French Bulldog Carlos (Rüde, *11/2014) bei Gera, Thüringen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : French Bulldog Carlos (Rüde, *11/2014) bei Gera, Thüringen


Markus
12.06.2024, 21:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „French Bulldog Carlos (Rüde, *11/2014) bei Gera, Thüringen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.06.2024, 21:34
Carlos

https://up.picr.de/47998824sc.jpg

Französische Bulldogge, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 12 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: seit Ende Mai 2024 in einer privaten Pflegestelle bei Gera (Thüringen)

Carlos‚ Frauchen ist schwer erkrankt, so dass ihr alles zu viel wurde und sie händeringend ein neues Zuhause für den netten Rüden gesucht hat. Glücklicherweise konnte der Senior von einer jungen Frau aufgenommen werden, die nun in aller Ruhe nach einem endgültigen Zuhause für ihn sucht, da sie ihn selber auf Dauer leider nicht behalten kann.

Carlos ist ein liebenswerter Schatz, der offen auf jeden Menschen zugeht, sehr kontaktfreudig und schmusebedürftig ist, dabei aber schon mal arg aufdringlich wird. So hatte die Vorbesitzerin nicht konsequent unterbunden, dass der kleine Kerl bei seinen Bezugspersonen aufreitet oder sie intensiv beleckt. Daran wird nun in seiner Pflegestelle gearbeitet.

Bulldoggen-typisch kann Carlos ganz schön bocken und hat einen ausgeprägten Sturkopf, ohne dabei ungemütlich oder gar aggressiv zu werden. Man kann dem kleinen, quirligen Clown einfach nicht böse sein, vor allem wenn er irgendwelchen Quatsch macht und z.B. auf Spaziergängen alle 100 m einen Purzelbaum schlägt! :D

Carlos ist gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich, geht offen und neugierig auf jeden Hund zu (ohne jedoch mit ihnen spielen zu wollen) und lebt aktuell problemlos mit einer kastrierten Französin zusammen. Die große Liebe ist es zwar von Seiten der Hündin nicht, aber sie duldet ihn zumindest selbst in ihrem Körbchen. ;)

Bei seinem Spielzeug hört die Freundschaft allerdings auf: Carlos wird zwar nicht massiv und lässt sich gut regulieren, aber wenn die Hundedame in die Nähe seines Spielis kommt, brummt er sie an oder schnappt nach ihr. Er hätte von daher sicher nichts dagegen, wenn er in seinem neuen Zuhause Einzelprinz sein dürfte…. und sich dann auch nicht die Aufmerksamkeit seiner Menschen teilen müsste. Auch in dieser Beziehung neigt er nämlich zu „Eifersüchteleien“ und drängelt sich gerne unauffällig dazwischen, wenn gerade geknuddelt und geschmust wird. ;)

Carlos ist ein ausgesprochen freundliches und anpassungsfähiges Kerlchen, das sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt hat, stubenrein ist und in hündischer Gesellschaft bereits ein Weilchen alleine bleiben kann. Allerdings bellt er bei ungewohnten, für ihn unheimlichen Geräuschen. Hier müsste man also ggf. anfangs bei den Nachbarn um Verständnis und Geduld bitten, bis er zur Ruhe gekommen ist und sich in seinem neuen Zuhause sicher fühlt.

Obwohl Carlos nicht mehr der Jüngste ist, ist er bis auf eine Futterunverträglichkeit (Getreide) gesundheitlich fit und geht noch unheimlich gerne spazieren. Er beherrscht die Grundkommandos, ist gut leinenführig und auch im Freilauf gut abrufbar. Außerdem fährt er problemlos im Auto mit.

Carlos wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem er seinen Lebensabend in vollen Zügen genießen kann. Gerne bei einer Familie mit Kindern (ab 4 Jahren), da er diese wirklich toll findet.

Der kleine Mann kennt zwar Wohnungshaltung in einem eher städtischen Umfeld und wird – bei entsprechender Auslastung – auch wieder in ein ähnliches Umfeld vermittelt… am liebsten wäre uns aber natürlich ein Haus mit sicher umzäuntem Garten in ländlicher Umgebung. ;)

In Anbetracht seines Alters wäre es auch sicher nicht verkehrt, wenn Carlos möglichst keine oder nur wenige Treppen laufen müsste.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spende an „Bordeauxdogge & Co. sucht Couch“ e.V. geht. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Nadine
03.07.2024, 10:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.07.2024, 10:50
Carlos Pflegefrauchen hatte gehofft, dass es die perfekte Anfrage für Carlos gibt. Aber wie es scheint, ist das nicht wirklich der Fall. Zumindest sind bislang nicht die richtigen Menschen auf ihn aufmerksam geworden.

Nun hat der Familienrat getagt und auch wenn es eigentlich nicht in die Lebensplanung passt, ist es jetzt trotzdem entschieden – der kleine Drecksack darf bleiben. :D

Carlos ist so bemüht, gehorsam und liebenswert, dass die vorhandene Frenchie-Dame damit einverstanden ist. Auch wenn sie ihren Schoßplatz teilen muss ;)

Grüßlies, Grazi