Haymana Karasi Ares (Rüde, *2018) im TH Gütersloh

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haymana Karasi Ares (Rüde, *2018) im TH Gütersloh


Markus
01.04.2023, 23:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Haymana Karasi Ares (Rüde, *2018) im TH Gütersloh” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.04.2023, 23:14
Ares

https://up.picr.de/45429133jm.jpg

Haymana Karasi (türkischer Herdenschutzhund), unkastrierter Rüde, vollkupiert, gut 80 cm groß, 60 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit August 2022 im Tierheim Gütersloh

Unser ebenso imposanter wie freundlicher Ares gehört der Rasse „Haymana Karasi“ an. Dies ist ein türkischer Herdenschutzhund, der außerhalb der Türkei nahezu unbekannt ist.

Ares hat bisher in reiner Außenhaltung gelebt, was ihm allerdings nicht ausgereicht hat. Er wollte mehr erleben und hat aktiv den Kontakt zur Außenwelt gesucht, indem er des öfteren selbständig vom Grundstück entwichen ist.

Der charmante Riese ist ein sehr freundlicher und kontaktfreudiger Hund, der sich gerne seine Streicheleinheiten bei uns Menschen abholt.

Ares ist meist gelassen und selbstbewusst. Er weiß, wie beeindruckend er wirkt und hat es mit seiner Größe nicht nötig, sich aufzuspielen. Er geht gerne spazieren, läuft in der Regel gut an der Leine und ist ansprechbar.

In der Dämmerung und bei Dunkelheit wird Ares jedoch zum aufmerksamen und wachsamen Beschützer, den man ernst nehmen sollte. Auch im Ernstfall, wenn seine Familie wirklich bedroht wird, ist auf Ares Verlass. Rassetypisch trifft er dann auch selbständig Entscheidungen.

Ares würde sich sehr freuen, wenn er auch zukünftig ein Grundstück zur Verfügung hätte, auf dem er leben und arbeiten kann, aber er möchte auch keinesfalls auf engen Familienanschluss und Spaziergänge verzichten. Ein Leben innerhalb der Wohnung hat er bisher noch nicht kennengelernt, so dass wir nicht sagen können, wie er sich dort langfristig verhalten wird.

Andere Tiere kennt Ares nicht, zeigt aber durchaus auf Spaziergängen jagdliches Interesse an Wild.

An Hündinnen zeigt unser Großer zunächst freundliches Interesse und gibt sich sehr charmant, bei Rüdenbegegnungen ist es besser, auf Abstand zu gehen.

Für weitere Informationen zu Ares melden Sie sich gerne direkt in der Hundeabteilung!

Nadine
25.05.2023, 00:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.05.2023, 00:07
Ares durfte vor einer Weile zum Probewohnen ausziehen, hat es sehr gut gemeistert und ist seit dem 21.05. offiziell vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi