SPANIEN! AmStaff-Mix Uschi (Hündin, *ca. 2020/2021) vom TSV ADA Canals

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! AmStaff-Mix Uschi (Hündin, *ca. 2020/2021) vom TSV ADA Canals


Markus
17.07.2023, 10:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! AmStaff-Mix Uschi (Hündin, *ca. 2020/2021) vom TSV ADA Canals” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
17.07.2023, 10:58
AmStaff-Mix Uschi

https://up.picr.de/46014518ba.jpg

Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Uschi
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: (noch) unkastriert
Alter des Hundes: ca. 2-3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2020/2021
Größe: ca. 50 cm
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Hundepension
PLZ und Ort: Canals (Spanien)


In der Obhut von ADA Canals seit: 09/2022

Uschi ist eine Fundhündin und wurde von der Polizei ins Tierheim gebracht, da sie nicht gechipt war und kein Halter ausfindig gemacht werden konnte.

Sie wurde relativ schnell von einer spanischen Familie adoptiert… aber ebenso schnell wieder zurückgegeben, da man sich nun auch ein paar Katzen angeschafft hatte und Uschi die lieber aufgefressen hätte als friedlich mit ihnen zusammenzuleben. Seitdem befindet sie sich in einer liebevoll geführten Pension, in die sich der spanische Tierschutzverein eingemietet hat.

Uschi ist eine wunderschöne und sehr verschmuste Hündin, die nicht nur die ruhigen Momente mit ihren Menschen liebt, sondern auch sehr aktiv und verspielt ist. Am liebsten rennt sie ihrem Spielis hinterher oder zergelt mit ihrem Spieltau.

Uschi ist eine intelligente, aufgeweckte Maus, die unglaublich lernwillig ist und mit der richtigen Motivation in Form von Leckerchen ;) recht schnell alles Notwendige lernen wird, was ein gut erzogener Hund können sollte.

Die kräftige Hündin sollte mit einem Geschirr geführt werden, da sie bei Spaziergängen noch sehr aufgeregt ist und einfach nur laufen und sich auspowern möchte. Sie ist dann tatsächlich weniger an ihrer Umwelt interessiert, sondern einfach glücklich zu laufen.

Uschi ist grundsätzlich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich, tritt aber ihrerseits recht selbstbewusst (aber nicht aggressiv) auf, wenn ihr Gegenüber Dominanzverhalten zeigt.

Im Auslauf schließt sie sich zwar schon mal dem Bellen ihrer Hundekumpels an, ist an sich aber eher der ruhigere Typ.

Uschi wird nur in einen katzenlosen Haushalt vermittelt. Sollte ein Ersthund vorhanden sein, sollte dieser absolut verträglich und souverän sein. Kinder sollten bereits größer sein.

Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund ihrer Rassemischung leider nicht möglich, Uschi könnte aber in die Schweiz und die Niederlande sowie nach Österreich, Belgien und Luxemburg ausreisen.

Die Süße kann persönlich in Spanien abgeholt werden, die Vermittlungshelferin bzw. der spanische Verein sind aber auch gerne bei der Organisation eines Transports behilflich.

Uschi wird vor ihrer Ausreise noch kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Uschi wird direkt über den spanischen Tierschutzverein ADA Canals vermittelt.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Uschi bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2023/07/spanien-amstaff-mix-uschi/)