Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Labbi x Dalmi Eddy (Rüde, *01/2018) im Tierschutzliga-Dorf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Eddy
https://up.picr.de/44092445wz.jpg
Labrador-Dalmatiner-Mischling, kastrierter Rüde, 53 cm groß, ca. 27 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit April 2021 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen (Brandenburg)
Eddy wartet nun schon seit über einem Jahr auf ein neues Zuhause!
Leider hat sich bislang noch kein Plätzchen für Eddy gefunden… dabei ist er ein wirklich toller Hund, der inzwischen sehr gut händelbar ist und im Tierheimalltag keinerlei Probleme mehr macht. Bei ihm ist alles Vertrauenssache und er braucht natürlich eine verlässliche Führung. Dementsprechend braucht er eben auch seine Zeit, bis er viel zulässt (z.B. Pfoten anheben). Er ist nichts für schwache Menschen, die ihm keine Grenzen setzen.
Ansonsten ist er in der Gruppe völlig unauffällig und super verträglich mit Hunden, so dass er gerne zu einem vorhandenen Ersthund ziehen dürfte.
Eddy kam als Übernahme aus einem befreundeten Tierschutzverein zu uns und zeigte sich anfangs als unsicherer, instabiler Hund. Trotz der Fortschritte, die er gemacht hat, braucht er weiterhin souveräne Führung und Menschen, auf die er sich zu 100 Prozent verlassen kann. Um sein Vertrauen zu gewinnen, ist eine längere Kennenlernphase und klare, freundliche Kommunikation mit ihm notwendig. Grundsätzlich zeigt sich der Rüde freundlich gegenüber fremden Menschen, solange seine Bezugsperson dabei ist.
Eddy ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und würde sich - wie bereits geschrieben - als Zweithund auch sehr wohl fühlen.
Der Bursche hat einen sehr guten Grundgehorsam und zeigt viel Freude an der Mitarbeit. Er ist im Haus absolut sauber und kann brav stundenweise alleine sein.
Da Eddy situativ aggressiv reagieren kann (z.B. Tierarzt, plötzliches Bedrängen, Ressourcen), ist er es gewöhnt, in der Öffentlichkeit und in bestimmten Situationen einen Maulkorb zu tragen. Dies sollte für seine neuen Menschen kein Problem darstellen.
Wer sich für Eddy interessiert, sollte mehrere Besuche bei uns im Tierheim einplanen.
Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17102
Weitere Fotos: Eddy bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-argentino/dogo-argentino-mix-eddy-ruede-012018/)