Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! Bullterrier x Pittie x Akita x Husky Caesar (Rüde, *14/2020) in Flensburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Bullterrier-Mix Caesar
https://up.picr.de/46301455na.jpg
Notfall, American Pitbull Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen
Name: Caesar
Rasse: Bullterrier x American Pitbull Terrier x Akita Inu x Husky
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 02.04.2020
Handicap: nein
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: noch bei seinem Halter
PLZ und Ort: 24943 Flensburg
Caesar sucht dringend ein neues Zuhause, da es seinem Herrchen gesundheitlich immer schlechter geht und es ihm zunehmend schwer fällt, seinen Liebling vernünftig zu versorgen. Ihm wäre daher auch mit einer verlässlichen Pflegestelle geholfen!
Caesar ist aufgrund seiner eher exotisch anmutenden Rassemischung ein echtes Unikat und bringt – wie zu erwarten – eine gehörige Portion Extrovertiertheit und jede Menge Hummeln im Hintern mit… er ist also definitiv kein Hund für Couchpotatoes. Am besten ist er bei sportlichen und aktiven Menschen aufgehoben, die Spaß daran haben, viel mit ihm zu unternehmen und ihn sowohl mental als auch körperlich auszulasten.
Das Temperamentsbündel ist sehr kontaktfreudig, aktiv und verspielt. Am liebsten hat er immer Menschen oder Hunde um sich rum und so fällt es ihm dementsprechend schwer, länger alleine zu bleiben. Er jault dann und ist furchtbar unglücklich, macht aber zumindest nichts kaputt. Hier müsste man also nach Eingewöhnung ganz allmählich das Alleinebleiben neu aufbauen.
Caesar beherrscht die Grundkommandos… es ist allerdings eine Frage der Motivation, ob der kleine Sturkopf sie auch ausführt. ;) Auch die Leinenführigkeit und Abrufbarkeit ist noch ausbaufähig. Insbesondere beim Freilauf muss man aufpassen, da Caesar schon rassebedingt einen ordentlichen Jagdtrieb mitbringt. Demzufolge sollten auch keine Katzen oder Kleintiere in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.
Der fesche Bursche versteht sich gut mit Hündinnen, kann allerdings sehr aufdringlich werden. Er braucht also klare Ansagen (von einer souveränen Hundedame und seinem Menschen), um ein „Nein“ zu akzeptieren. Mit anderen Rüden hat Caesar es nicht so…. mit spielfreudigen Jungrüden lässt er sich schon mal auf ein Spielchen ein, mit dominant auftretenden Geschlechtsgenossen versteht er sich hingegen gar nicht.
Caesar ist ein sehr freundlicher und offener Hund, der sich über jeden Menschen freut und sich sehr viel gefallen lässt. Aufgrund seines hohen Energielevels ist er aber nicht für Kleinkinder geeignet. Größere und vernünftige Kids, die ihn nicht zusätzlich aufdrehen und vor allem seine ruhigen Momente respektieren, sollten aber kein Problem sein.
Ruhige Momente? Ja, genau… auch die gibt es bei ihm. ;) Caesar liebt vor allem die stillen Momente mit seinen Menschen, in denen er einfach nur an ihrer Seite döst oder mit ihnen kuschelt.
Gesucht werden daher (hunde-erfahrene) Menschen, die genau die richtige Balance zwischen Action und Ruhe finden und mit viel Geduld und Spaß mit Caesar arbeiten und diesem Rohdiamanten den Feinschliff verpassen möchten.
Caesar ist KEIN Problemhund, sondern hat ein wirklich gutes Wesen…und wird seinen neuen Menschen bestimmt viel Freude machen.
Der Rüde im besten Alter ist kastriert, geimpft und gechipt. Im Alter von 11 Monaten hatte er sich zwar die rechte Hinterpfote gebrochen, doch er ist damals erfolgreich operiert worden und die Pfote ist komplikationslos verheilt.
Caesar würde sich sehr über ein Zuhause mit sicher umzäunten Garten freuen, kann aber – wie aktuell – auch in einem eher städtischen Umfeld in einer Wohnung gehalten werden, wenn er entsprechend ausgelastet wird.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spende an einen Tierschutzverein geht. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
VERMITTLUNG EINGESTELLT!
Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen.
Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen Pitbull haben. Die hätten ihm erzählt, dass es zwar solche Gesetze gibt, allerdings würden diese so gut wie nie ausgeführt. Vieles sein einer falschen Medienberichterstattung zuzuschreiben. Außerdem sei er schon des Öfteren mit Hund bei Bekannten zu Besuch in DK und trotz einer Begegnung mit der Polizei sei dort nichts passiert.
Trotzdem hat er versichert, dass er nicht umziehen wird, bis Caesar ein vernünftiges Zuhause gefunden hat. Er möchte es mit der Vermittlung regional nochmals versuchen und verzichtet auf eine weitere Vermittlungshilfe.
Kopfschüttelnd, Grazi