|
BX-Wrestling
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX-Wrestling
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „BX-Wrestling” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Heute morgen musste ich Sofia vor einem riesigen und liebestollen Bordeauxdoggen-Rüden (ca. 65 - 70 kg) retten, der sie rammelnd unter sich begraben hatte… derweil ich Bali davon abhalten musste, spielerisch mit reinzuspringen UND Mati weg halten musste, die dem fremden Rüden eine tachteln wollte. :hmm:
Glücklicherweise ist der Rüde (jung, intakt, muskulös und traumschön) nicht einmal sauer geworden, als ich mich über ihn gestellt und ihm mit beiden Händen ins breite Lederhalsband gegriffen habe, um ihn von meiner Süßen runter zu zerren. War ein ziemlicher K ampf … zumal er sich fleißig wand und drehte, um sich wieder auf Sofia zu werfen. Ein Wunder, dass ich mir dabei keine Finger gebrochen habe! *hüstel*
Als der Besitzer angehechelt kam, meinte er nur erstaunt „Wow! Dass Sie ihn halten konnten und er Sie nicht von den Beinen gerissen hat…“ bevor er ihn mir abgenommen, ihn angeleint und sich mehrfach für mein Einschreiten bedankt hat.
Was soll man dazu noch sagen? :hmm:
Ich hatte ja keine andere Wahl!
Sofia ist ihm mit ihren knapp 33 kg körperlich nicht gewachsen gewesen, zumal sie auch schon 11 Jahre alt ist und ein kaputtes Sprunggelenk hat (sie läuft dauerhaft mit Bandage durch die Gegend). Außerdem ist sie so sanft, dass sie never ever einem Hund Bescheid tuten würde. Sie hatte es stattdessen mit Flucht versucht, aber das hat halt leider nicht geklappt... obwohl ich natürlich mehrfach laut geworden bin und den Rüden weggeschubst habe.
Ganz ehrlich? Ich war echt angesäuert, dass da mal wieder jemand nicht auf seinen Hund aufgepasst hat (man war ja damit beschäftigt, mit anderen Hundeleuten zu klönen) und ihn dann nicht einmal abrufen konnte. Der Mann hat erst reagiert, als ich gebrüllt habe und er mich mit dem Brocken wresteln gesehen hat....
Aber nun gut. Es ist ja glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert und wir sind alle verletzungsfrei (wenn auch besabbert ;) ) aus der Sache rausgekommen. :)
Grüßlies, Grazi
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Bei den Spaziergängen die ich einmal im Mnat veranstaltet hatte, waren es die Bulmastiffrüden, die soclch ein Bernehmen zeigten. Die BX Rüden sehr neutral dem anderen Geschöecht gegenüber - außer bei ein paar Exemplaren, die eher schmächtig und nicht aus reglementierter Zucht sammten.
Manchmal musste ich den Besitzern sagen, dass auf die nächste Teilnahme kein Wert gelegt wird, so lästig war das.
Ich kenne sonst nur BX- Rüden, denen man erklären muss, ws eine Hündin ist:D
Als mein Boxerrüde am Ende eines Urlaubes, wir waren damit beschäftigt das Auto zu beladen, einer heißen Hündin hinterher lief. Sie nahm die Richtung Bundesstraße. Icvh lief hinterher und wurde Angst und Bange. Ich holte tief Luft und brüllte PLATZ. Er machte zwar kein Platz, auch nicht Sitz sondern er hielt an und sah sich um. Ein HIER geschrien und der Hund stand wieder im Gehorsam und kam zurück.
ES lohnt sich immer, den Hunden einen gewissen Gehorsam bei zu bringen.
Bei den Spaziergängen die ich einmal im Mnat veranstaltet hatte, waren es die Bulmastiffrüden, die soclch ein Bernehmen zeigten. Die BX Rüden sehr neutral dem anderen Geschöecht gegenüber - außer bei ein paar Exemplaren, die eher schmächtig und nicht aus reglementierter Zucht sammten. So ähnlich habe ich das auch erlebt: die BMs waren deutlich knackiger, aktiver und "triebiger" als die eher gemütlich und gutmütig daherkommenden BXen... die wiederum aber immer noch flotter und aufmerksamer unterwegs waren als die oft sehr schwerfälligen und extrem neutralen OEMs.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich persönlich (bis auf eine Schwarzmasken-Hündin) eher "rundlichere" BXen kennengelernt habe. Der Rüde gestern war mit Abstand das größte, aber auch schlankste und muskulöseste Exemplar, das ich jemals gesehen habe! BILDSCHÖN, aber eben gut 2-3 Nummern zu groß!
Als mein Boxerrüde am Ende eines Urlaubes, wir waren damit beschäftigt das Auto zu beladen, einer heißen Hündin hinterher lief. Sie nahm die Richtung Bundesstraße. Ich lief hinterher und wurde Angst und Bange. Urks. So was ist ein Alptraum! Da sieht man vor seinem geistigen Auge gleich, wie die Hunde unter einem Auto landen.... :hmm:
Ich holte tief Luft und brüllte PLATZ. Er machte zwar kein Platz, auch nicht Sitz sondern er hielt an und sah sich um. Ein HIER geschrien und der Hund stand wieder im Gehorsam und kam zurück. Ich habe ja manchmal den Eindruck, dass einige Hunde in solchen Momenten dann doch die Panik in der Stimme ihres Menschen registrieren und daraufhin netterweise abdrehen....
ES lohnt sich immer, den Hunden einen gewissen Gehorsam bei zu bringen. Auf jeden Fall!
Grüßlies, Grazi
Da wohnt ihr wohl in einem Gebiet, wo es noch Bxen gibt, wenn die Begegnung wohl etwas außer Kontrolle geraten ist. Habe schon lange keine mehr gesehen.
Ist Sofie gerade läufig?
Da wohnt ihr wohl in einem Gebiet, wo es noch Bxen gibt, wenn die Begegnung wohl etwas außer Kontrolle geraten ist. Habe schon lange keine mehr gesehen. Hier sieht man auch nur alle Jubeljahre mal eine. Ich weiß, dass es im benachbarten Stadtteil eine BX-Hündin gibt, weil ich die beim Vorbeifahren schon mal auf der Straße sehe. Das war es aber auch. Dieser Rüde ist für mich komplett neu.
Ist Sofie gerade läufig? Nope. Sie ist gut 11 Jahre alt und kam mit ca. 4 Jahren bereits kastriert zu uns.
Ich schätze, der Rüde war max. 2 Jahre alt. Er ist intakt und sehr temperamentvoll. Mir erschien er im Ganzen extrem triebig.... der hat auch nicht lange gefackelt.
So sehr ich mich auch immer freue, andere Molosser zu treffen: um diesen werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen.
Grüßlies, Grazi
butcher1995 22.10.2023, 14:04 Ich habe ja manchmal den Eindruck, dass einige Hunde in solchen Momenten dann doch die Panik in der Stimme ihres Menschen registrieren und daraufhin netterweise abdrehen....
ich denke auch, dass das so ist. Die merken schon, wenn es "ernst" ist und die Tonlage eine andere ist.
Cajuken ist ja immer noch aufgeregt, wenn andere Hunde da sind und wir eine Situation in der ersten Zeit als jemand mit seinem großen Hund auf der anderen Strassenseite lief und und ich mit ihm mit dem Fahrrad. Wir haben in dem Moment gestanden und er meinte er müsste pöbeln, da auch der andere entsprechende Körpersprache zeigte. Naja, es kam wie es kommen musste, plötzlich war er aus dem Halsband :schreck:
Von mir kam nur ein "Hier" gefolgt von einem "Sitz" und er saß und hat sich nicht mehr bewegt... da war der Ton wahrscheinlich auch unmissverständlich
Naja, es kam wie es kommen musste, plötzlich war er aus dem Halsband :schreck: Argh... da sind die Momente, in denen man das Gefühl hat, gleich einen Herzkaspar zu bekommen!
Von mir kam nur ein "Hier" gefolgt von einem "Sitz" und er saß und hat sich nicht mehr bewegt... da war der Ton wahrscheinlich auch unmissverständlich Yep...davon gehe ich auch aus. :ok:
Btw: Das erinnert mich gerade aber an recht lustige Videos von Hunden, die sich (getrennt durch ein Tor oder eine Glasscheibe) ankeifen, mit lauten Getöse und gefletschten Zähnen..... die dann aber plötzlich ganz verhalten sind und geradezu verlegen wirken, sobald das Tor/die Schiebetür zur Seite gezogen wird und sie ihrem Gegner plötzlich direkt gegenüberstehen... sobald die Barriere aber wieder zugezogen wird, geht das große Aufregen wieder los. :kicher:
Grinsend, Grazi
butcher1995 25.10.2023, 16:32 Argh... da sind die Momente, in denen man das Gefühl hat, gleich einen Herzkaspar zu bekommen! i
Oooh ja, genau so ist es
Yep...davon gehe ich auch aus. :ok:
Btw: Das erinnert mich gerade aber an recht lustige Videos von Hunden, die sich (getrennt durch ein Tor oder eine Glasscheibe) ankeifen, mit lauten Getöse und gefletschten Zähnen..... die dann aber plötzlich ganz verhalten sind und geradezu verlegen wirken, sobald das Tor/die Schiebetür zur Seite gezogen wird und sie ihrem Gegner plötzlich direkt gegenüberstehen... sobald die Barriere aber wieder zugezogen wird, geht das große Aufregen wieder los. :kicher:
Grinsend, Grazi
das Video hab ich grad wieder auf Insta gesehen :kicher:
|