UNGARN! AmStaff-Mix Igor (Rüde, *05/2014), Tierrettung Ausland

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! AmStaff-Mix Igor (Rüde, *05/2014), Tierrettung Ausland


Markus
10.08.2023, 13:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! AmStaff-Mix Igor (Rüde, *05/2014), Tierrettung Ausland” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.08.2023, 13:09
AmStaff-Mix Igor

https://up.picr.de/46135751he.jpg

Oldie, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Igor
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 05/2014
Größe: mittelgroß
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)


Im Tierheim seit: Juli 2022

Der liebenswürdige Staff-Mix Igor wurde von seinen ehemaligen Besitzern auf einem Hof gehalten und als diese das Haus verkauften und umzogen, ließen sie ihn einfach zurück. Dorfbewohner wurden auf den erfolglos Wartenden aufmerksam und brachten ihn in Edits Station. „Glück im Unglück“ würden wir sagen, denn nun hat er die Chance auf ein liebevolles Zuhause, in dem er Freund und Gefährte sein darf.

Obwohl Igor von seinen früheren Menschen enttäuscht wurde, scheint er nicht nachtragend veranlagt zu sein. ;) In der Station zeigt er sich sehr menschenverliebt und ist eine richtige Schmusebacke!

Die Tierärztin im Tierheim Kaposvar beschreibt Igor so:

„Er sucht keine Konflikte, genießt Spaziergänge, zieht nicht an der Leine und stellt keine großen Ansprüche. Mit medizinischen Behandlungen geht er würdevoll um und reist stolz auf dem Beifahrersitz des Autos. Er würde sich perfekt als Wohnungshund machen. Gerne schaut er mit euch nachts auf der Couch einen langen Film… und kann dabei wunderbar einschlafen.“ ;)

Mit seinen 9 Jahren ist Igor der turbulenten Junghundphase längst entwachsen und sucht daher ein etwas ruhigeres Plätzchen. Gerne auch zu größeren und vernünftigen Kindern.

Idealerweise sollte er in einem hundeerfahrenen Zuhause einziehen. Aufgrund seiner Charakterbeschreibung und seiner Menschen zugewandten Art können wir uns Igor aber auch bei engagierten Anfängern vorstellen, die sich auf die Bedürfnisse eines Hunde-Seniors einstellen möchten.

Auch eine Vergesellschaftung mit bereits vorhandenen Hunden ist gut vorstellbar, da sich Igor vor Ort verträglich mit Artgenossen zeigt.

Wo ist das Happy End für diesen tollen „old buddy“?

Für weitere Infos zu Igor wenden Sie sich gerne an Igors Vermittlungshelferin (siehe Kontakt). Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Aufgrund seiner phänotypischen Merkmale dürfen wir Igor leider nicht nach Deutschland vermitteln. Wir suchen deshalb ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Österreich, in der Schweiz oder in den Niederlanden.

Weitere Fotos und die Kontaktdaten: Igor bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2023/07/ungarn-amstaff-mix-igor/)