NOTFALL! AmStaff Paco (Rüde, *08/2021) in Ehingen / BW

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Paco (Rüde, *08/2021) in Ehingen / BW


Markus
25.07.2023, 12:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff Paco (Rüde, *08/2021) in Ehingen / BW” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.07.2023, 12:15
AmStaff Paco

https://up.picr.de/46059797uf.jpg

Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, katzensicher, verträglich nach Sympathie

Name: Paco
Rasse: American Staffordshire Terrier
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 ¾ Jahre
Geburtsdatum: 08.08.2021
Handicap: nein
Größe: folgt noch
Gewicht: ca. 34 kg
Aufenthaltsort: noch bei seiner Halterin
PLZ und Ort: 89584 Ehingen

Das hat Paco zu sagen:

"Hey du… ja, genau du!
Wenn du dir dieses Gesuch durchliest, bist du doch bestimmt auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied, oder? Wie wäre es dann mit mir?

Ein Blick in meine tollen Augen und eigentlich müsste doch jeder gleich dahinschmelzen… sagen zumindest die Leute, die mich näher kennen. ;)

Ich finde Menschen echt toll, spiele gerne ausgelassen mit meiner Hundekumpeline und bin offen für neue Bekanntschaften (wenn du mir zeigst, wie das geht), lebe problemlos mit zwei Katzen zusammen und plantsche bei dem aktuellen Wetter gerne in meinem Hunde-Pool.

Möchtest du mich vielleicht mal kennenlernen und dich selbst davon überzeugen, dass ich nur noch ein klein bisschen Feinschliff brauche, um ein super „Begleithund“ zu werden?

Dann melde dich am besten heute noch bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe!

So langsam wird es hier nämlich echt dringend, weil die neue Vermieterin meines Frauchens mich nicht in der Wohnung haben möchte und wir deshalb immer wieder bei Familie und Freunden übernachten, um hier keinen Ärger zu riskieren." :(

https://up.picr.de/46059806il.png

Paco ist ein ausgesprochen netter, aktiver junger Rüde, der von dem Ex-Partner seines Frauchens in die Beziehung gebracht… und nach der Trennung einfach bei ihr zurückgelassen wurde. Die junge Frau liebt ihr „Fegerchen“ sehr, musste sich aber schweren Herzens eingestehen, dass sie ihm auf Dauer nicht gerecht wird und dass er ein Zuhause verdient hat, in dem es ihm an nichts fehlt.

Paco ist seinen Menschen gegenüber ein absolutes Goldstück! Er hält sich für ein kleines Schoßhündchen, ist extrem verschmust und braucht seine Kuscheleinheiten. Am liebsten liegt er mit auf dem Sofa und nachts mit im Bett. Natürlich unter der Decke und mit dem Kopf auf dem Kissen! ;)

Fremden und Besuchern gegenüber ist er zwar freundlich, aber zurückhaltend, und interessiert sich nicht wirklich für sie. Vor dem Tierarzt würde er hingegen gerne flüchten… da muss man ihn schon gut festhalten und ihm sanft zureden, damit er still hält. ;)

Paco ist gerade in seiner Sturm- und Drangphase und hat noch etwas Erziehungsbedarf: Er kennt zwar alle Grundkommandos, führt sie aber nicht immer verlässlich aus, vor allem wenn zu viel Ablenkung herrscht. Beim Training in reizarmer Umgebung ist er aber begeistert dabei und macht alles auf Anhieb.

Dasselbe gilt für die Leinenführigkeit. Solange nichts seine Aufmerksamkeit erregt, läuft er super an der Leine (siehe Video). Bei Nordic Walkern, Fahrradfahrern, Pferden und Wild sieht das aber anders aus: da zieht er ordentlich an und bellt aufgeregt.

Sein Frauchen weiß mittlerweile, worauf sie achten und wie sie Paco in solchen Situationen händeln muss, um ihn wieder auf sich zu konzentrieren und ihn zu beruhigen. Führt ihn jemand anderes, wird er sicher erst einmal sein eigenes Ding durchziehen wollen…. hier sind also erfahrene und souveräne Menschen gefragt, die ihm konsequent zeigen, was erlaubt ist und was nicht.

Im Freilauf benimmt Paco sich bei seinem Frauchen übrigens einwandfrei: Er bleibt schön in ihrer Nähe, sucht immer wieder den Blickkontakt und wenn er mal etwas weiter vorläuft, wartet er brav, bis sie wieder aufschließt, oder kommt auf Pfiff sofort zurückgerannt.

Bei Hundebegegnungen ist Paco recht aufgeregt und zieht bellend an, ohne dabei aggressiv zu sein. Laut Hundeschule reagiert er aus Unsicherheit so. Mit der Nachbarshündin, die er von klein auf kennt, versteht er sich blendend. Die beiden Hunde spielen gerne miteinander oder kuscheln sogar, wenn es sich ergibt. Mit entsprechender Anleitung ist es also sicher möglich, Hundebegegnungen zu trainieren oder ihn mit einer netten Hündin zu vergesellschaften.

Paco lebt aktuell mit zwei Katzen zusammen, mit denen er sich grundsätzlich super versteht. Da die beiden ihn aber gerne mal ärgern und er dann dazu neigt zu überdrehen, kommt er vorsichtshalber in seine Box, sobald er alleine bleiben muss.

Da Paco ein sehr menschenbezogener Rüde ist, kann er auch zu Kindern vermittelt werden. Sie sollten aber schon in einem Alter sein, in dem sie wissen, wie sie mit einem Hund umgehen müssen, und auch nicht mehr umfallen, wenn er mal an ihnen hochspringt. Paco ist nämlich eher tollpatschig bis grobmotorisch… und rennt auch in der Wohnung gerne mal was um. ;)

Der kleine Chaot kann ein paar Stunden alleine bleiben, wenn er vorher gut ausgelastet worden ist. Er ist stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss… falls es nicht gerade in Strömen regnet und er sich partout weigert, das Haus zu verlassen. Regen und Donner sind nämlich seine größten Feinde! Ist er unterwegs und es beginnt zu regnen, hat er es SEHR eilig heimzukommen und rennt dann schon mal im Schweinsgalopp los. :D

Im See zu baden oder im Schnee zu toben, findet Paco dafür wieder umso toller. Da ist es dann auch gar nicht schlimm, dass er dabei nass wird. ;)

Paco würde sich sehr über ein Zuhause in ländlicher Umgebung freuen, in der er nicht mit zu vielen Umweltreizen überflutet wird. Am liebsten wäre ihm natürlich, er hätte einen Garten, da er mit Vorliebe draußen in der Sonne liegt und dort auch gerne einen Knochen kaut.

O-Ton Frauchen: „Ich will einfach, dass er es supergut hat und es ihm an nichts fehlt und dass er so geliebt wird, wie ich ihn liebe… alles andere hat er nicht verdient!“


Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor-
und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Nadine
03.11.2023, 09:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.11.2023, 09:24
VERMITTLUNG VORERST EINGESTELLT!

Pacos Halterin möchte ihren Liebling gerne behalten und sucht nun verstärkt nach einem listenhundfreundlichen Vermieter.
Ich soll Paco daher erst einmal offline nehmen....

Grüßlies, Grazi