Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! CC Darko (Rüde, *05/2020) im Tierheim München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Darko
https://up.picr.de/49356294sj.jpg
Cane Corso, kastrierter Rüde, schwere HD, 75 cm groß, 46 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit 08/2024 im Tierheim München
Darko ist im Tierheim sehr unglücklich und baut immer weiter ab. Aus diesem Grund suchen wir für ihn dringend eine Endstelle, in der er endlich ankommen darf und Ruhe und Ansprache findet.
Darko kam zu uns, da sein Besitzer ins Krankenhaus musste.
Der Cane Corso-Rüde im besten Alter ist vertrauten Menschen gegenüber verschmust und freundlich, Fremden gegenüber zurückhaltend. Von unbekannten Personen möchte er zunächst nicht angefasst werden, besonders nicht im Kopfbereich. Ignoriert man ihn, verhält er sich neutral.
Beim Gassigehen kommt Darko mit allen Umweltreizen (Autos, Fahrräder, JoggerInnen) sehr gut zurecht und begegnet neuen Situationen neugierig und aufgeschlossen.
Der vierjährige Rüde durfte leider noch nicht viel (kennen)lernen und beherrscht die Grundkommandos nur in der Basis. Auch an der Leinenführung und dem Rückruf darf noch gearbeitet werden. Darko fällt es schwer, sich beim Gassigehen zu fokussieren – alles ist spannender als das andere Ende der Leine. ;) In seiner wöchentlichen Trainingseinheit wird bereits daran gearbeitet.
Beim Autofahren zeigt sich Darko sehr unruhig und er möchte auch nicht einsteigen, dies muss man ihm mit Geduld und Ruhe beibringen.
Hündinnen mag Darko gerne, Rüden sind nicht sein Fall. Wenn er andere Hunde sieht, ist er sehr aufgeregt und zieht in Richtung der Hunde, hat aber keine Leinenaggression. Kräftemäßig muss man ihm trotzdem gewachsen sein, um seine knapp 46 Kilo halten zu können.
Leider hat Darko eine hochgradige Hüftdysplasie (HD), die ihm große Schmerzen bereitet. Er bekommt starke Schmerzmittel, um seine Lebensqualität zu erhalten und ihm den Alltag erträglich zu gestalten. Da er sich vor wenigen Wochen zusätzlich auch noch eine Zehe gebrochen hat, darf er aktuell nicht lange Gassi gehen und muss sich schonen.
Die medizinischen Kosten für den liebenswerten Kerl werden von uns übernommen.
Gesucht wird ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause, das ihm alles Wichtige beibringen möchte. Aufgrund der HD ist ein ebenerdiges Heim zwingend notwendig. Der stattliche Bube kann einige Stunden alleine bleiben. Auch eine souveräne Ersthündin wäre vermutlich kein Problem.
Meldet euch bei Interesse und für mehr Informationen gerne telefonisch oder füllt direkt unseren im Kontakt verlinkten Fragebogen für InteressentInnen aus. Darko wartet schon sehnsüchtig auf eure Nachrichten!
Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Darko bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/sos-cane-corso-darko-ruede-28-05-2020/)