NOTFALL! AmStaff-Mix Coba (Rüde, *2018) im TH Frankfurt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Coba (Rüde, *2018) im TH Frankfurt


Markus
04.01.2023, 12:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Coba (Rüde, *2018) im TH Frankfurt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.01.2023, 12:38
NOTFALL!

AmStaff-Mix Coba

https://up.picr.de/44975928bk.jpg

Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht

Name: Coba
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2018
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt


Im Tierheim seit: November 2019

Blau, blau und nochmal blau muss der Stafford sein, nur mit der legalen Haltung hatte man es nicht so genau gehalten. Aber nun gut … Hund ins Tierheim, eine kleine Strafe gezahlt und das Leben geht weiter… nur nicht für Coba. Der sitzt seitdem im Tierheim und hofft darauf, es endlich wieder verlassen zu dürfen. :(

Der recht kleine, aber gut proportionierte Coba leidet sehr unter der stressigen Tierheimsituation und ist dementsprechend misstrauisch fremden Personen gegenüber. Wir suchen daher Menschen mit einer guten Hundeerfahrung.

Kinder sollten nicht mit im Haushalt wohnen, dazu ist uns Coba einfach zu unsicher im Verhalten.

Leider zeigt sich Coba im Tierheim mit seinen Artgenossen nicht verträglich. Katzen sollten ebenfalls nicht im neuen Zuhause leben.

Sein Gassigänger schreibt (August 2021):

Coba ist ein Bild von einem AmStaff. Nicht nur einmal wurden wir auf der Straße angesprochen, wie hübsch er doch sei.

Auch wenn er sich über Aufmerksamkeit freut, ist er bei Fremden erst mal skeptisch. Vor allem verunsichern ihn laute Begegnungen und er mag es gar nicht, ungefragt angefasst zu werden, was auch verständlich ist.

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er aber zuckersüß, würde am liebsten den gesamten Spaziergang über nur gestreichelt werden oder sich mit Leckerlies verwöhnen lassen. Für Leckerlies würde Coba übrigens alles tun… und vielleicht auch ein Fahrrad reparieren. ;)

Auf Spaziergängen muss man ihm aber trotzdem immer zeigen, wer das Sagen hat. Dann trottet er brav hinter einem her und zeigt sich bei fast allem, was ihm begegnet, ruhig und gelassen.

Coba ist übrigens eher ein lauffauler Typ. Wie man mit dieser Einstellung so muskulös wird, ist mir immer noch ein Rätsel. :D

Mit seinen Artgenossen sucht Coba keine Freundschaft, aber mit konsequentem Training (und den nötigen Leckerlies) gibt es erfreulicherweise gute Grundlagen, das abtrainieren zu können.

Ein Zuhause, das weiß, was man mit so einem Hund bekommt, aber auch zu schätzen weiß, was man an ihm hat, wünsche ich ihm von ganzem Herzen!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Coba bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2022/12/notfall-amstaff-mix-coba/)