Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! DD Bronx (Rüde, *17.05.2023) aktuell in Grethem / Niedersachsen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Bronx
https://up.picr.de/49123841cf.jpg
Deutsche Dogge, (noch) unkastrierter Rüde, 1 ½ Jahre alt.
Standort: bei seiner Halterin, aktuell in 29690 Grethem (Niedersachsen)
Bronx befindet sich in einer nicht mehr zumutbaren Situation und dies wirkt sich auch langsam auf sein Verhalten aus. Er sucht also dringend eine Endstelle oder einen übernehmenden Verein!
Bronx‘ Besitzerin ist sehr krank und daher auch körperlich nicht in der Lage, mit dem jungen Rüden umzugehen, geschweige denn mit ihm spazieren zu gehen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie momentan obdachlos ist und derzeit mit Bronx und einer weiteren Dogge in einem Wohnwagen lebt.
Zurzeit befindet sich der Wohnwagen vor dem Grundstück unserer Hundepension, was weder erlaubt, noch ideal ist. Aber die Frau braucht Strom und Wasser, so dass wir ihr die Möglichkeit gegeben haben, hier übergangsweise zu stehen. Das darf aber kein Dauerzustand sein, zumal auch unsere Nachbarn langsam ein Problem damit haben.
Warum sich die Frau trotz ihrer Krankheiten und körperlichen Schwächen einen so jungen, großen und kräftigen Rüden geholt hat, bleibt ein Rätsel und muss auch nicht weiter diskutiert werden…
Fakt ist: Ihre Lebenssituation hat sich geändert und sie ist sehr in Not. Und mit zwei Doggen wird sie ganz sicher auch keine neue Wohnung finden.
Wir brauchen Hilfe oder Tipps, da wir in unserer Pension keinen Platz für Bronx haben. Außerdem befürchten wir, dass die Situation eskaliert.
Bronx ist ein junger, noch recht ungestümer Rüde, der aktuell total unausgelastet ist und dementsprechend beim geringsten Anlass „explodiert“. So flippt er total aus, sobald jemand am Wohnwagen vorbeiläuft. Die mit der Situation überforderte Frau und der Hund pushen sich dann leider gegenseitig hoch.
Sobald Bronx auf dem Pensionsgelände ist, fährt er ganz schnell runter, zeigt sich uns gegenüber nett, anhänglich und gehorsam. Er kennt alle Grundkommandos und ist leinenführig, solange sein Mensch ihm Sicherheit gibt und ihn souverän führt. Der Bursche sollte daher nur an rasse- oder großhund-erfahrene Personen vermittelt werden.
Mit Artgenossen ist Bronx bislang grundsätzlich verträglich und spielt auch gerne mit Hunden, die ihm körperlich gewachsen sind.
Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Bronx bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/sos-deutsche-dogge-bronx-ruede-17-05-2023/)