Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „StaffBull Mandy (Hündin, *01/2022) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
StaffBull Mandy
https://up.picr.de/44666013gf.jpg
Junghund, Staffbull, Staffordshire Bullterrier, kinderlieb, verträglich
Name: Mandy
Rasse: Staffordshire Bullterrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: (noch) unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: 01/2022
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Im Tierheim seit: 13.09.2022
Unsere Mandy wurden wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sichergestellt.
Sie ist ein tolles Hundemädchen, das gern gefallen möchte und eignet sich auch für das Leben in einer Familie. Bitte beachten Sie jedoch, dass Mandys Hunderasse in den meisten Bundesländern als Listenhund eingestuft ist.
Für Mandy suchen wir sehr aktive, hunde- bzw. idealerweise AmStaff- oder StaffBull-erfahrene Menschen. Schön (aber kein Muss) wäre natürlich, wenn zuhause schon ein souveräner, freundlicher und sportlicher Ersthund wohnt, der sich von einem Junghund nicht stressen lässt. ;)
Wichtig ist auch viel Zeit von Seiten der neuen Halter*innen. Im ersten Jahr brauchen Welpen bzw, Junghunde eine 24/7-Betreuung, sie sind in der Aufzucht anfangs so aufwendig wie ein Kleinkind. Mandy ist ein Powerpaket, sehr energetisch und wird ihren Menschen viel abverlangen. Sie ist nicht geeignet, einfach nebenbei „mitzulaufen“. Sie will aktiv beschäftigt werden – körperlich und geistig.
Wenn Sie Interesse an Mandy haben und sich bewusst sind, dass ein Junghund neben viel Freude auch Arbeit und vor allem eine große Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, füllen Sie bitte sorgfältig das unten im Kontakt angegebene Online-Formular aus oder senden alternativ eine aussagekräftige „Bewerbungs-E-Mail“ mit ausführlicher Beschreibung Ihrer Lebensumstände und Ihrer bisherigen Hundeerfahrung. Bitte geben Sie auch an, wie Sie die notwendige 24-Stunden-Betreuung im ersten Jahr gewährleisten können. Außerdem senden Sie uns bitte Fotos von Ihrem Zuhause, damit wir uns ein umfassendes Bild machen können.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage!
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Das ging fix! Mandy durfte bereits zum Probewohnen ausziehen und kann sicher bald komplett entwarnt werden.
Grüßlies, Grazi
Die Kleine ist endgültig vermittelt! :)
Grüßlies, Grazi