UNGARN! Fila Mona (Hündin, *2018) über Fila in Not

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! Fila Mona (Hündin, *2018) über Fila in Not


Markus
08.08.2023, 22:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! Fila Mona (Hündin, *2018) über Fila in Not” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
08.08.2023, 22:36
Mona

https://up.picr.de/46129753xs.jpg

Fila Brasileiro, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, ca. 75 cm groß, ca. 50 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit Anfang April 2023 in einer Hundepension in der Nähe von Budapest (Ungarn)

Mona und zwei weitere Filas stammen aus einer Zwangsräumung, von der „Fila in Not“ mit einem Tag (!) Vorlaufzeit erfahren hat. Glücklicherweise ist es gelungen, alle drei Hunde zu sichern, bevor die Polizei das Haus räumen bzw. bevor der Halter (wie angedroht) die Hunde einfach auf die Straße setzen konnte.

Bei den beiden anderen Hunden (Angelina und Toni) handelt es sich wahrscheinlich um ihre Eltern. Die Drei lebten zusammen auf einem Grundstück, wurden aber nicht vernünftig versorgt und waren dementsprechend abgemagert. Sie wurden in der Pension eines Hundetrainers untergebracht, der nun in Ruhe mit ihnen arbeitet und langsam Gewicht auffüttert.

Mona ist die schüchternste und unsicherste der kleinen Familie, hat sich inzwischen aber ganz gut eingelebt und auch die Kastration Mitte Mai gut überstanden.

Wir nehmen an, dass Mona nie das Grundstück verlassen hat: Spaziergänge und alles Fremde schüchtern sie nämlich sehr ein. Mit Angelina und Toni kommt sie wunderbar aus, fremde Hunde verunsichern sie aber noch zu sehr. So verhält es sich auch mit fremden Menschen – alles ist viel zu gruselig!

Wünschenswert (wenn auch unwahrscheinlich) wäre es, wenn Mona gemeinsam mit ihrer Mama Angelina in ein neues Zuhause umziehen dürfte, da sie sich sehr an ihr orientiert und es ihr bestimmt erheblich leichter fallen würde, sich auf ein neues Umfeld einzustellen.

Interessenten aus Deutschland und Österreich informieren sich bitte vorab über die für die Rasse Fila Brasileiro geltenden Auflagen ihrer jeweiligen Bundesländer!

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Mona bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/fila-brasileiro/fila-brasileiro-mona-huendin-2018/)