Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Großer Mischling Belén (Hündin, *02/2021) in Berlin, TSV ASPA friends” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Belén
https://up.picr.de/45261689wq.jpg
Großer Mischling (vermutlich Mastin Español-Mix), kastrierte Hündin, 75 cm groß, 2 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle in Berlin
Dieser Hündin mit ihren schönen Augen und der offenen Art fliegen die Herzen zu, wenn der Pflegepapa mit ihr unterwegs ist. Belén zieht alle Menschen sofort in ihren Bann. :)
Die hübsche Hündin ruht in sich, ist ausgeglichen, aber gleichzeitig sehr neugierig und zutraulich. Sie geht freundlich auf Menschen und Hunde zu und fasst schnell Vertrauen. Belén kuschelt wahnsinnig gerne und sucht oft den Augenkontakt zu ihrer Bezugsperson, kann sich aber auch gut zurückziehen und abschalten.
Auf ihrer Pflegestelle – bei einer Berliner Hundeschule – leben noch drei weitere Hunde, denen gegenüber sie sich respektvoll verhält.
Belén trainiert schon fleißig für ihre zukünftige Familie, hat im Hunde-Einmaleins große Fortschritte gemacht und vieles schon gut gefestigt, wie z.B. den Rückruf oder das Gehen an lockerer Leine. Autofahren ist ebenfalls kein Problem.
Belén ist sehr gerne draußen, sogar bei schlechterem Wetter, weshalb ein eigener Garten zum Chillen ein Highlight für sie wäre. Sie ist zwar wachsam, meldet Neuankömmlinge kurz, ist dann aber gleich begeistert und begrüßt Besucher ausgiebig.
Aufgrund ihrer Sanftheit, Offenheit und Freundlichkeit kann man sich die Hündin auch gut in der tiergestützten Arbeit vorstellen.
Belén kann gerne zu Kindern vermittelt werden und ist auch mit Katzen kompatibel.
Über einen Zweithund würde sich Belén sicher freuen, ist aber bei ausreichend Hundekontakt keine Bedingung. Und natürlich sollten die zukünftigen Halter genügend Zeit für schöne Spaziergänge in der Natur und die weitere Erziehung der hübschen Maus haben.
Wir suchen eine dementsprechend hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Belén in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Belén so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team – Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Belén durfte am vergangenen Sonntag ausziehen und wir gehen davon aus, dass sie bald komplett entwarnt werden kann! :ok:
Grüßlies, Grazi
Im neuen „Rudel“ klappt es super. Belén ist also fest adoptiert. :)
Grüßlies, Grazi