Labbi-Mix Hugo (Rüde, *12/2013) im TH Schkortitz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labbi-Mix Hugo (Rüde, *12/2013) im TH Schkortitz


Markus
12.05.2024, 14:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Labbi-Mix Hugo (Rüde, *12/2013) im TH Schkortitz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.05.2024, 14:26
Labrador-Mix Hugo

https://up.picr.de/47611411dj.jpg

Oldie, Gefahrhundeinstufung, Deutsche Doggen-Mischling, Doggen-Mix, Labrador-Mischling, Labrador-Mix, verträglich nach Sympathie

Name: Hugo
Rasse: Labrador x Dogge (vermutlich)
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: 12/2013
Handicap: nein
Größe: ca. 70 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 04668 Grimma / OT Schkortitz


Im Tierheim seit: 02/2024

Hugo wurde nach einem Beissvorfall amtlich sichergestellt. Leider ignorierte die Vorbesitzerin sämtliche Auflagen über einen langen Zeitraum, so dass der Oldie schlussendlich beschlagnahmt wurde.

Trotzdem danken wir der Vorbesitzerin von Herzen über die abschließende Freigabe von Hugo. So haben wir die Möglichkeit, für ihn die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu finden. Dabei sollte es sich aber schon um eine Stricknadel handeln – Hugo ist nämlich ein recht großer Junge.

Hugo kommt im fröhlich schwarzem Fellfrack daher und hat mehr als eine Zahl bei der Altersangabe im Gepäck. Als ob das nicht genügt für die Haltersuche, findet sich noch der Stempel „Auflagenhund“ in seinen Reiseunterlagen.

Im Umgang mit Menschen besitzt Hugo eine blütenreine Weste. Einzig absolut stressige Hunde bringen ihn gelegentlich aus der Fassung. Wir halten ihn zwar nicht für absolut unverträglich, im neuen Zuhause sollte er trotzdem lieber Einzelhund sein dürfen. Kleintiere und Katzen sollten nicht vorhanden sein.

An seinen Manieren beim Gassistart ist übrigens noch Luft nach oben.

Da Hugo recht hager bei uns ankam, wurde er in Zusammenarbeit mit der Behörde medizinisch auf den Kopf gestellt – bisher ohne Befund. Er bekommt aktuell ein Sensitiv-Futter und diverse Pülverchen, um das passende Gewicht zu erlangen.

Die Physiotherapie bescheinigt ihm eine körperlich gute Grundlage, aber auf Grund seines Alters wird ein Zuhause mit wenig Treppen bevorzugt.

Ein Garten wäre toll, ist aber kein Muss. Hugo kennt Wohnungshaltung.

Außerhalb vom Privatgrundstück muss Hugo Maulkorb tragen. Ihn stört das wenig und wir gehen davon aus, dass das Anlegen eines Maulis für zukünftige Besitzer selbstverständlich ist.

Wer möchte für Hugo seine zweite Chance stricken?
Der schwarze Charmeur hat es absolut verdient, neu anfangen zu dürfen…..

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Hugo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2024/04/labrador-mix-hugo/)