|
Diskussion über vermeintlich übergewichtige Hunde
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über vermeintlich übergewichtige Hunde
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Diskussion über vermeintlich übergewichtige Hunde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
butcher1995 08.09.2022, 17:49 Tolles Video :ok:
Allerdings wirken die Hunde von der Körperform wie Nilpferde auf mich :(
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Allerdings wirken die Hunde von der Körperform wie Nilpferde auf mich :( Yep... für meinen Geschmack sind die Hunde tatsächlich alle ein bissel zu mopsig. *hüstel*
Grüßlies, Grazi
bx-junkie 09.09.2022, 08:47 Ich sag da jetzt genau 1x was dazu..Nein sie sind nicht zu fett. Ich kenne die Hunde im original, und bin immer wieder erstaunt das sie auf Bildern oder Videos total anders wirken als in real. Selbst bei meinen eigenen ist das so.
Davon mal abgesehen muss man sowas auch nicht unbedingt kund tun, denn darum ging es nicht. Ich habe auch keinen Nerv mich zu rechtfertigen, dann poste ich lieber gar nix mehr an Bildern und/oder Videos.
Warum so empfindlich? :gruebel:
Und ganz ehrlich? Und kann mich jetzt spontan nicht an Bilder erinnern, wo deine eigenen Hunde so "rubensförmig" rübergekommen sind. Ist aber auch egal, denn "rechtfertigen" musst du dich doch nicht für andere Leute!
Davon einmal abgesehen, muss man immer damit rechnen, dass Themen manchmal etwas abdriften, ob nun im persönlichen Gespräch, in einem Forum, bei Facebook oder sonstwo. HIER bin ich mir aber sicher, dass niemand darauf aus ist, einen anderen Forie niederzumachen. Mir lag es jedenfalls fern, dich persönlich zu kritisieren, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch nicht Saschas Absicht war.
Peace?
Grüßlies, Grazi
butcher1995 10.09.2022, 08:56 Ich hatte dabei ganz bewusst die Formulierung, das sie so auf mich wirken gewählt und nicht, das sie so sind, um niemandem auf die Füße zu treten.
Hat offensichtlich nicht geklappt, das war jeden Fall nicht meine Absicht :traurig:
Also fühle dich bitte nicht angegriffen, war nicht meine Absicht.
Grundsätzlich denke ich, das auch persönliche Eindrücke (die nicht immer zutreffend sein müssen), zu einem Austausch dazugehören. Geht es denn nicht letztendlich in einem Forum unter anderem auch darum, sich um unterschiedliche Wahrnehmungen, unterschiedliche Vorlieben (Rasse, Farbe usw.), usw. auszutauschen?
Und ehrlich gesagt, freue mich mich darüber, wenn das Video an der Stelle auf mich einen falschen Eindruck gemacht hat.
bx-junkie 10.09.2022, 09:10 Grundsätzlich denke ich, das auch persönliche Eindrücke (die nicht immer zutreffend sein müssen), zu einem Austausch dazugehören. Geht es denn nicht letztendlich in einem Forum unter anderem auch darum, sich um unterschiedliche Wahrnehmungen, unterschiedliche Vorlieben (Rasse, Farbe usw.), usw. auszutauschen?
Nein finde ich nicht, denn das Aussehen der Hunde stand hier nicht zur Debatte, worum es hier in dem Thread ging/geht ist hundliches Verhalten.
Ich finde auch nicht das man draußen beim Spaziergang, Menschen vor den Kopf knallen muss, das ihre Hunde hässlich, fett, eine Qualzucht oder was auch immer sind..so etwas macht man einfach nicht...oder machst du das?
Aber im Netz meint man unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit -gerade in Foren- kann man solch verletztende Dinge loswerden. Und ja das ist verletzend.
Hätte ich das Video unter Gesundheit eingestellt und gefragt sind die Hunde zu dick, ja dann muss ich mit den Antworten leben, egal ob zutreffend oder nicht.
Und ehrlich gesagt, freue mich mich darüber, wenn das Video an der Stelle auf mich einen falschen Eindruck gemacht hat.
Das freut mich auch, aber ich werde nichts mehr dergleichen hier posten. Ich denke irgendwann wird wieder jemand auftauchen der meint meine Hunde seien Qualzuchten, zu dick und gehören ausgemerzt, und nein das tu ich mir nicht mehr an.
Und mal so allgemein, nicht zu dir gesprochen. Ich hab versucht wieder ein wenig Leben hier einzubringen, und nicht mich hier rechtfertigen zu müßen das ich Molosser (die ja per se Qualzuchten sind anscheinend) liebe. Ich werde immer welche halten und werde mich dafür nicht entschuldigen, denn ich weiß das ich seit mehr als 20 Jahren die wunderbarsten Wesen der Welt meine Partner nennen darf.
butcher1995 10.09.2022, 11:56 Wenn ich geahnt hätte, dass das jetzt eine derart emotionale Komponente bekommt, hätte ich das nicht geschrieben. Ich bin meistens an vielen Stellen eher sachlich unterwegs und bin ein Freund des Austauschs verschiedener Meinungen und Ansichten. Ich empfinde das als bereichernd.
Für mich ist es auch völlig OK, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Wenn ich Dich verletzt habe, entschuldige ich mich dafür. Das war nie meine Absicht.
Aber im Netz meint man unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit -gerade in Foren- kann man solch verletztende Dinge loswerden.
Das ist in der Tat ein Problem. Sofern Du mich damit angesprochen hast, kann ich Dir versichern, das ich da zwischen Face-to-Face, Telefon und Internet keinen Unterschied mache.
Ich werde immer welche halten und werde mich dafür nicht entschuldigen, denn ich weiß das ich seit mehr als 20 Jahren die wunderbarsten Wesen der Welt meine Partner nennen darf.
Da gäbe es auch nix zu entschuldigen. Wofür auch?
Ich durfte mir zu Bullterrier-Zeiten auch so einiges anhören, mir wäre nie in Sinn gekommen, mich zu entschuldigen für Haltung einer Hunderasse, die anderen nicht gefällt.
Ich denke, wir sollten es damit jetzt auch belassen. Ich werde mich zukünftig zurückhaltender äußern.
bx-junkie 10.09.2022, 12:01 Wenn ich Dich verletzt habe, entschuldige ich mich dafür. Das war nie meine Absicht.
angenommen...
bx-junkie 11.09.2022, 09:16 Zunächst mal sorry, dein Post ist mir total durchgegangen, keine Ahnung wieso. Hab mich zwar gewundert das du dich nicht geäussert hast, aber..naja. Heute morgen habe ich ihn gelesen, deshalb verzögert meine Antwort darauf.
Warum so empfindlich? :gruebel:
Hab ich ausführlich erklärt eine Seite weiter.
Und ganz ehrlich? Und kann mich jetzt spontan nicht an Bilder erinnern, wo deine eigenen Hunde so "rubensförmig" rübergekommen sind.
Und dennoch wurden sie als zu dick bezeichnet von genau derselben Userin die eigentlich nichts mehr mit dem Forum zu tun hat und haben will, aber dringend anmerken musste das sie Molosser für Qualzuchten hält etc.pp. und das mehrfach. Wenn ich das so sehe bin ich tatsächlich fehl am Platz in einem Molosserforum.
Davon einmal abgesehen, muss man immer damit rechnen, dass Themen manchmal etwas abdriften, ob nun im persönlichen Gespräch, in einem Forum, bei Facebook oder sonstwo. HIER bin ich mir aber sicher, dass niemand darauf aus ist, einen anderen Forie niederzumachen. Mir lag es jedenfalls fern, dich persönlich zu kritisieren, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch nicht Saschas Absicht war.
Zu dem "man muss damit rechnen" das heißt noch lange nicht, das ich es gut finden muss. Und abdriften ist etwas anderes, Tiere zu beurteilen die man nicht kennt, deren äussere Beurteilung auch in keinerlei Kontext zum Thread steht, ist kein abdriften...Wem bringt es denn was ausser vll. demjenigen der es äussert, wenn man Hunde als Nilpferde bezeichnet und der nächste direkt miteinsteigt und sagt das die Hunde auch für ihn zu "mopsig" sind? Nichts..das es verletzt ist doch eigentlich klar, oder?
Ich hatte absichtlich Saschas Post "überlesen" als du dann auch noch meintest die sind zu dick, hab ich eben was dazu gesagt.
Es ist ja auch nicht das erstemal das hier über BXen hergezogen wird, nur irgendwann hat man eben keine Lust mehr sich dann noch einzubringen und Bilder zu posten. Das war im übrigen auch der Grund wieso ich so lange nicht aktiv war hier. Und ich denke auch das ich es wieder lassen sollte, macht einfach keinen Sinn.
Peace?
Grüßlies, Grazi
Ja klar wieso nicht ich bin euch beiden ja nicht böse, enttäuscht und traurig war ich, ja aber nicht böse. Dennoch denke ich das ich mich wieder zurückziehen werde, ist besser so.
Nun gut... das ist natürlich deine Entscheidung, auch wenn ich - ehrlich gesagt - so einiges nicht verstehen kann.
*Warum sollte es einen persönlich verletzen, wenn das vermeintliche Übergewicht anderer Leuts Hunde angesprochen wird?
*Warum sollte man fehl am Platz sein, wenn eine ANDERE Userin Molosser mittlerweile prinzipiell für Qualzuchten hält?
Davon einmal abgesehen, wurde hier nicht generell über BXen hergezogen, und es ist vollkommen legitim, wenn man ineinem Thema etwas anderes anspricht... sollte sich daraus eine längere Diskussion entwickeln, kann das Thema jederzeit geteilt. Falls ich das selber nicht frühzeitig bemerke/umsetze, kann man mich jederzeit darauf ansprechen. Dies gilt auch dafür, wenn man sich selber angegriffen oder ungerecht behandelt fühlt.
Wie auch immer: Ich kann nur hoffen, dass es dir gelingt, dich in deinem Privatleben nur mit Menschen zu umgeben, die immer nur deiner Meinung sind bzw. die extrem darauf bedacht sind, dass du nichts in den falschen Hals bekommst. In Anbetracht all dessen, was du insbesondere in den letzten Jahren alles durchgemacht hast, bedeutet alles andere nämlich wahrscheinlich wirklich nur unnötigen Stress für dich.
Alles Gute wünscht
Grazi
doggegalgo 12.09.2022, 13:36 @Grazi eigentlich wollte ich nichts schreiben, jetzt hab ich sogar eine Pn bekommen von Claudia, [Privates gelöscht] wir hatten mal vor 3 Jahren Kontakt als ich Tajga holte.
Seitdem nicht mehr aus den genannten Gründen, was sie hier schreibt mega empfindlich gegenüber der BX Rasse.
Ich hab seit Jahren kein Kontakt und dann werde ich hier so angeschrieben.
Tajga geht es bis auf paar Kleinigkeiten gut, ist mittlerweile ca.7 Jahre.
Und ja wir hatten auch ein sehr beschissenes Jahr, lasse das aber dann nicht hier im Forum aus....
[Privates gelöscht]
Ui ui ui... bitte haut euch jetzt hier die Köppe nicht ein und falls ihr euch unbedingt streiten müsst, dann macht das bitte per PN aus. :hmm:
Tajga geht es bis auf paar Kleinigkeiten gut, ist mittlerweile ca.7 Jahre. Ich kann mich noch gut daran erinnern! Die Maus sah ja wirklich erbärmlich aus, als du sie adoptiert hattest und hatte eine Wahnsinnsentwicklung mitgemacht! :ok:
Und ja wir hatten auch ein sehr beschissenes Jahr, lasse das aber dann nicht hier im Forum aus..... Ich schätze, so ziemlich jeder hat in der einen oder anderen Form Schlimmes und/oder Trauriges erlebt. Und manchmal hilft es, relativ Fremden mal sein Leid zu klagen und einfach mal ein paar aufmunternde und tröstende Worte von Menschen zu lesen, die vielleicht Ähnliches erlebt haben und dementsprechend mitfühlend sind.
Grüßlies, Grazi
|