Hd oder was...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hd oder was...


Markus
13.07.2007, 10:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hd oder was...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
13.07.2007, 10:34
Hallo Ihr Alle,
ich komme mir schon vor wie ein Hypochonder weil ich grundsätzlich mit jedem Pups von meinem Hund zum Tierarzt renne... (mein Hund hat aber wirklich dauernd was, glaube mittlerweile schon das Tierheim war da mit vielen Dingen nicht pingelig...)aber nun ist es wirklich was? Die letzten paar Male ist Dusty (Alano,37kg,jetzt knapp 2Jahre) gar nicht ins Auto gehüpft wie sonst, er fährt total gerne Auto, sondern nur nach mehrmaligen Aufforderungen so reingeklettert. Sonst sieht man nichts, er rast durch die Gegend, klettert auf Baumstämmen rum und spielt ganz normal. Ich kann die Hinterbeine auch anfassen und den Rücken, er zeigt keine Schmerzäußerung. Das Tierheim hat ihn nicht röntgen lassen und als ich damals beim TA war wegen Gesundheitszeugnis hat er die Beine gestreckt und gesagt das er schon auf der einen Seite eine geringe Schmerzäußerung zeigt aber das er nicht deswegen röntgen würde, er meinte vielleicht hat er auch zuviel getobt, er hatte damals ja auch kaum Kondition und schlechte Muskeln, oder sich vertreten oder so. Was meint Ihr? Jede Narkose birgt ja auch ein gewisses Risiko aber ich werde mir die schlimmsten Vorwürfe machen wenn ich ihm nicht rechtzeitig helfe:traurig3:
Freue mich auf Eure Antworten, lG Bibi

Nadine
13.07.2007, 10:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ayubu
13.07.2007, 10:49
Hallo Bibi,
ich lasse jeden meiner Hunde mit 15 Monaten HD und ED (4Aufnahmen) röntgen. Ich muss ja schließlich wissen wie ich den Hund belasten darf (am Rad, in den Bergen usw.):lach2:
___________
Hans

Igraine
13.07.2007, 10:55
Ich würde ihn auch röntgen lassen, mache ich mit meinen auch immer. Natürlich kann es auch sein, dass er sich einen Nerv beim Toben eingeklemmt hat, er was mit der Bandscheibe hat oder oder oder. Da ist der sicherste Weg, der einfachste weg - nämlich der zum Doc.

Bibi
13.07.2007, 11:39
Hab grad mit meinem TA gesprochen und habe mir nun nächsten Freitag einen termin für die HD Untersuchung geben lassen und hab jetzt schon ne sch... Angst:schreck:Aber ich hab hier auch schon gelesen das auch Hunde mit HD ein gutes Leben führen können wenn man Bescheid was wie. Meint Ihr ich soll diese ED auch mitmachen lassen? Sis sagten mir dafür bräuchte er ja sonst keine Narkose aber wenn er da eh schon liegt? Die Art der Narkose soll sehr sicher sein aber ich denke es ist trotzdem noch ein Unterschied wie lange er darin bleibt. Ich bin ein absoluter Schisser:traurig3: und so blöd wie das klingt, er ist nun mal mein Baby... Ach, wenn ich nur von ihm lernen könnte mir nicht 1000Gedanken zuviel zumachen, Hunde leben immer im hier und jetzt und selbst wenn sie was schlimmes haben machen sie sich keine Gedanken wie es wohl morgen sein wird sondern freuen sich über die täglichen Dinge. Schön...

Simone
13.07.2007, 12:09
Hallo!

Ich kann Deine Angst gut verstehen! Aber wenn er unter keiner Herzerkrankung o.ä. leidet, sollte er mit seinen 2 Jahren die Narkose gut überstehen! Meine Mädels hatten schon sehr viele Narkosen in ihrem Leben und haben sie fast alle gut überstanden. Luna hatte bei ihrer letzten Narkose Probleme, allerdings ist sie auch schon älter und sehr krank, so dass irgendwann damit zu rechnen war und sie heute keine Narkosen mehr haben darf. Aber alle vorherigen Narkose verliefen bei ihr ohne Probleme! Somit mußte ich nun Luna ohne Narkose HD-röntgen lassen, was sie sich glücklicherweise hat machen lassen. Ich hatte es damals nicht machen lassen, weil sie nie Probleme hatte. Heute denke ich aber, dass es besser ist, wenn man die Hüfte noch im jüngeren Alter des Hundes abklären läßt. Es ist wichtig, dass Du weißt, ob Dein Hund Probleme mit der Hüfte hat. Wenn es so sein sollte, kannst Du auf jeden Fall noch einiges machen. Es gibt durchaus Hunde, die auch mit schwerer HD alt geworden sind. Hauptsache Du weißt es und kannst Deinem Hund entsprechend helfen! Ich drücke Euch die Daumen!!!!

Peppi
13.07.2007, 13:34
Wenn er in Narkose ist, lass gleich Spondylose mit röntgen. So wie Du es beschreibst war es bei unserem "grossen" auch.

Uns wurde angeraten viel springen zu unterbinden.

Wünsche aber natürlich das es nichts ernstes ist. :herz::herz:

:lach1:

Igraine
13.07.2007, 13:51
Also ich würde ED auch empfehlen, dauert nicht lange, hat bei unseren ca. 5 Minuten gedauert (das Röntgen). Aber Peppis Empfehlung würde ich auch folgen, Spondy ist ja leider auch keine Seltenheit. Dann bist Du auf der sicheren Seite.