Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Makana ® Ingwer Teufelskralle Pellets 3 kg Frischebeute” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Faltendackelfrauchen
30.01.2007, 13:43
Hallo zusammen,
hat jemand diese Pellets schon seinem Hund gegeben. Sie sind wohl für Pferde, aber warum nicht auch für den Hund? Nur am Ende kaufe ich das Zeugs und dann frisst es Bertalein nicht.
Umgerechnet sind die Pellets anscheinend die Preisgünstigste Variante von Teufelskralle. wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde der Eimer ca. 1 Jahr reichen, da ich 3 g (also 1 g Teufelskralle) füttern würde.
Deshalb die Frage nach der Akzeptanz bei Hunden.
Oder hat vielleicht jemand diese Pellets und könnte mir eine winzige Probe zuschicken?
Tschüss
Faltendackelfrauchen
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
ich muss mal einen uralten Thread raus pulen
Hat mittlerweile jemand erfahrung mit den Pellets bei Hunden gemacht ???
Monika, nicht mehr hier angemeldet, verfüttert das schon lange, ebenso gibt sie Ingwer für Pferde.
Danke Anne :) Hab gerad nur darüber nachgedacht weil ich ja auch schon mal Traubenkernpulver (auch eigentlich für Pferde) gefüttert habe
warum dann nicht auch die Pellets!
Vega sabberte und speichelte beim Fressen wie verrückt... und rührte das Zeug nach ein paar Tagen nicht mehr an.
Mortisha kostete, verzog angewidert das Gesicht und ließ das Futter Futter sein.
Simba schleckte nur den Napf aus, schien nicht begeistert.... taperte zu mir hin, wedelte auf meine Ansprache hin freudestrahlend....und kotzte mir vor die Füße!
Dann bekam ich den Tipp, Öl über die Pellets zu geben, um die Schärfe etwas zu neutralisieren. Damit (und Muschelpulver) bekam ich die Pellets tatsächlich in Vega rein, doch sie fraß mit der Zeit immer zögerlicher und schließlich war klar, dass nur der Hunger das Futter reintrieb. Wir haben das Experiment daher abgebrochen.
Grüßlies, Grazi
nimmst du denn jetzt was anderes oder gibst du deinen keine Zusätze mehr?
Die zwei "Kleinen" brauchen keine Futterzusätze.
Vega hingegen bekommt immer mal wieder kurweise etwas.... Grünlippmuschel, Dexboron und zur Zeit Gelenk-Phyt von DHN (Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwer, Weihrauch, Brennessel, Gelbholz, Selleriesamen). Evtl. versuche ich es auch bei ihr mal mit Weihrauchkapseln.
Momentan geht es ihr blendend... habe ihr erst gestern einen Einzelspaziergang am Rhein gegönnt: trotz zweier Erziehungsmaßnahmen dreisten Hunde gegenüber, lustigem Schäkern mit einer gesetzten Labbi-Dame, Herumwirbeln im Kreise mehrerer Hunde, wonniglichem Wälzen auf hartem Untergrund... kein Quietschen, kein Aufschreien. :ok:
Grüßlies, Grazi
In den Mittagsquark mit Früchten reibe ich manchmal frischen Ingwer rein.
Da meine Bullys alles fressen ist es kein Problem!:D