AmStaff-Mix Quentin (Rüde, *05/2018) im Hamburger TSV

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Quentin (Rüde, *05/2018) im Hamburger TSV


Markus
08.11.2023, 09:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Quentin (Rüde, *05/2018) im Hamburger TSV” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
08.11.2023, 09:28
AmStaff-Mix Quentin

https://up.picr.de/46598797mg.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Quentin
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 16.05.2018
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg

Im Tierheim seit: 07.12.2022

Quentin stammt aus Italien und wurde (illegal) nach Deutschland mitgebracht. Aufgrund seiner Rasseeinstufung darf er nicht innerhalb Hamburgs vermittelt werden und wird dementsprechend nur in Bundesländer vermittelt, in denen die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.

Quentin ist ein sehr angenehmer und freundlicher Kerl. Man merkt ihn kaum – er ist entspannt, umgänglich und ein sehr treuer Kerl. Er liebt seine Bezugspersonen, verbringt gerne Zeit auf Gassirunden mit diesen und bindet sich schnell an Menschen, die regelmäßig Kontakt zu ihm haben.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, vor allem bei Rüden. Hündinnen (in seiner Größenordnung) waren bis jetzt kein Problem. Bisher hat er von sich aus nie einen Streit vom Zaun gebrochen, obwohl wir die Vorinfo hatten, er sei unverträglich.

Eine kleine blöde Angewohnheit hat ja aber jeder… und Quentin nimmt gerne mal ganze Hände ins Maul. Hauptsächlich in Situationen, wo die Erregungslage schnell steigt (z.B. beim Anziehen zum Gassigehen). Er meint das überhaupt nicht böse und ist dabei auch meist schön vorsichtig, aber dies kann durchaus von Laien falsch interpretiert werden und sollte daher unterbunden und ihm abgewöhnt werden. Aus diesem Grund wird er auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt.

Wenn Sie dem Großen ein fürsorgliches Zuhause schenken möchten, Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus und schicken uns diese per mail zu (siehe Kontakt).
03.07.2023 (pz)

Quentin in aller Kürze:

alterstypisches Temperament
guter Grundgehorsam
muss weiter erzogen werden
kennt Auto fahren
freundlich zu Bezugspersonen
größere Kinder möglich
wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt
HTV-Nummer: 970_S_22/ Neues Hundehaus