Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Cerry Eye” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Hallo, ich hab gerade in einem anderen Forum einen Bericht über Cerry Eye ( Nikhautdrüse die raus springt) gelesen. Drago hatte das auch bereits mit ca. 12 Wochen an einem Auge. Die Drüse musste dann, nachdem sie zehnmal tägl.raussprang operativ entfernt werden.
Jetzt hab ich eben gelesen, dass Hund mit CE nicht zur Zucht zugelassen sind. Daraus schließe ich, dass das wohl vererblich ist. Oder?
Bedeutet das auch, dass ein Hund mit CE nicht zu einer Ausstellung zugelassen wird?
Bestimmt sind hier ein paar Leute die sich das auskennen, würd mich echt interessieren.
Danke schon mal im Vorraus
LG Dani :lach3:
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Hallo!
Einiges zu dem Thema findest Du hier:
http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=3502&highlight=Cherry
morpheus
22.05.2007, 20:32
Morpheus hat diese OP auch hinter sich. Meine TÄin wollte die Drüse auch entfernen, ein Augenspezialist meinte aber, dass dies fast einem Kunstfehler gleichkäme. Die Drüse wurde dann mit der sog. Pocketmethode fixiert. Der Arzt meinte, dass das Auge ohne die Drüse auf Dauer austrocknen und der Hund lebenslang Tropfen benötigen würde. Ich drück die Daumen, dass es nicht stimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Ausschlussgrund bei Ausstellungen sein kann. Geb mal unter Suche "cherry eye" ein, da kommt noch mehr.