SOS! Schweiz: Frenchies Emma (Hündin, *2014) und Nala (Hündin, *2020) über BSH

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS! Schweiz: Frenchies Emma (Hündin, *2014) und Nala (Hündin, *2020) über BSH


Markus
28.12.2023, 23:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! Schweiz: Frenchies Emma (Hündin, *2014) und Nala (Hündin, *2020) über BSH” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.12.2023, 23:06
NOTFALL!

Emma und Nala

Nach persönlicher Veränderung des Halters müssen beide Hündinnen jeden Tag sehr lange alleine bleiben und bislang konnte keine zuverlässige Betreuung gefunden werden. Die beiden suchen daher DRINGEND ein neues Zuhause, in dem sie idealerweise zusammenbleiben können. Notfalls werden sie aber auch getrennt vermittelt!

https://up.picr.de/46847143bd.jpg

Französische Bulldogge, Hündin, geimpft und gechipt, ca. 36 cm groß, ca. 16 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: noch bei ihrem Halter in Schaffhausen (Schweiz), direkt an der deutschen Grenze

Emmas und Nalas Halter hat lange alles versucht, um die beiden zu behalten, aber ihm ist bewusst geworden, dass die sehr menschenbezogenen Mädels es in einem Zuhause besser hätten, in denen sie nicht so viele Stunden alleine sind!

Emma ist eher die Gemütliche, die es liebt zu kuscheln. Wenn sie an ihrer Decke nuckelt, möchte sie auch ihre Ruhe haben. Aus diesem Grund wären kleinere Kinder im Haushalt nicht ideal. Teenager, denen solche Hunde schon vertraut sind und die respektvoll mit ihnen umgehen, wären aber denkbar.

Das kleine Ömchen bleibt zwar in ihrem jetzigen Zuhause brav alleine, aber die Abwesenheit ihrer Menschen in ihrem neuen Zuhause sollte möglichst kurz gehalten werden.

Auch wenn Emma harmonisch mit Nala zusammenlebt, braucht sie lange, um mit anderen Hunden zurechtzukommen…. hier sind einige Gassigänge notwendig, um da Entspannung rein zu bringen. Am liebsten würde sie sicher zusammen mit ihrer Hundefreundin umziehen, sie könnte aber auch als Einzelprinzessin ihr neues Reich erobern, in dem auch keine anderen Tiere leben sollten.

Emma liebt es, im Auto mitzufahren und kennt die Grundkommandos… den Sinn, diese auch immer auszuführen, sieht sie aber nicht unbedingt ein. ;)

Die Kleine zeigt hinten links eine leichte Lahmheit. Am besten verträgt sie Futter mit Pferd als Proteinquelle. Eine OP-Versicherung ist vorhanden, deren Kosten ein Leben lang vom jetzigen Halter getragen werden.

https://up.picr.de/46847144rk.jpg

Französische Bulldogge, Hündin, geinpft und gechipt, ca. 33 cm groß, ca. 11 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: noch bei ihrem Halter in Schaffhausen (Schweiz), direkt an der deutschen Grenze

Nala ist mindestens genauso verkuschelt wie Emma, aber sie wünscht sich viel mehr Beschäftigung, denn sie liebt es, mit ihrem Menschen zu spielen und Spaß zu haben! Kleine Kinder sind nicht so ihr Fall, Teenies ab 12 Jahren sind aber denkbar.

Wie auch Emma braucht Nala eine lange Anlaufzeit, um andere Hunde kennenzulernen. Sollte sie nicht mit ihrer älteren Hundefreundin zusammenbleiben können, möchte sie in ihrem neuen Zuhause Einzelprinzessin sein.

Nala kennt ebenfalls die Grundkommandos, prüft diese allerdings auch genau… unbrauchbare verlassen den Kullerkopp ungenutzt. :D Die Süße liebt es, im Auto mitzufahren und auch sie hat gelernt, brav alleine zu bleiben. Die sollte aber in Zukunft nur auf das Nötigste begrenzt werden!

Emma und Nala würden am allerliebsten zusammen umziehen, müssen das aber nicht zwangsläufig, weil sie recht unterschiedliche Bedürfnisse haben. Bewerber, die BEIDE Hündinnen aufnehmen möchten, werden selbstverständlich bevorzugt.

Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen, mit Vor-und Nachkontrolle! Die Schutzgebühr geht als Spende an einen gemeinnützigen Verein, der noch bekannt gegeben wird.

Nadine
16.01.2024, 23:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
16.01.2024, 23:06
Emma und Nala wurden getrennt voneinander privat weitergegeben.

Davor wurde ein Übernahmeangebot eines Vereins leider sofort vom Halter abgelehnt, obwohl die Hündinnen dann zusammen geblieben wären.
Das bedauern wir sehr und hoffen, dass es beide gut getroffen haben….

Seufzend, Grazi