AmStaff (?) -Mix Erna
https://up.picr.de/43786492qq.jpg
Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, evtl. verträglich
Name: Erna
Rasse: Mischling, evtl. mit American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2,5 Jahre
Geburtsdatum: 24.12.2020
Handicap: nein
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Waldviertel (Niederösterreich)
Beschreibung:
Ernas Pflegefrauchen schreibt:
Erna stammt ursprünglich auch Tschechien und wurde aus nicht so guter (Ketten-)Haltung freigekauft.
Die sehr devote und schüchterne Hündin wurde nicht misshandelt, bekam aber keine Sozialisierung. Sie kennt nichts - wirklich nichts!
Erna ist anfangs ängstlich. Wenn sie Angst hat, bellt sie manchmal, taut aber bei Zuneigung auf und wird lustig. Auch bellt sie ab und an, wenn sie Zeit mit mir einfordern möchte. Sie ist sehr lieb zu Menschen, Hunde spielt sie durch den Gartenzaun an, traut sich aber (noch?) keinen direkten Kontakt zu.
Spielzeug findet sie nicht interessant. Das kann sich aber noch ändern, wenn sie sich sicher fühlt. Bei mir taut sie schon etwas auf, ich kann ihr aber wegen Zeitmangels keinen Endplatz bieten, denn ihre Sozialisation wird viel Zeit in Anspruch nehmen.
Für Erna kommen nur Menschen in Frage, die vieeel Geduld haben, sich mit ängstlichen Hunden auskennen, diese auch führen können und mit einer evtl. Unverträglichkeit klar kommen. Zudem muss ihr neues Zuhause ländlich gelegen sein, da sie ein Angsthund ist und mit zu vielen Umweltreizen heillos überfordert wäre. Sie gehört zumindest zum Anfang gesichert, für den Fall, dass sie Panik bekommen könnte.
Katzen und Kinder wurden nicht getestet. Evtl würde Erna zu einem souveränen ruhigen Rüden (z.B. Molosser-Typ) passen, der ihr im Alltag mit gutem Beispiel vorangeht und ihr Sicherheit gibt.
Erna ist hellbraun, hochgestellt, schlank mit einem sportlichen Körperbau. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt, frei von Parasiten und seit dem sie bei mir ist gepflegt. Sie ist (noch) nicht kastriert.
Da Erna ein Mix unbekannter Herkunft ist, dessen Aussehen aber einen AmStaff-Anteil vermuten lässt, wird sie vorsichtshalber nicht nach Deutschland vermittelt. Idealerweise bleibt sie hier in Österreich. ;)
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an mich weitergeleitet wird.
Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.
Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Email:
[email protected]
Ein weiteres Foto: Erna bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2022/06/oesterreich-amstaff-mix-erna/)