SOS! MAN Amy (Hündin, *12/2020) in Bottrop

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS! MAN Amy (Hündin, *12/2020) in Bottrop


Markus
06.07.2024, 11:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! MAN Amy (Hündin, *12/2020) in Bottrop” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
06.07.2024, 11:31
NOTFALL!

Amy

https://up.picr.de/48340069rv.jpg

Mastino Napoletano, (noch) unkastrierte Hündin, gechipt und geimpft, 53 kg schwer, 3 ½ Jahre alt.
Standort: noch bei ihren Haltern in Bottrop

Da wahrscheinlich im September ein Umzug in eine Wohnsiedlung mit vielen Kindern ansteht und Amy durch ihr forsches Auftreten für ein solches Umfeld leider nicht geeignet ist, wird dringend ein neues Zuhause für die nette Hündin gesucht.

Amy ist eine sensible Hündin, die ihren Menschen zu 100 % vertraut und ihnen treu ergeben ist. Auch gegenüber der 1 ½-jährigen Tochter der Familie benimmt sie sich einwandfrei. Sie ist bei ihnen stets liebevoll und beschützerisch. Selbst der 10-jährige Sohn, der nur 1x pro Woche zu Besuch ist, wird nur sanft „gemaßregelt“, indem sie seine Hand anstupst oder vorsichtig daran knabbert.

Fremde oder Personen, die sie eher selten sieht, begutachtet Amy hingegen eher skeptisch und verbellt diese auch schon mal, um ihre eigene Unsicherheit zu überspielen. Am liebsten würde sie fremde Menschen sofort unter die Lupe nehmen und „abchecken“, ob sie in Ordnung sind. Am besten ist es tatsächlich, wenn man bei ihr die Situation genau anders herum handhabt: wenn neue Menschen selbstbewusst auf sie zugegen und sie freundlich ansprechen, akzeptiert sie eine Kontaktaufnahme schneller. Bei ihr vertrauten Personen ist sie immer liebevoll und freudig,

Rassetypisch ist Amy wachsam und hätte gerne ein Zuhause mit einem sicher umzäunten Hof / Grundstück, auf den sie aufpassen darf. Wenn sich plötzlich jemand nähert, gibt sie Laut und meldet jeden Besucher (oder Eindringling) verlässlich.

Amy fügt sich ins Familienleben problemlos ein: sie ist stubenrein und kann tagsüber notfalls mehrere Stunden alleine bleiben, ohne Probleme zu machen, und fährt auch gerne im Auto mit. Außerdem passt sie gut auf ihre Menschen und ihr Zuhause auf. Sie bellt gelegentlich bei fremden, ungewohnten Umgebungsgeräuschen, mutiert dabei aber nicht zum Kläffer.

Die nette Schlabberschnute hat eine gute Grunderziehung genossen und läuft gut an der Leine. Nur an der Abrufbarkeit im Freilauf hapert es ein bisschen…. wenn man nicht gerade die richtigen Leckerchen dabei hat. Mangels Jagdtrieb ist das aber glücklicherweise nicht ganz so schlimm. ;)

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts kommt Amy bislang super klar, möchte am liebsten sofort zu ihnen hin, sie beschnuppern und mit ihnen spielen. Wird sie angebellt, bellt sie zurück – ohne jedoch wirklich böse zu werden.

Wie so viele Mastini hat Amy bereits leichte orthopädische Probleme (linkes Knie und Hüfte). Aktuell kommt sie aber noch ohne Medikamente aus. Vorsichtshalber sollte ihr neues Zuhause daher möglichst ebenerdig sein.

Gesucht wird ein tolles, neues Zuhause bei einer Familie (ohne Kinder) oder bei einer Einzelperson in einem ruhigen, ländlichen Umfeld. Amy kann prinzipiell auch in eine große Wohnung vermittelt werden, ein Haus mit Garten wäre jedoch wünschenswert, damit die Große auch eine richtige Aufgabe bekommt.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Nadine
03.08.2024, 22:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.08.2024, 22:08
Amy hat vor ein paar Tagen Besuch von einer Dame aus dem Bekanntenkreis der Familie erhalten, die bereits einen Mastino-Rüden hat. Auch wenn die Süße ihn zwischendurch mal maßregeln musste, weil er zu aufdringlich war, lief das Kennenlernen so gut, dass Amy sehr wahrscheinlich bald umziehen darf….. vorausgesetzt der noch folgende Vorbesuch verläuft positiv.

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.09.2024, 06:39
Amy ist vor knapp 10 Tagen in ihr neues Zuhause gezogen und fühlt sich dort offenbar super wohl.

Grüßlies, Grazi