AmBully Murphy (Rüde, *11/2018) im TH Borkum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmBully Murphy (Rüde, *11/2018) im TH Borkum


Markus
28.09.2023, 14:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmBully Murphy (Rüde, *11/2018) im TH Borkum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.09.2023, 14:31
Murphy

https://up.picr.de/46399292uc.jpg

American Bully, kastrierter Rüde, ca. 45 cm groß, ca. 35 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 15.05.2023 im Tierheim Borkum

Leider hat sich Murphy einen Kreuzbandriss zugezogen und ist vor knapp 2 Wochen operiert worden. Die OP ist gut verlaufen und der kleine Bollerkopf ist super geduldig, obwohl er derzeit nur wenig laufen darf. Momentan kann er natürlich nicht vermittelt werden, er würde sich aber jetzt schon über Anfragen freuen, um direkt nach der Reha-Zeit in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen.

Das hat er selber zu sagen:

Hallo, ich bin Murphy.

Ich habe mein Zuhause verloren, weil mein Mensch krank geworden ist und sich nicht mehr um mich kümmern kann. Vorübergehend konnte ich bei einem Freund von ihm wohnen, der hat aber eine Arbeit, bei der ich viel zu lange alleine bleiben müsste. Über Umwege bin ich jetzt hier im Tierheim gelandet, wünsche mir aber sehnlichst wieder ein Zuhause.

Zu mir:


ich bin gut erzogen
ich bin gelassen (meine Trainerin sagt, ich bin eine coole Socke)
habe aber trotzdem eine ordentliche Portion Power und Temperament
ich liebe Wasser
ich fahre brav im Auto mit
ich bin ein Kuschelbär
ich bin gut verträglich mit Hündinnen
bei Rüden entscheidet die Sympathie (lasse mich aber nicht so schnell provozieren, selbst wenn ich angepöbelt werde)
ich mag Katzen (in meinem vorübergehenden Zuhause bin ich mit der vorhandenen Katze spazieren gegangen)
auch mit dem kürzlich geborenen Baby in der Familie hatte ich kein Problem


So… das sind doch mal eine Menge sehr guter Eigenschaften, oder? ;)

Wirklich negative Seiten habe ich nicht, aber ich bin ein Bully, ein Molosser, mit dem dazugehörigen Dickkopf. Der ist zwar nicht massiv ausgeprägt, aber du musst damit umzugehen wissen. Deshalb werde ich auf keinen Fall an totale Anfänger vermittelt.

Auch wenn ich mit Kindern gut klar komme, sollten die schon größer sein, ab 12 Jahre aufwärts. Eine vorhandene Hündin im Haushalt wäre sicher kein Problem, sie sollte aber meine Gewichtsklasse (ca. 30 kg) haben.

Ach ja… als ich ins Tierheim kam, war ich nicht kastriert. Das ist aber nachgeholt worden, damit bloß niemand denkt, er bekommt mit mir einen günstigen Deckrüden.

Sollte ich aber ein ernsthaftes Interesse bei dir hervorgerufen haben, weil du einen treuen, ehrlichen Begleiter auf deinem Lebensweg haben möchtest, dann melde dich bei uns.

Euer/dein Murphy

P.S. Interessenten sollten bitte bedenken, dass es sich bei dem American Bully nicht um eine anerkannte Rasse handelt und dass ich von einigen Behörden als Anlagenhund eingestuft werde, sprich: in diesem Fall muss man alle Auflagen erfüllen, die bei der Haltung eines solchen Hundes verlangt werden.

Nadine
05.11.2023, 17:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.11.2023, 17:13
Murphy hat sich gut von seiner OP erholt und läuft fast schon wieder ganz normal. Und es gibt noch weiteren Grund zur Freude… wenn alles klappt wie geplant, darf er am kommenden Wochenende in sein neues Zuhause ziehen. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
12.11.2023, 21:24
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;)

Grüßlies, Grazi