NOTFALL! AB Nele (Hündin, *ca. 2016/2017) in Moers, NRW
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AB Nele (Hündin, *ca. 2016/2017) in Moers, NRW” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Nele
https://up.picr.de/43904275gf.jpg
American Bulldog, kastrierte Hündin, ca. 44 cm hoch, 41 kg schwer, ca. 5 – 6 Jahre alt.
Standort: noch bei ihrer Halterin in 47441 Moers
Nele sucht aufgrund der Risikoschwangerschaft ihres Frauchens und ihrer Abneigung gegen Babygeschrei dringend ein neues Zuhause!
Neles Halterin schreibt:
Ich habe Nele vor 3 Jahren aus einer sehr schlechten Haltung übernommen und sie hat sich bei uns – innerhalb der Familie – ganz wunderbar entwickelt: sie lebt nicht nur problemlos mit einem Bullterrier-Mix-Rüden zusammen, sondern ist auch eine total anhängliche und verschmuste Hündin, die unsere Kinder (im Alter von 4 bis 11 Jahren) liebt und hier noch nie jemanden angeknurrt hat.
Außerhalb der Familie sieht das aber leider anders aus: Sie mag fremde Hunde ebensowenig wie Katzen oder andere Tiere… und auch fremde Menschen (egal ob groß oder klein) beäugt sie erst mal sehr skeptisch. Vor allem draußen ist sie in Alarmbereitschaft und geht vorsichtshalber in die Leine, um Fremde auf Abstand zu halten. :(
Ihr Vertrauen kann man sich am einfachsten als Besucher erarbeiten, indem man sie mit Leckerchen davon überzeugt, dass man es gut mit ihr meint. Dann darf man sie auch anfassen und alles ist gut.
Aufgrund ihrer Unverträglichkeit ist Nele es gewohnt, einen Maulkorb zu tragen und akzeptiert diesen problemlos. Freilauf kennt sie gar nicht, da ich mich nie getraut habe, daran zu arbeiten. Sie ist aber gut leinenführig und beherrscht auch alle Grundkommandos.
Sie ist eine sehr ruhige Hündin, die quasi nie bellt, ist stubenrein und kann einige Stunden brav zuhause bleiben.
Wir hatten uns mit Neles „special effects“ arrangiert, weil sie in ihrer Familie ein absoluter Schatz ist. Jetzt bin ich aber am 7. Monat schwanger (laut Arzt eine Risikoschwangerschaft) und kann nur noch unter Schmerzen laufen, so dass sie derzeit viel zu kurz kommt. Hinzu kommt meine Sorge, weil Nele nicht nur Kinderwagen unheimlich findet, sondern auch nervös wird und sich aufregt, sobald sie in der Nähe Kinder- oder Babygeschrei hört. Ich bin mir sicher, dass sie mit einem Säugling komplett überfordert sein wird.
Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber für Nele ist es sicher besser, wenn sie schnellstmöglich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Hunde findet.
Wenn Sie erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist Nele eine wirklich liebe und gut erzogene Schmusebacke, die sich über jede Aufmerksamkeit freut und gerne mit ihren Menschen unterwegs ist. Sie würde sich bestimmt aber auch über einen eigenen Garten freuen.
Nele ist übrigens vollkommen gesund und benötigt keine Medikamente. Allerdings sollte sie ein getreidefreies Futter erhalten, weil sie sonst unter Durchfall und Blähungen leidet und sich die Pfoten aufbeisst.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spende an einen Tierschutzverein geht. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Leider gab es für Nele bislang keine einzige Anfrage. :(
Sicher… mit ihrer Skepsis gegenüber Menschen und Artgenossen ist sie nicht die einfachste Kandidatin, aber ihren Bezugspersonen gegenüber ist sie ein Traum! Und sie hat einen entscheidenden Pluspunkt: sie ist bestechlich! ;) Mit ein paar Leckerchen und etwas Geduld lässt sie sich davon überzeugen, dass man nett ist…und so kann recht schnell der Grundstein für eine neue und gute Beziehung gelegt werden.
Wo sind also American Bulldog-Fans, die sich die absolute Loyalität der hübschen Knautschnase „erarbeiten“ möchten?
Langsam rennt ihr nämlich die Zeit davon, da die Geburt des neuen Menschenkindes immer näher rückt (ihr Frauchen musste vergangenes Wochenende wegen verfrühter Wehen kurz ins Krankenhaus). Da es zudem niemanden gibt, der einspringen und zumindest mit Nele spazierengehen kann, hat die Familie bereits alle möglichen Tierheime abgeklappert, aber die sind alle übervoll und können Nele nicht aufnehmen.
Auf Rückfrage erfahren, dass Nele zwischenzeitlich von einer Freundin der Familie übernommen worden ist. Dort zeigt sie sich deutlich entspannter und auch mit anderen Hunden durchaus verträglich, wenn die Chemie stimmt. :ok:
Grüßlies, Grazi