starken Charakter zeigt und auch sein Dickkopf in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.
Aufgrund der Landeshundeverordnung darf Ramses nicht in Bayern vermittelt werden. Gesucht werden daher verantwortungsbewusste und mit der Rasse erfahrene Hundeliebhaber aus Regionen, wo die Haltung erlaubt ist. Interessenten melden sich bitte ausschließlich per E-Mail und übersenden im Vorfeld die ausgefüllte Selbstauskunft.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Der kleine Mann durfte im Juli in sein neues Zuhause in der Eifel ziehen, zu tollen Menschen, die extra aus Bayern weggezogen sind, weil man hier keine Staffs halten darf!
Gerade eben habe ich die telefonische Bestätigung erhalten, dass Ramses endgültig vermittelt ist. :)
Grüßlies, Grazi
Yep, das hat mich auch total begeistert! :ok:
Als ich Ramses übarall entwarnt habe, habe ich zufälligerweise erfahren, dass eine liebe Tierschutzkollegin die Vorkontrolle gemacht hat...und weiterhin mit den Leuten Kontakt steht. Dem Kleinen geht es supergut! :)
Grüßlies, Grazi