AmStaff Buddy (Rüde, *09/2017) im Tierheim Trier

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Buddy (Rüde, *09/2017) im Tierheim Trier


Markus
01.06.2023, 17:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff Buddy (Rüde, *09/2017) im Tierheim Trier” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.06.2023, 17:20
AmStaff Buddy

https://up.picr.de/45758560jh.jpg

AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Buddy
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 13.09.2017
Handicap: nein
Gewicht: 31 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 54294 Trier-Zewen


Im Tierheim seit: 04.08.2021

Buddy ist ein wahrer Menschenfreund und geht mit Menschen sehr liebevoll um.

Mit vielen Artgenossen ist er gut verträglich, lässt aber letztendlich die Sympathie entscheiden, wie er gegenüber fremden Hunden auftritt.

Im Tierheim verhält Buddy sich entspannt. Wir gehen davon aus, dass er dieses Verhalten auch in einem gewohnten Umfeld zeigt. Mit anderen Hunden agiert er hier sehr kompetent und souverän. Streit geht er lieber aus dem Weg.

Außerhalb des Tierheims zeigt Buddy sich in bestimmten Situationen eher gestresst. Strömen viele unterschiedliche Reize auf ihn ein, fällt es ihm schwer, sich zu konzentrieren und auf seinen Menschen zu fokussieren.

Durch intensives Training hat sich sein Verhalten gegenüber bewegten Objekten (vorbeifahrende Autos und Radfahrer, Jogger etc.) erheblich verbessert. Bei Hunden jedoch regt er sich gerne noch auf und kann dann wirklich laut und wild werden, obwohl hier nicht eine auf den anderen Hund gerichtete Aggression bestimmend wirkt, sondern eher die Unsicherheit der auslösende Faktor ist. Mit Standfestigkeit und Souveränität ist dieses Verhalten beherrschbar.

Buddy wird sich in einem ruhigen Zuhause in ländlicher Umgebung sicher am wohlsten fühlen und sein anhängliches und ausgeglichenes Wesen verstärkt zeigen.

Er braucht einen entspannten, ausgeglichen Menschen an seiner Seite, der sein reaktives Verhalten in mancher Situation richtig einzuordnen weiß und souverän reagiert. Kinder ab 14 Jahren dürften im neuen Zuhause vorhanden sein.

Buddy hat eine Chance verdient und wird seinem Besitzer sicher ein treuer Begleiter! Er ist nämlich ein ganz lieber Kerl, sowohl zu Menschen als auch zu Hunden.

Nadine
08.09.2023, 21:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.09.2023, 21:35
Buddy hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi