Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Podenco Dunja (Hündin, *06/2021) beim TSV "Hund tut gut"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
AmStaff x Podenco Dunja
https://up.picr.de/45752884qg.jpg
AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich
Name: Dunja
Rasse: American Staffordshire Terrier x Podenco
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 06/2021
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: PLZ-Bereich 522xx
Dunja ist ein Prachtexemplar von einem mittelgroßen Hund: sie ist feinfühlig, intelligent, super anhänglich und – was Erziehung angeht – ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden will.
Optisch ist Dunja durchaus etwas Besonderes mit ihrem beige-grauen Fell und ihren Stehohren, die wie große Basenji-Ohren wirken. Diese Hündin ist gewiss etwas für ganz große Individualisten! :)
Dunja ist im Grunde ein sorgloser Hund, der bei richtiger Führung seinen neuen Menschen ein eben solches Leben verspricht.
In ihrer Pflegestelle in der Nähe von Eschweiler lebt Dunja mit einer sehr gut erzogenen, souveränen Hündin zusammen, die ihr genau die Grenzen aufzeigt, die sie braucht. Auch wenn die Süße völlig verträglich ist, denken wir, dass sie lieber allein bei IHREN Menschen leben möchte, als die menschliche Aufmerksamkeit mit weiteren Hunden zu teilen.
Dunja ist in Frauchens Alltag völlig problemlos. Sie lernt schnell und möchte alles richtig machen!
Vermutlich hat die nette Hündin in ihrem bisherigen Leben nicht viel erlebt. Sie geht zwar neugierig durchs Leben, aber man merkt deutlich, dass ihr viel an Input fehlt. Hier gilt es, portioniert mit Dunja vieles neu zu erleben und ihr hundelogisch und geduldig Neues beizubringen.
Dunja erlebt jetzt zwar auch nicht viel im Alltag, aber ihr Pflegefrauchen nimmt sie im normalen Alltag mit, wo immer es geht. So lernt sie Busfahren, Autofahren und auch die Hundebox kennen, die sie mittlerweile als Rückzugsort innig liebt.
Auch einen Maulkorb kennt Dunja bereits. Jeder Hund, der sich im öffentlichen Leben bewegt, sollte daran gewöhnt sein und einen gut sitzenden Maulkorb sein Eigen nennen!
Von ihrem Körperbau her ist Dunja ein sportliches Wesen, mit dem man alles machen kann, was man mit ihr geduldig erarbeitet. Sicher hätte sie viel Spaß daran, mit ihren Menschen zu walken, joggen oder gar zu radeln. Dunja ist mega agil und liebt Leckerchen… Hier könnten sicherlich auch Hundesportträume wahr werden. ;)
Dunja ist, wenn in ihrem neuen Zuhause angekommen, völlig entspannt. Man merkt sie kaum im Haus. Sie möchte am liebsten ständig bekuschelt und beschmust werden.
Zu gern würde sie Dunja ihr Herz einem ruhigeren Pärchen, das viel Spaß an Spazierengehen und Erziehen hat, schenken. Haus und eingezäunter Garten wären dabei einfach ideal.
Kinder sollten bereits älter sein und klare Regeln im Umgang mit Hunden kennen. Sie sollten schon in der Lage sein, das Ruhebedürfnis des Hundes zu akzeptieren und ihm einen Rückzugsort ermöglichen.
Viel Spaß würde es Dunja bereiten, in eine Hundeschule zu gehen, um dort mit ihren Menschen ein tolles Team zu bilden.
Dunja wird tierschutzüblich vermittelt. Sie ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und erwartet Besucher nach Terminabsprache.