Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Xicu (Rüde, *2021) im Tierheim Figueres” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
AmStaff-Mix Xicu
https://up.picr.de/49117265jk.jpg
Notfall, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling
Name: Xicu
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: folgt noch
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2021
Aufenthaltsort: Tierheim Figueres
PLZ und Ort: 17600 Figueres (Katalonien / Spanien)
Der Pachtvertrag für die Protectora Figueres ist leider nicht mehr verlängert worden und so ist das Tierheim zum 31.12.2024 offiziell geschlossen worden. :(
In den letzten Monaten haben Mitarbeiter und Ehrenamtliche zwar mit Hochdruck daran gearbeitet, ihre Schützlinge zu vermitteln oder anderweitig unterzubringen, doch es haben sich leider nicht für alle Hunde Plätze gefunden.
Da der Grundstücksbesitzer wahrscheinlich noch auf Baugenehmigungen und dergleichen warten muss, kann es sein, dass die Frist zur Räumung des Geländes noch etwas verlängert wird…. es gibt aber keine verbindlichen Zusagen!
Die verbliebenen Hunde, allen voran die Listies, brauchen also GANZ DRINGEND Hilfe, vor allem da die Mitarbeiter befürchten, dass man sich ihrer irgendwann auf „bequeme“ Art und Weise entledigen könnte. Davon einmal abgesehen ist das Futter mittlerweile knapp und die Hunde werden immer dünner. :(
Gesucht werden daher DRINGEND Endstellen oder übernehmende Vereine im In- und Ausland!
Einer der Hunde, deren Schicksal nun ungewiss ist, ist der total süße und freundliche Xicu, dem die Tierheimsituation sehr zusetzt. Er ist arg gestresst und kann es nicht erwarten, seinen Zwinger wenigstens hin und wieder zu verlassen und spazierengehen zu dürfen. Er fiept dann erst einmal vor sich hin und zieht ordentlich an der Leine, bis er sich die erste Aufregung runtergelaufen hat und langsam entspannen kann.
Xicu wünscht sich so sehr ein Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann!
Aufgrund seiner Rassemischung darf Xicu leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Daher hoffen wir, dass sich Rasse-Freunde in einem Land finden, in dem der Import eines AmStaff-Mischlings erlaubt ist (z.B. Österreich, einige Kantone der Schweiz, Niederlande oder Luxemburg).
Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten: Xicu bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2025/01/notfall-amstaff-mix-xicu/)