SOS! DD-Mix Don Camillo (Rüde, *12/2020) in der Tierherberge Egelsbach

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS! DD-Mix Don Camillo (Rüde, *12/2020) in der Tierherberge Egelsbach


Markus
16.03.2025, 22:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! DD-Mix Don Camillo (Rüde, *12/2020) in der Tierherberge Egelsbach” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
16.03.2025, 22:46
NOTFALL!

Don Camillo

https://up.picr.de/49373991it.jpg

Doggen-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, 42 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.09.2023 in der Tierherberge Egelsbach

Don Camillo wartet schon seit 1 ½ Jahren im Tierheim auf Menschen, bei denen er endlich ankommen darf.

Don Camillo wurde von seiner Familie aus gesundheitlichen Gründen abgegeben.

Leider wurde er dort nicht ausreichend sozialisiert und ist daher in manchen Situationen recht unsicher, was sich bei Spaziergängen zeigt. Der stattliche Rüde benötigt souveräne Menschen, die die Führung übernehmen. Standfest sollten sie auch sein, denn Don Camillo hat ordentlich Kraft.

Insbesondere bei Hundebegegnungen ist Standfestigkeit notwendig, falls man mal zu spät bemerkt, dass sich ein fremder Hund nähert. In solchen Situationen mutiert Don Camillo nämlich zum Leinenpöbler. Achtet man als Mensch aber auf seine Umgebung und reagiert rechtzeitig, lässt sich der Große gut führen und meistert die Begegnung ohne unnötige Aufregung. ;)

Einige Grundkommandos sind Don Camillo bereits bekannt, so dass man darauf gut aufbauen kann.

Der bildschöne Rüde ist ein dem Menschen gegenüber sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Doch in seinem Bereich ist Don Camillo auch sehr territorial. Im Tierheim lässt er z.B. nur seine Bezugspersonen in den Zwinger, obwohl er sich draußen auch ohne weiteres von anderen knuddeln und untersuchen lässt (Ohren, Pfoten und dergleichen). Daran sollte unbedingt gearbeitet werden.

Don Camillo ist tendenziell übrigens eher ein Männerhund. ;) Da man davon ausgehen muss, dass er auch in seinem neuen Zuhause Territorialverhalten zeigen wird, sollte er nicht in eine Familie mit Kindern oder in ein trubeliges Zuhause vermittelt werden, in dem man oft und viel Besuch erhält.

Don Camillo wartet sehnsüchtig auf Menschen, auf die er sich verlassen kann und denen er sein Herz schenken darf.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Don Camillo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/sos-doggen-mix-don-camillo-ruede-122020/)