RIP! AmStaff-Mix Bajnok (Rüde, *ca. 12/2019), Tierrettung Ausland
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! AmStaff-Mix Bajnok (Rüde, *ca. 12/2019), Tierrettung Ausland” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
AmStaff-Mix Bajnok
https://up.picr.de/46052445wx.jpg
Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie
Name: Bajnok
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 12/2019
Handicap: nein
Größe: folgt noch
Gewicht: folgt noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)
Im Tierheim seit: 30.01.2023
„Ich bin Bajnok, ein mittelgroßer Staff-Mix-Rüde. Ich war alleine auf der Straße unterwegs und bin dabei glücklicherweise unverletzt geblieben – ich habe mich nämlich weder mit Autos noch mit Artgenossen angelegt.
Mein Name bedeutet zu Deutsch übrigens „Champion“ – und ich bin ein wahrer Champion! In welcher Kategorie? Na, was für eine Frage: im Lieb zu Menschen sein!“
Der Verein schreibt:
Das außergewöhnliche Kerlchen hat eine auffallende Zeichnung, eine tolle sportliche Figur und ist in den besten Jahren. Was er noch braucht, ist ein Mensch, die ihn in seiner Entwicklung coachen und fördern kann.
Wenn Sie Herausforderungen nicht scheuen und Spaß daran haben, das Beste aus Bajnok herauszuholen, werden Sie sicher mit einer erstaunlichen Entwicklung und einem treuen, loyalen Champion in Ihrem Team belohnt. ;)
Mit Menschen versteht sich Bajnok gut. Da er recht temperamentvoll ist, wären größere und dementsprechend standfeste Kinder im neuen Zuhause denkbar.
Bajnok wurde im Tierheim mit anderen Hunden getestet, ist anfangs recht stürmisch, wird aber relativ schnell ruhiger und zeigt sich interessiert. Mit einem vernünftigen Trainingskonzept lässt sich Bajnok unter Aufsicht gut mit Artgenossen zusammenführen. Wir sind uns sicher, dass er noch lernfähig ist und das ein oder andere nachholen kann.
Ob Bajnok in einem früheren Zuhause bereits Grundlagen der Erziehung genossen hat, wissen wir leider nicht. Gönnen Sie sich hierfür Zeit – geben Sie Bajnok Struktur, haben Sie Geduld und seien Sie konsequent. Es kann Tage/Wochen dauern, bis er völlig angekommen ist und sich in Ihren Alltag eingefügt hat.
Viel Lob ist der Schlüssel zu einem angenehmen Zusammenleben und der Besuch einer Hundeschule wäre die optimale Ergänzung.
Bajnok würde sich als alter „Rumtreiber“ sicher über jeden Ausflug freuen und Leckerlis findet er auch nicht zu verachten.
Da Bajnok unbedingt noch Anleitung braucht, möchten wir ihn idealerweise zu Menschen mit Hundeerfahrung vermitteln. Wenn Sie den Hübschen an die Pfote nehmen wollen, freuen wir uns sehr auf Ihre Anfrage!
Bajnok ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Aufgrund seiner phänotypischen Merkmale darf Bajnok nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz. Alternativ suchen wir auch eine Pflegestelle in den genannten Ländern.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Bajnok ist Ende August völlig überraschend verstorben. :traurig:
Vor Ort vermuten sie die Hitze als Ursache, möglicherweise in Kombination mit einem unerkannten Herzproblem, da er noch so jung war. Es muss gerade unmenschlich heiß und beschwerlich vor Ort sein. Sie arbeiten andauernd an der Konstruktion von Schattenplätzen und sorgen für Wasser, aber wenn die Luft steht, dann steht sie. :(
Traurig, Grazi