NOTFALL! Bernie-Mix Beethoven (Rüde, *Anf. 2020) auf dem Buchtunger Tierhof

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Bernie-Mix Beethoven (Rüde, *Anf. 2020) auf dem Buchtunger Tierhof


Markus
01.10.2023, 23:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Bernie-Mix Beethoven (Rüde, *Anf. 2020) auf dem Buchtunger Tierhof” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.10.2023, 23:49
NOTFALL!

Beethoven

https://up.picr.de/46415375dm.jpg

Bernhardiner-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 72 cm groß, aktuell 59 kg schwer, 3 ½ Jahre alt.
Standort: Buchtunger Tierhof

Beethoven gibt sich auf: er hat so gar keinen Spaß mehr am Leben und frisst kaum noch etwas. Er sucht also ganz dringend ein richtiges Zuhause!

Das hat Beethoven selber zu sagen:

Hallo Großhund-Freunde!

Mein Name ist Beethoven und jaaa, man hat mich nach meinem Film-Vetter benannt, da ich ein imposanter Bernhardiner-Mischling bin.

Ich durfte bisher in einer Familie großwerden, doch ich benötige klare Grenzen und Sicherheit von meinem Menschen und bei meiner Schwergewichtsklasse ist dem halt nicht jeder gewachsen. Ich sehe zwar aus wie ein Teddybär, möchte mich allerdings nicht als Kuschelhund für Familien mit Kindern bezeichnen.

Ich suche ein verständnisvolles, hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen, die mich mit klaren Grenzen souverän durch die Welt begleiten, denn ich bin sehr sensibel und zurückhaltend und auch wenn ich mich hier mit den anderen Hunden meist gut verstehe, leide ich im Tierheim sehr und möchte so schnell wie möglich wieder zu jemandem gehören!

Im Augenblick macht mir eigentlich so gar nichts mehr Freude und ich mag auch nicht mehr wirklich fressen. Ok, die Mädels hier meinen, ich müsste eh noch etwas abspecken, aber so langsam machen sie sich echt Sorgen um mich…

Bitte ruft an, damit wir uns persönlich kennenlernen können oder kommt zu den Öffnungszeiten einfach mal vorbei…

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Beethoven bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/bernhardiner/sos-bernhardiner-mix-beethoven-ruede-anfang-2020/)

Nadine
16.05.2024, 18:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
16.05.2024, 18:27
Wenn Beethoven singen könnte, dann wäre dies sein Lied:

„Ich bin wieder hier, in meinem Revier
war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck, ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher
wieder zuhause zu sein“

Beethoven war in einem vermeintlich perfekten Zuhause. Einem kleinen Gnadenhof auf dem bayrischen Land, viel Platz, andere Tiere, usw. Leider fand er den Platz nach kurzer Zeit nicht mehr so toll und zeigte das auch ganz deutlich. Mit seinem neuen Frauchen war Beethoven der bekannte Schmuser, jedoch nicht mit den anderen Tieren oder mit Besuchern. Er war schnell gestresst, gereizt und überfordert.

https://up.picr.de/47642983lm.jpg

Sein ehemaliges Pflegefrauchen Luisa hat sich dann also auf den Weg nach Bayern gemacht und Beethoven wieder abgeholt. „Daheim“, also auf dem Tierschutzhof, wollte er aber auch nicht im Hundehaus bei den anderen Hunden sein und veranstaltete einen Hungerstreik.

Nach ein paar Tagen konnten wir das nicht mehr mit ansehen und Beethoven kam wieder auf seine alte Pflegestelle – ist ja quasi auch auf dem Tierhof und siehe da: er hat wieder ganz normal gefressen und sich riesig über die anderen Hunde gefreut. Auf der Pflegestelle kann er also erst einmal bleiben. :)

Nichtsdestotrotz suchen wir für Beethoven immer noch ein passendes Zuhause.

Wichtig wäre, dass keine weiteren Hunde vorhanden sind, oder maximal eine ihm sympathische Hündin. KEINE Kinder, KEINE Katzen, möglichst KEINE anderen Tiere und es muss ein ruhiges Zuhause ohne viele Besucher sein. Aufgrund seiner Größe wird Beethoven auch nicht in eine kleine Wohnung vermittelt.

Wer kann ihm also die Nadel im Heuhaufen bieten?