SOS! OEB Nanuk (Rüde, *02/2021) über Bulldogssearchhome

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS! OEB Nanuk (Rüde, *02/2021) über Bulldogssearchhome


Markus
29.07.2025, 12:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! OEB Nanuk (Rüde, *02/2021) über Bulldogssearchhome” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
29.07.2025, 12:25
Nanuk

https://up.picr.de/49885787kz.jpg

Old English Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft (Tollwut nicht aktuell) und gechipt, 54,5 cm groß, ca. 38,5 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: privat untergebracht im PLZ-Bereich 326xx

Nanuk sucht aufgrund eines Beißvorfalls innerhalb der Familie dringend ein neues Zuhause oder einen Übernahmeverein!

Der hübsche Nanuk sucht leider einen Neuanfang, weil er sich nach einer Not-OP (Aufgrund von Harnsteinen) verändert hat. Er möchte nicht mehr gerne am Bauch berührt werden und hatte anscheinend Schmerzen an der Pfote, an der ihm die Infusion gelegt wurde. So kam es leider zu einem Beissvorfall, als die erwachsene Tochter ihn dort berührte. Danach begann leider der Teufelskreis. Seine Menschen waren verunsichert und Nanuk quittierte das mit Drohen.

Zur Zeit ist Nanuk privat untergebracht, sucht aber dringend eine kompetente Stelle!

Der kräftige Rüde ist eigentlich bei vertrauten Menschen sehr verschmust, albern und verspielt. Bei fremden Menschen braucht er etwas Zeit, um sie kennenzulernen, und möchte nicht einfach angefasst werden. Kindern gegenüber ist er zwar entspannter, doch er hält Distanz. Eine Vermittlung zu Kindern schließen wir daher aus.

Nanuk hat einen guten Grundgehorsam, ist an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt und hatte auch schon Trainerstunden. Der Kontakt zur aktuellen Trainerin kann gerne hergestellt werden!

Der Bollerkopf bleibt bisher brav alleine und mag Ausflüge mit dem Auto.

Nanuk verträgt sich bisher gut mit Hündinnen und kennt Katzen im Zusammenleben. Auf andere Rüden kann er verzichten!

Nanuk hat eine Cystinurie und benötigt spezielles Futter vom Tierarzt gegen die Entstehung von Cystinsteinen. Ansonsten ist er aber kerngesund. Herz, Hüftgelenks- und Ellbogendysplasie sowie Patellaluxation wurden ausgewertet – alles ohne Befund. Eine bestehende OP-Versicherung kann auf den neuen Halter überschrieben werden.

Wie erwähnt suchen wir entweder einen kompetenten Übernahmeverein oder wirklich rasse-erfahrene, souveräne Menschen, die Nanuk liebevolle Struktur und Sicherheit geben.

Interessenten klären bitte unbedingt VORHER mit ihrer Gemeinde, ob dort eine sogenannte Phänotypbestimmung stattfinden wird. Denn auch wenn Nanuk eine Ahnentafel besitzt, ist er etwas groß geraten für einen Old English Bulldog.

Die Vermittlung findet zu tierschutzüblichen Bedingungen statt, mit Vor-und Nachkontrolle. Die Schutzgebühr geht als Spende an die Hellhound Foundation.

Weitere Fotos, ein Video sowie die Kontaktdaten findet man hier: Nanuk bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/englische-bulldogge/sos-old-english-bulldog-nanuk-ruede-01022021/)