Bilder der hundlichen Kommunikation

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder der hundlichen Kommunikation


Markus
23.08.2022, 10:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bilder der hundlichen Kommunikation” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bx-junkie
23.08.2022, 10:10
Habt ihr welche? Dann her damit..ich finde es total interessant anzuschauen.

Hier hab ich auf die Schnelle eines gefunden, ich weiß aber ich hab noch mehr auf der externen Festplatte.

Das sind Gina und Vanity. Die beiden haben sich später leider nicht mehr verstanden. Der letzte Krach von den beiden brachte sie dann endgültig auseinander und ich musste trennen, da war Gina 9.

https://up.picr.de/44228959au.jpg

Nadine
23.08.2022, 12:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nadine 80
23.08.2022, 12:07
Oh sowas haben wir, Cooper und sein Kumpel

bx-junkie
23.08.2022, 12:49
Oh sowas haben wir, Cooper und sein Kumpel

Cool! Verstehen sich die beiden gut, oder kracht es auch schon mal..also so aus dem Spiel heraus?

Nadine 80
23.08.2022, 13:51
die verstehen sich super, da gab es noch nie ärger

Grazi
23.08.2022, 14:19
Solche Bilder finde ich großartig! :ok:

Ich krame zwischendurch auch mal in meinem Fundus (so wie es meine Zeit erlaubt) ud werden dann hoffentlich auch mal ein paar Bilder zeigen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.08.2022, 14:24
Bei Cooper und Kumpel sieht man übrigens ganz gut, dass das Spiel ist.... es blitzen zwar Zähnchen und die Schnauzen sind weit aufgerissen, aber die Lefzen bedecken trotzdem schön die Zahnreihen.

Grüßlies, Grazi

@Claudia: Sollen wir das Thema nicht besser zu den Fotos verschieben?

bx-junkie
23.08.2022, 16:51
Bei Cooper und Kumpel sieht man übrigens ganz gut, dass das Spiel ist.... es blitzen zwar Zähnchen und die Schnauzen sind weit aufgerissen, aber die Lefzen bedecken trotzdem schön die Zahnreihen.

Grüßlies, Grazi

@Claudia: Sollen wir das Thema nicht besser zu den Fotos verschieben?

Hmm da sieht ja kaum mal einer rein. Vielleicht unter Erziehung wenn es hier nicht so passt?

Grazi
23.08.2022, 21:22
Ach...dann lassen wir es mal testweise hier. ;)

Grüßlies, Grazi

Peppe
24.08.2022, 15:58
Die Bilder sind bestimmt alle schön, ich kann aber leider nur die von Nadine 80 sehen.
Bei den anderen nur ein Fragezeichen.
LG Petra

sina
24.08.2022, 18:53
Die Bilder sind bestimmt alle schön, ich kann aber leider nur die von Nadine 80 sehen.
Bei den anderen nur ein Fragezeichen.
LG Petra

Das geht mir auch so, meist bei Fotos von Grazie...:hmm:

butcher1995
24.08.2022, 19:34
Klasse Aufnahmen :ok:

ich muss mal die Festplatte nach Bildern durchwühlen....

Grazi
25.08.2022, 05:32
@Petra und Sina: Das muss an euren PC-Einstellungen liegen! :(

Nadines Fotos wurden direkt im Forum hochgeladen, werden als also nicht "sicherheitsrelevant" betrachtet. Die anderen Fotos werden aber über einen externen Webhoster verlinkt.... ich bevorzuge diese Variante, da man die Bilder dann sofort in groß sieht und sie nicht anclicken muss.

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
25.08.2022, 07:40
Hier mal ein witziges Bild...Pelle wird geführt von Klein Vanity :D
Sie zeigt dort schon spielerisch "Führungsqualitäten" und Pelle hat das souverän überstanden und der kleinen Wurst ihre Allmachtsphantasien gelassen :lol:

https://up.picr.de/42042618rk.jpg

Vanity hat das nicht als Spiel gesehen, es war ihr schon ernst..aber natürlich sieht es witzig aus :)


Hier zeigt Grumpy Klein Mila, das ER bestimmt wann und mit was gespielt wird...aber auf eine liebevolle Weise. Er war eh ein toller Hundemann *seufz*

https://up.picr.de/42208806kx.jpg

Pöllchen
27.08.2022, 20:14
Ich muss direkt mal nach Fotos suchen. Perla ist Meisterin der nicht offensichtlichen Kommunikation, die oft erst durch Zufall in einem Sekundenbruchteil eines Fotos eingefangen wird.

Cooles Thema!

Grazi
28.08.2022, 09:42
Auch wieder ganz tolle Pics! :herz:

Grüßlies, Grazi

Grazi
30.08.2022, 06:07
Emilia und ein kastrierter Rüde, der recht forsch auf sie zugelaufen ist
(in ihrer Anfangszeit bei uns, als sie größere Hunde noch etwas unheimlich fand):

https://i.ibb.co/vqHwmVT/jagdhund.png

https://i.ibb.co/30TG1jW/jagdhund2.png

https://i.ibb.co/K7JppQx/jagdhund3.png

bx-junkie
30.08.2022, 08:01
Wie Emilia Calming Signals sendet..übers Maul schlecken, Augen halb zu..interessant wenn man Bilder mal mit anderen Augen bzw. aus einer anderen Perspektive betrachtet :)
Ich hab mal meine FP rausgekramt, da hab ich mehr Bilder..vor allem von Gina und Vanity.

butcher1995
30.08.2022, 19:28
Knut und seine Freundin Meira. Viele Jahre ist es her, aber die beiden haben immer richtig Gas gegeben....

Grazi
31.08.2022, 05:31
Lebensfreude pur! :ok:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
31.08.2022, 06:06
Haha auf dem 2. Bild wie Meira da Knut ins Bein beisst und hoch schaut nach dem Motto "Ob das gut geht?" :D
Klasse Bilder!

Grazi
07.09.2022, 18:49
Zur Erklärung:

Die kleine schwarze Hündin gehört einer unserer Azubis, die während des Lockdowns weiterhin vor Ort arbeiten musste und ihre Milli jeden Tag mitgenommen hat. Dementsprechend meint die natürlich, dass die Buchhandlung ihr gehört. ;)

Als ich eines Tages Balisto mitgenommen habe, hat Milli einen Riesenaufriss gemacht... Bali hat nur sehr erschrocken geguckt und ist zur Seite gehüpft.

Nachdem er stundenlang in Millis Wahrnehmungsbereich war, ihr aber geflissentlich aus dem Weg gegangen ist, hat sie sich beruhigt und ist tatsächlich in die Spielaufforderung gegangen! Bali hat sich im ersten Moment gefreut... traute dem Frieden aber nicht und blieb reserviert.

Dementsprechend "unangenehm" war es den beiden Hunden, als wir sie nebeneinander gesetzt und ein paar schnelle Fotos gemacht habe (sorry für die schlechte Quali).

Grüßlies, Grazi

https://i.ibb.co/hFvRcPW/milli-bali.png

https://i.ibb.co/g74nRZ3/milli-bali-03.png

https://i.ibb.co/4SbSFNc/milli-bali-02.png

butcher1995
08.09.2022, 09:14
Man sieht es den beiden richtig an, als wenn sie sagen „Was soll denn der Blödsinn hier“

bx-junkie
08.09.2022, 09:28
Ich hab mal ein Video von Robbert runtergeladen. Diese Welpen sind inzwischen 15Wochen jung. Beide inzwischen bei ihren neuen Besitzern. Der Rüde ging nach Schweden, weshalb er jetzt erst das Haus verlies und die Hündin blieb in NL, war aber auf Besuch, weil Fraule in den Urlaub geflogen ist.
Die Hündin die da maßregelt ist die Mama-Vlinder-. Toll wie sie das macht, dieses über das Maul beißen. Ein Mensch der versucht das mit dem Schnauzengriff zu imitieren, macht sich lächerlich.

ab 1:54Minute geht es los, wenn euch das Gespiele vorher nicht reizt :)
https://youtu.be/kJl6HU5w1sA

Grazi
08.09.2022, 12:25
Die Hündin die da maßregelt ist die Mama-Vlinder-. Toll wie sie das macht, dieses über das Maul beißen. Ein Mensch der versucht das mit dem Schnauzengriff zu imitieren, macht sich lächerlich. Das ist ein wirklich tolles Video! :ok:

Die Hundemama ist mittlerweile angenervt von den Wuselkindern und man hört nicht nur sehr deutlich, dass sie warnt, sondern sie arbeitet extrem mit der Gesichtsmimik, bevor sie kurz über die Schnauze beisst. Sie bleibt aber trotzdem sehr gehemmt und übertreibt es nicht.... trotzdem kommt die Message bei der Tochter klar und deutlich an und die Kleine beschwichtigt ohne Ende, bevor sie sich auf ihren Bruder "stürzt".

Vielen Dank für diese kleine Hundelehrminute, Vlinder! :)

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
08.09.2022, 16:20
Danke Grazi :) Du hast das echt gut analysiert :ok: Ich finde Hundeverhalten immer so spannend. Die meisten schauen nicht richtig hin, aber es ist echt interessant und man kann viel lernen :)

Grazi
14.09.2022, 13:35
Erstkontakt:

https://i.ibb.co/C2VctKL/bali-aussie.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:21
Spiel

https://up.picr.de/43019107gr.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:23
Erziehung

https://up.picr.de/37997465fl.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:24
Betteln

https://up.picr.de/37997510aa.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:26
Liebe

https://up.picr.de/37969217ko.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:28
Meins!

https://up.picr.de/42882549ae.jpg

https://up.picr.de/42882548rs.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:34
:gruebel:

https://up.picr.de/43393155gb.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:37
Genießen

https://up.picr.de/42721171og.jpg

Durchschnittswert
08.10.2022, 20:45
Will auch mal..
(sehr sehr höflich angefragt)

https://up.picr.de/40511307cu.jpg

..das Eisbällchen.

butcher1995
09.10.2022, 06:53
Sehr schöne Aufnahmen :ok:

Durchschnittswert
09.10.2022, 09:37
Ich weiss.. es ist modern das Hunde immer und grundsätzlich nur lieb sind.
Aber wie wir haben auch sie Emotionen.. ..und die sollten wir nicht versuchen weg zu erziehen. In die richtige Bahn lenken ja, unterdrücken nein.

Drum über diese Bilder nicht schimpfen. Sie gehören auch zum Ausdruck / Kommunikation eines Hundes.

Wut

https://up.picr.de/44497268kx.jpg

https://up.picr.de/44497269tx.jpg

https://up.picr.de/44497266de.jpg

butcher1995
09.10.2022, 09:43
Aber wie wir haben auch sie Emotionen.. ..und die sollten wir nicht versuchen weg zu erziehen. In die richtige Bahn lenken ja, unterdrücken nein.


:ok: genauso sehe ich das auch

Durchschnittswert
09.10.2022, 11:53
Vertrauen und Zuneigung - in einer (Hunde)Gruppe unabdingbar miteinander verknüpft

https://up.picr.de/35649548lc.jpg

https://up.picr.de/35648268mk.jpg

https://up.picr.de/35635469di.jpg

https://up.picr.de/35642247qi.jpg

https://up.picr.de/35739477ej.jpg

Durchschnittswert
09.10.2022, 11:59
Lachen

https://up.picr.de/43475323jx.jpg

https://up.picr.de/43397262nt.jpg

https://up.picr.de/44498296tt.jpg

https://up.picr.de/44498269me.jpg

Durchschnittswert
09.10.2022, 12:11
Neugierde

https://up.picr.de/44498360of.jpg

(in diesem Fall Bulldog typisch.. was hast du da gerade gegessen?)

Durchschnittswert
09.10.2022, 12:27
Berufswunsch:D

https://up.picr.de/43210966no.jpg

Durchschnittswert
09.10.2022, 12:29
Jetzt seid ihr mal wieder dran :p

Peppe
09.10.2022, 16:24
Danke für die tollen Bilder!

Grazi
10.10.2022, 11:13
Wow! Jetzt hast du uns aber alle geflasht mit den vielen (und dann noch so tollen) Bildern! :ok:

Wut, miese Laune, Auseinandersetzungen gehören dazu.... keine Frage. In solchen Momenten habe ich aber keine Kamera bei oder schmeisse sie weg, um notfalls einschreiten zu können. ;)

Ich suche mal wieder ein paar Pics raus... Versprochen!

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.10.2022, 11:15
Ach ja.... falls du den eher unschönen gelben Balken mit dem Verkleinerungshinweis vermeiden möchtest, kannst du vor dem Upload die Pics auf max. 600 x 400 Pixel verkleinern. Dann werden sie komplett angezeigt.

Grüßlies, Grazi

Pöllchen
10.10.2022, 19:53
Das komplette Spektrum abgedeckt! Genial!

Grazi
12.10.2022, 05:44
Hier ein Bild, als Emilia noch nicht lange hier war...und das Verhältnis der Hunde noch nicht komplett entspannt:

https://i.ibb.co/WkqcZzv/DSC0008.jpg

Emmi hat ihre Möhre gesichert.... Balisto stand züngelnd dahinter, weil er sie gerne gehabt hätte, sich aber nicht rangetraut hat.

Heute kennt er da übrigens nichts mehr. ;)

Wenn er Emilia was abjagen will, dann tut er das. Die beiden liefern sich minutenlange Zerr- und Zergelspiele.... bis das Spieli kaputt geht oder Balisto ihr eine Pfote mitten ins Gesicht haut, so dass sie dann loslässt. :kicher:

Grüßlies, Grazi

Durchschnittswert
12.10.2022, 10:05
Schönes Bild, sehr sehr schöne Hündchen :herz2:


Erwartung

https://up.picr.de/36181708oj.jpg

https://up.picr.de/35692341fb.jpg

https://up.picr.de/35459890wk.jpg

Durchschnittswert
12.10.2022, 10:17
Ausdruck von Lebensfreude

https://up.picr.de/35161969qc.jpg

https://up.picr.de/36065375su.jpg


Anmerkung: Der gezeigte Hund lebte von Geburt an in gruseligen Verhältnissen. Wir adoptierten das 10jährige Mädchen aus einen ungarischen Tierheim. Sie kam alt, taub und schwerst misshandelt zu uns.
Sie schaffte mit wundervollen Hilfen mehrerer Tierärzte, noch 11 Monate -ENDLICH- in Frieden zu leben.
Und trotz allem war dieser Hund voll von Leben.
Ruhe sanft kleine Maus.

https://up.picr.de/35979838ny.jpg

Durchschnittswert
12.10.2022, 10:21
Willst du spielen?

https://up.picr.de/35230209de.jpg

https://up.picr.de/35230201zq.jpg


..der will nicht..:traurig:

https://up.picr.de/35230197jv.jpg

Durchschnittswert
12.10.2022, 10:24
Hau ab!

https://up.picr.de/43598174sq.jpg

Durchschnittswert
12.10.2022, 11:13
Ein, in der heutigen Zeit immer öfter auftretendes Problem und auch für den Laien deutlich an Körperhaltung und Blick zu erkennen.

PC - Sucht

https://up.picr.de/44513648er.jpg

Ist aber leicht therapierbar.. ..einfach Stecker ziehen

Durchschnittswert
16.10.2022, 20:22
Eindringling voraus
Aufmerksamer Blick, Körperhaltung bereits im Verteidigungsmodus

https://up.picr.de/37291392fn.jpg

Peppe
17.10.2022, 10:25
Danke für eure tollen Bilder!

Djego
28.10.2022, 10:27
Izzy + Xena

Grazi
28.10.2022, 11:43
Ganz tolle Bilder von euch allen... ich bin total begeistert! :ok:

Grüßlies, Grazi

Durchschnittswert
28.10.2022, 19:28
Der Mobber.. ..

https://up.picr.de/44518804ny.jpg

..hüpft lautstark penetrant um sein sichtlich genervten Opfer..

https://up.picr.de/44518802mt.jpg

https://up.picr.de/44518797vi.jpg

https://up.picr.de/44518796qr.jpg

..Achtung!..die erste ernste Verwarnung folgt..

https://up.picr.de/44518810vj.jpg

Grazi
29.10.2022, 10:16
..Zunge raus heißt; Jetzt bin ich richtig sauer!

https://up.picr.de/44518809pp.jpg

https://up.picr.de/44518806zw.jpg

https://up.picr.de/44518808ag.jpg

..letzte Verwarnung wird bereits handgreiflich signalisiert..

https://up.picr.de/44518812ww.jpg

https://up.picr.de/44518814vq.jpg

Oben: Man sieht`s am Blick.. AUA! Okay, ich hör jetzt auf, du kannst mein Bein wieder loslassen.

Grazi
29.10.2022, 10:17
@Durschschnittswert: Lies' dir bitte bei Gelegenheit die (Foto)Forenregeln durch. ;)

Grüßlies, Grazi