Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „AB x CC Lino (Rüde, *10/2019) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Lino
https://up.picr.de/43979707ud.jpg
American Bulldog-Cane Corso-Mischling, kastrierter Rüde, 53 cm groß, 34 kg, 2 ¾ Jahre alt.
Standort: seit 27.04.2022 im Tierheim München
Lino wurde von seinem Vorbesitzer bei uns abgegeben, da er ihn nicht mehr halten durfte.
Der bildschöne Rüde zeigt sich seinen Bezugspersonen gegenüber offen und freundlich. Bei Fremden ist er anfangs sehr misstrauisch und versucht, diese durch Scheinattacken auf Abstand zu halten. Mit Frauen freundet er sich leichter an als mit Männern.
Lino kennt die gängigen Kommandos, geht gut an der Leine und hört auf seinen Namen. Unter Ablenkung ist der Rückruf noch ausbaufähig. In der Umwelt bewegt sich Lino grundsätzlich sicher und hat mit Zweirädern, Rollern oder Joggern keine Probleme. Aktuell haben wir noch keine Erfahrungswerte, ob er einen Jagdtrieb mitbringt.
Für den teilweise instabilen Rüden suchen wir hundeerfahrene Halter, die ihm ein stabiles, strukturiertes Zuhause bieten. Auch sollten sie Lino die nötige Sicherheit vermitteln und ihn souverän durch den Alltag führen können.
Mit älteren, verantwortungsbewussten Kinder käme der Vierbeiner sicherlich gut zurecht. Lino ist mit weiblichen Artgenossen verträglich, daher wäre es vorstellbar, ihn zu einer souveränen Hündin zu vermitteln. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.
Da Lino als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wurde, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse informieren.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Bei Durchsicht externer Seiten ist dem Tierheim München aufgefallen, dass man vergessen hatte, mir Bescheid zu geben, dass Lino seine Menschen bereits im Juni 2024 gefunden hat!
Happy End für Lino
Über 2 Jahre verbrachte Lino im Tierheim München. Ursprünglich wurde er wegen Überforderung bei uns abgegeben, damals gemeinsam mit einem weiteren Hund. Obwohl Lino mehrfach InteressentInnen hatte und zweimal sogar im Probewohnen war, sollte es leider nie für immer sein. Bis sich Marvin und seine Partnerin meldeten. Jetzt wohnt der hübsche Rüde in einem tollen Zuhause mit Garten, wo er sich richtig austoben kann. Der süße Lino verzaubert nicht nur Marvins ArbeitskollegInnen, sondern besucht auch fleißig die Hundeschule.