Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! DC Athena (Hündin, *04/2022) in Niederbayern” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Athena
https://up.picr.de/45236813cq.jpg
Dogo Canario, (noch) nicht kastriert, geimpft und gechipt, aktuell ca. 60 cm groß, ca. 34 kg schwer (wächst noch), geb. 04/2022
Standort: noch bei ihren Haltern in Landau an der Isar (Niederbayern)
Athena sucht DRINGEND ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, da sie den Kleinkindern in der Familie gegenüber zunehmend Aggressionen zeigt.
Athena ist ein bildschöne Junghündin, die grundsätzlich eher ruhig und gelassen ist, aber natürlich trotzdem ihre tägliche körperliche und mentale Auslastung braucht. Sie ist sehr gelehrig, braucht aber eine konsequente Hand bei der Erziehung. Sie fährt problemlos im Auto mit, hat bereits eine gute Leinenführigkeit und die Grundkommandos sitzen ebenfalls.
Athena ist sehr verschmust und anhänglich. Auch gegenüber Besuchern und den erwachsenen Familienmitgliedern zeigt sie sich sehr aufgeschlossen und verspielt.
An sich ist Athena ein Tophund, doch leider kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Situationen, in denen sie bereits beim Anblick der Kinder offensiv droht. Warum sie ihnen gegenüber eine ernsthafte Aversion aufzubauen scheint, ist ihren Haltern ein Rätsel. Auch ein Hundetrainer konnte leider nicht helfen, so dass man sich nun schweren Herzens dazu entschlossen hat, ein neues Zuhause für Athena zu suchen, bevor die Situation womöglich außer Kontrolle gerät.
Athena ist mit einer Katze und einem weiteren Hund aufgewachsen. Mit beiden kommt sie wunderbar zurecht und auch mit fremden Hunden ist sie bislang gut verträglich.
Aufgrund ihrer Rasse ist Athena in Bayern (und in einigen anderen Bundesländern) als Kategorie 2-Hund gelistet, so dass sie hier zu gegebener Zeit einen Wesenstest bestehen muss. Aktuell hat sie einen vorläufigen Wesenstest. Interessenten informieren sich bitte vorab, welche Auflagen in ihrem Bundesland gelten.
Aufgrund der geschilderten Problematik wird Athena nur in erfahrene, souveräne und liebevolle Hände abgegeben. In der Familie sollten vorsichtshalber keine Kinder vorhanden sein bzw. maximal junge Erwachsene.
Bei Interesse kann Athena jederzeit besucht werden.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden.
Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist....
Seufzend, Grazi