|
"exotische Wucherung"
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "exotische Wucherung"
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „"exotische Wucherung"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass Vega an ihrer rechten Hinterpfote leckte. Als ich mir die Pfote mal genauer anschaute, entdeckte ich eine ziemlich eklig aussehende und stinkende Wucherung zwischen den Zehen. :schreck:
Als ich mit einem Tempo dranging, lösten sich kleinere Gewebefetzen und das Teil blutete. Es ist grau, teilweise behaart, hat einen kleinen "Strunk" und breitet sich dann krakenförmig aus.
Unsere TA hat so etwas noch nie zuvor gesehen... es sieht weder nach Warze noch Tumor aus. Ihre telefonisch hinzugezogene Kollegin (und ehemalige BM-Züchterin), die diese Wucherung morgen früh chirurgisch entfernen wird, "beruhigte" uns jedoch und meinte, das sei ein genetischer Defekt, der bei BMs hin und wieder vorkomme und zu solchen "Missbildungen" führe. Nicht weiter tragisch und in der Regel gutartig. Das Ding müsse aber auf jeden Fall raus.
Ist euch BM-Haltern und/oder -Züchtern schon mal so was untergekommen?
Habe versucht, das Teil zu fotografieren. Durch den Blitz sieht man es nicht allzu gut, aber man kann zumindest etwas erahnen...
Beunruhigt, Grazi
http://img204.imageshack.us/img204/7970/wucherunggt7.jpg
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
So etwas habe auch noch nicht gesehen :schreck:
Entfernen ist da wohl wirklich das erste Mittel der Wahl...
Ich hoffe, bei dem Eingriff ist eine leichte Sedierung ausreichend???
Yep... leichte Sedierung und Lokalanästhesie.
Eilige Grüße, Grazi
Wie Waldi 04.01.2007, 15:16 IIIIIIHHHHHHH
Ein resorbierter Zwilling :13:
Sowas habe ich bei noch überhaupt keinem Hund gesehen.
Lässt du es einschicken? Würde mich schon interessieren was das Labor dazu sagt...
leavinblues 04.01.2007, 15:36 Schaut aus als ob zwischen noch eine Pfote wächst. Hoffentlich ist es nichts ernstes Gruß Thomas:traurig1:
morpheus 04.01.2007, 16:44 Uups, das sieht in der Tat sehr außerirdisch aus. Wird zwar hoffentlich nur eine gutartige Wucherung sein, aber sowas in der Art hab ich noch nie gesehen.
Viel Glück und berichte weiter.
Claudia Aust-W. 04.01.2007, 17:30 Ich muß zugeben, ich konnte mich eines kleineren Schauers und einer Gänsehaut nicht erwehren! :eek: *würg*
Sieht tatsächlich aus, wie eine resorbierter Zwillingspfote...
Ich drücke die Däumchen!
LG!
Gendefekt, der bei BM gelegentlich vorkommt?
Ich bin gespannt, was das sein soll und drücke alle Daumen.
LG, Pit.
... wie eine zweite Pfote in der ersten.
Ich würd's auch einschicken lassen.
Viel Glück und ich drücke auch die Däumchen, dass es nichts Ernstes ist.
Also sowas habe ich auch noch nicht gesehen hoffe ja wohl das es nichts Schlimmes ist würde mich auch interessieren was das für eine Wucherung sein soll. In welchem Zeitraum ist das denn gewachsen ?
Lieben Gruß Dani
Was es nicht alles gibt ! Habe von sowas auch noch nie gehört. Da hast Du bestimmt einen ziemlichen Schreck bekommen oder ?
Hoffe alles klappt mit der OP !
LG
Annette
Nasti/Roxy 04.01.2007, 18:44 ihhh ich drück daumen das alles klar geht:lach2:
lass es unbedingt einschicken um zu schauen was das is....von solch einem gendefekt hab ich noch nie gehört....
Das Ding sieht ka echt alienmäßig aus:schreck:
Sowas hab ich noch nie gesehen und auch noch nie was von gehört.
Wenn das eingeschickt und untersucht wird, berichte unbedingt was das nu genau ist usw.
Sollte es ein rassetypischer Gendefekt sein, kann das aber nicht sehr häufig auftreten.
Meine Fresse, das ist ja wie aus nem schlechten SciFi-Film! Ich hoffe, die OP verläuft problemlos und dieser merkwürdige Auswuchs kommt nie wieder!!!
Ja, ja... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :D
Aber ihr habt natürlich recht: das Ding sieht wirklich igittaberpfui aus! *schauder*
Lässt du es einschicken? Würde mich schon interessieren was das Labor dazu sagt...Yep... die Wucherung wird sofort weggeschickt. Auch die TA möchte gerne wissen, mit was sie es da zu tun hat.
In welchem Zeitraum ist das denn gewachsen ? Ich habe nicht die geringste Ahnung. :35: So oft popel ich den Hunden dann doch nicht zwischen den Pfoten rum und da Vega weder humpelte noch sonstwie Schmerzen / Unwohlsein anzeigte, bin ich erst stutzig geworden, als sie heute morgen intensiv an der Pfote geleckt hat.
Da hast Du bestimmt einen ziemlichen Schreck bekommen oder ?Und was für einen! Blöderweise bin ich z.Z. auch autolos und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, Vega erst am Samstag der TA vorzustellen... je genauer ich mir die Wucherung jedoch ansah, desto unruhiger wurde ich... und bat schließlich eine Freundin, uns in die Praxis zu fahren. Die Liebe wird uns morgen auch zur OP kutschieren. :)
Grüßlies, Grazi
Claudia Aust-W. 04.01.2007, 22:23 öhmmm...vielleicht solltest du mit der OP noch warten...
eventuell SCHLÜPFT da was !!!! :schreck:
Nein...nicht ernst nehmen, Grazi!! ;)
genau so ein "alien" hatte unsere angi an der flanke auch gehabt
hier ist es noch im "anfangsstadium"
http://img272.imageshack.us/img272/1336/angidn7.jpg (http://imageshack.us)
es wurde mittels lokal anästesie entfernt, zur patologie geschickt und kam "ohne befund" wieder.
angi gehört einer freundin von mir (ist aus unserem a-wurf) wenn du magst, geb ich dir via PN gern die email adresse.
Hmmm, wenn das Bild nicht täuscht, handelt es sich bei Angis Neoplasie um eine klar abgegrenzte, rundliche (wenn auch behaarte) Sache. Vegas Wucherung hat aber lauter "Tentakelchen", zwischen denen vereinzelte Haare sitzen. Seeeehr seltsam.
Warten wir einfach mal ab, was das Labor dazu sagt.
Grüßlies, Grazi
Gendefekt, der bei BM gelegentlich vorkommt?
Ich bin gespannt, was das sein soll und drücke alle Daumen.Unsere TA dachte spontan an eine Dermatoid- / Dermoidzyste. Das ist eine gutartige Geschwulst, die mit einer Hautschicht ausgekleidet ist und Keratin, Talg sowie Haare enthält. Manchmal findet man darin sogar kleine Knochen, Zähne, Knorpel, Muskel- und Nervengewebe. *urks* Bei diesen ganz speziellen Zysten handelt es sich um angeborene Fehlbildungen, die immer weiter wachsen und letztendlich sogar entarten können. Eine operative Entfernung ist also dringend angeraten.
Als die TA Vegas Geschwulst inspizierte, tippte sie jedoch auf eine "zerklüftete" Warze. Vorsichtshalber wird was-auch-immer-es-ist trotzdem eingeschickt.
Glücklicherweise ließ sich das Teil recht gut entfernen, da der "Stiel" relativ schmal war. Ein zweites Knubbelchen in unmittelbarer Nähe wurde gleich mitentfernt. Und ich bin nicht umgekippt! :D Nun gut...als das Skalpell angesetzt wurde, habe ich nur noch aus den Augenwinkeln hingespinkst...
Vega ist immer noch ziemlich platt, obwohl sie lediglich eine Sedierung für einen 10 kg-Hund erhalten hat. Dadurch war sie zwar während des kurzen Eingriffs nicht ganz weg und konnte sogar noch mehr oder weniger hocherhobenen Hauptes dem Geschehen an ihrer Pfote aus kleinen Triefaugen folgen, doch so blieb sie wenigstens ganz ruhig liegen. Ich finde, wir beide haben uns echt wacker geschlagen. ;)
Grüßlies und vielen Dank für's Daumendrücken, Grazi
morpheus 05.01.2007, 14:55 Das klingt doch sehr positiv und solange du sicher bist, dass in der Nacht nichts geschlüpft ist, sollte wieder alles im Lot sein.:D
Alles gute wünschen wir und hoffen das es gutartig ist:lach1:
mfg.king und kimba
Drücke alle Daumen und Pfoten für die OP !
Weg mit dem Ekelsding !!!
LG
Annette
Grazi, da warst Du ja tapfer... Und Vega auch.
Und sofern (ich KONNTE es mir wirklich nicht verkneifen, sorry:sorry: ) jetzt nicht im Labor eine seltsame neue Lebensform rumläuft und die Laboranten frisst, werden wir ja bald wissen, was das arme Vegachen da ausgebrütet hat.
Alles Liebe und Gute.
Ich finde das ganz schön gruselig! Hätte auch sofort einen TA aufgesucht, je schneller sowas weg ist, desto besser. Alles Gute für die Maus.
Wir drücken Dir und der Vega auch alle Daumen und Pfoten! Mit mitleidenden Grüßen, Manuela und Jungs:hund:
Einen Knuddler für Euch beiden Tapferen. Und für Vega einen Genesungsknutscher, ich weiß ja, sie steht drauf ;)
Sodele... halte den Befund zwar noch nicht in Händen, doch gestern Abend hat unsere TA angerufen, um uns (O-Ton) "den Abend zu versüßen". :) Die Wucherung war -wie erwartet- gutartig. Es handelte sich wohl um ein etwas seltsam aussehendes Papillom.
Da diese Teile eigentlich eher bei älteren/alten Hunden auftreten, könnte es durchaus sein, dass Vega noch öfter damit zu tun haben wird. Aber dann wüssten wir ja Bescheid, müssten uns nicht sorgen und könnten die Teile einfach kurzerhand entfernen lassen.
@Astrid: Da aus dem Labor keine Beschwerden eingetroffen sind, gehen wir einfach mal davon aus, dass noch alle leben und der Befund nicht gefälscht ist. :D
@Jacci: Genesungsknutscher wurde auf die Nase geschmatzt und zufrieden seufzend angenommen!
Grüßlies, Grazi
Na dann ist ja alles gut ausgegangen - gottseidank.
Papillome kenne ich nur im Darm (bei Vögeln z.B. auch) bzw. immer unter der Haut.
LG
Annette
Das freut mich nun wirklich, dass nichts Böses dabei herausgekommen ist (in jeder Hinsicht, hee hee hee).
Nein, ehrlich: Bin sehr froh, dass es Vega wieder gut geht und der Befund i.O. ist. Alles Liebe auch von mir - und wenn sie Knutscher mag: Bitte sehr *bussi*
:lach3: Hi Grazi, daß freut mich aber fürEuch und die Vega! Bestelle ihr liebe Genesungswünsche von uns!:3D10: :23: MfG Manuela und Jungs
Hallo Grazi,
freue mich für Euch, dass alles gut ist.
Dickes Knutscherchen und gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Genesungswünsche von uns!
Jenny und die Knutschkugeln
:lach1: Mich freut es auch! Ich schliesse mich den Genesungswünschen an!
Na GsD war das nix Ernstes, sah ja echt gruselig aus. Happy hat auch einige von den Teilen an sich. Bislang meinten alle TÄ, wir sollten das so lassen, wäre nur ein "optisches Problem".
|