NOTFALL! Österreich: MAN Angelo (Rüde, *08/2021) im TH St. Pölten
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Österreich: MAN Angelo (Rüde, *08/2021) im TH St. Pölten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Angelo
https://up.picr.de/45411925ef.jpg
Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, orthopädische Probleme, ca. 57 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: seit Ende 2022 im Tierheim St. Pölten (Österreich)
Angelo kam zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder Napoleon (https://molosser-vermittlungshilfe.de/mastino-napoletano/sos-mastino-napoletano-napoleon-ruede-15-08-2021/) aus einer sehr schlechten „Zucht“ und Haltung zu uns ins Tierheim.
Unser tapferer Teddybär zeigt, wie schwer es Qualzuchten haben können. Mastini haben rassetypisch oft zu viel Haut, durch ihr immenses Gewicht (bis zu 60 kg und mehr) gehen Gelenke und Hüfte kaputt und sie bekommen in den meisten Fällen X-Beine. So auch Angelo. Sein Alltag ist begleitet von Schmerzen und er ist, genau wie der Rest seiner Familie, auf Medikamente und auch auf Spezialfutter angewiesen.
Angelo hat es nochmals schwerer als die beiden anderen Mastini, weil er so starke Probleme mit seinen Beinen hat, dass eine aufwendige Operation notwendig ist.
In Absprache mit unserer veterinärmedizinischen Versorgung (Tierarztpraxis Pottenbrunn) und unserem langjährigen Kooperationspartner und Experten Dr. Lorinson wird er die bestmögliche Versorgung erhalten. Sobald sich Angelo von der Operation erholt hat, wird er außerdem eine optimale Physiotherapie erhalten!
Für die Zeit nach den ganzen Strapazen wünschen wir für Angelo eine bestmögliche Pflegestelle, die auch mit solch großen Hunden und den mit ihnen verbundenen Aufgaben und Problemen gut zurecht kommt!
Das hat unser Großer selber zu sagen:
Hallo, ich bin Angelo!
Gemeinsam mit meinem Bruder und unserer Mama kam ich aus fürchterlichen Verhältnissen ins Tierheim. Hier hat sich recht schnell gezeigt, dass ich körperlich leider nicht ganz so gut herangewachsen bin. Das kommt davon, wenn Leute unkontrolliert vermehren. :( Mit Unterstützung komm ich aber ganz gut damit zurecht!
Ich habe die Freuden am Spaziergehen für mich entdeckt. Riesenrunden kann ich natürlich nicht drehen, aber die Zeit draussen genieße ich sehr. :)
Mein neues Zuhause sollte einen schönen Garten oder einen Hof haben, da ich ja nicht der kleinste Hund bin und gerne meinen Platz brauche. Ich wünsche mir auch eine Familie, die schon etwas Erfahrung mit uns Mastini hat. Andere Tiere kenne ich nicht und ich würde auch gerne der Einzelkönig bleiben.
Nun wünsche ich mir mein Traumzuhause bei Leuten, die sich bewusst sind, dass ich einiges an Unterstützung brauche. Ich hoffe sehr, ihr gebt mir diese Chance!
Euer Schlabberbär Angelo
P.S. Wenn du mich nicht aufnehmen kannst, dann spende bitte eine Kleinigkeit, um dem Tierheim bei den hohen Tierarzt-Kosten finanziell unter die Arme zu greifen!
Spendenkonto:
Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
IBAN: AT52 2025 6000 0002 4208
Betreff: Angelo
oder PayPal Spendenkonto:
http://paypal.me/tierheimStPoelten
Betreff: Angelo
Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Angelo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/mastino-napoletano/sos-mastino-napoletano-angelo-ruede-15-08-2021/)