UNGARN! MAN Sunny (Rüde, *ca. 2018/2019) über die Pfotenhilfe Sauerland

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! MAN Sunny (Rüde, *ca. 2018/2019) über die Pfotenhilfe Sauerland


Markus
18.03.2023, 18:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! MAN Sunny (Rüde, *ca. 2018/2019) über die Pfotenhilfe Sauerland” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
18.03.2023, 18:12
Sunny

https://up.picr.de/45354083kt.jpg

Mastino Napoletano, kastrierter Rüde, schwer sehbeeinträchtigt, ca. 75 cm groß, ca. 69 kg schwer, ca. 4-5 Jahre alt.
Standort: seit August 2022 im Tierheim Allatbarat in Nyíregyháza (Ungarn)


Sunny wurde als Welpe vom Züchter gekauft und Zeit seines Lebens draußen im Zwinger gehalten. Nachdem sein Herrchen gestorben war, hatte das Frauchen Angst vor dem großen Rüden und ließ ihn fast verhungern. Außerdem sieht man auf den Fotos den fürchterlichen Zustand seiner Augen, um die sich niemand gekümmert hat. :(

Zum Glück lebt einer der Tierheim-Mitarbeiter in der Nachbarschaft. Er hatte von der schlechten Haltung Wind bekommen und konnte die Halterin davon überzeugen, Sunny abzugeben.

Der Bursche wurde am 15.09.2022 an den Augen operiert. Sunny kann auf beiden Augen kaum etwas sehen, aber immerhin ist er nicht komplett blind.

Sunny ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und neigt dazu, erstmal zu knurren. Männer haben es bei ihm anfangs besonders schwer, aber es ist nicht unmöglich, sein Vertrauen zu gewinnen – wir möchten lieber nicht wissen, woran das liegt. Hat man sein Herz einmal erobert, ist er super aufgeschlossen, freundlich, fröhlich und unglaublich verschmust, wie man in diesem Video gut sieht: https://youtube.com/shorts/VRME22LCUys?feature=share

Sunny braucht definitiv eine konsequente Führung. Er ist ein Kasper und springt auch gerne mal an einem hoch.

Mit anderen Hunden gibt es aktuell noch keine Erfahrungen.

Sunny ist aktiv und läuft meistens toll an der Leine. Wenn er allerdings zieht, muss man wirklich Kraft haben, um ihn sicher halten zu können. Dessen muss man sich bewusst sein!

Der Große liebt es, im Auto mitzufahren und steigt auch freiwillig ein. Teilweise ist er so aufgeregt, dass er fiept.

Interessenten müssen sich darüber im Klaren sein, dass Sunny eine Menge Sabber verbreitet. Überall! :) Bitte informiert Euch außerdem vor der Bewerbung, was es für Auflagen seitens Eures Bundeslandes und Eures zuständigen Veterinäramtes gibt.

Bei einer Adoption findet die Übergabe von Sunny in Deutschland statt. Er wird mit EU-Heimtierausweis/Traces ausreisen.

Nadine
31.12.2023, 23:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
31.12.2023, 23:04
Wenn alles klappt wie geplant, wird Sunny Anfang Februar 2024 zu einem ganz tollen jungen Paar nach Budapest ziehen, das ihn bereits 3x im Tierheim besucht hat…trotz einer einfachen Fahrstrecke von knapp 230 km. Die beiden sind total verliebt in Sunny und er wird bei ihnen mit Sicherheit ein ganz tolles Leben führen dürfen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.02.2024, 21:52
Am 31.01. war Sunnys großer Tag! Nach 1 ½ Jahren im Tierheim durfte der liebe Kerl (vor dem seine Vorbesitzer alle Angst hatten) endlich zu dem jungen Paar ziehen, das sich so um ihn bemüht hat und ihm nun ein Zuhause schenkt, von dem die meisten Hunde nicht zu träumen wagen.

Als Sunny die beiden sah, leuchteten seine Augen auf und er benahm sich wie ein kleines Kind, das sich freut, seine Eltern wiederzusehen. Alle anwesenden Tierheimmitarbeiter haben ihre Arbeit eingestellt und haben sich einfach nur an diesem Anblick erfreut! :)

Die Bilder sprechen Bände: https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=775739751255410&id=100064581763991 :ok:

Grüßlies, Grazi