Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Wassereinlagerungen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Hallo noch einmal,
habt Ihr bei Euren Hunden schon einmal mit Wassereinlagerungen zutun gehabt?
Da die Krebsdiagnose bei Clyde nicht bestätigt ist bin ich auf der Suche nach möglichen anderen Gründen...
mit hoffnungsvollen grüßen
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Murphy hatte Wassereinlagerungen; er hat Probleme mit dem Herzen und zu dem Zeitpunkt noch eine entzündete Prostata. Sind beim TA gewesen und er hat Vasotop (für's Herz) und Antibiotika gegen die Entzündung bekommen.
Das Herzmittel muß er jetzt regelmäßig nehmen und seitdem sind die Wassereinlagerungen auch verschwunden...
Alles Gute für deinen Clyde!
Gruß
tabee
Gast280210
20.08.2007, 21:22
habt Ihr bei Euren Hunden schon einmal mit Wassereinlagerungen zutun gehabt?
bei meinem Kater, er hat keine Luft mehr bekommen und konnte nicht liegen ohne Atemnbot. Er war 16 Jahre alt und hatte lt. meinem TA altersbedingt eine Herzschwäche.
U. u. hat Clyde eine Herzschwäche und daher die Probleme beim Atmen, was verstärkt auftritt wenn er sich hinlegt, eben durch die Wassereinlagerungen. Das kann man aber behandeln. Unser Kater bekam damals was für die Entwässerung und zur Herzstärkung. Ich bin kein Mediziner aber vielleicht stimmt auch mit seinen Nieren etwas nicht. Auf jeden Fall solltest Du weiterhin nach der Ursache suchen, evtl. zusammen mit einem anderen TA, wobei ich anfügen muss, dass die Wald- und Wiesenärzte vom Land oft nicht die schlechtesten sind.
Wie geht es Clyde jetzt ?
Hallo Cara,
heute geht es Clyde nicht so gut, er hat wieder Atemnot.
Er bekommt jetzt 3 x täglich Entwässerungstabletten.
Das Damoklesschwert Krebs schwebt noch immer über uns...
Das Herz ist laut der Ultraschalluntersuchung in Ordnung.
Oh mann, ich hoffe so sehr das es kein Krebs ist....
lieben gruss
ellen
Oh Mann... ich kenne Wassereinlagerungen auch nur bei Herzerkrankungen sowie als Nebenwirkung bei regelmäßiger Cortisongabe. Aber es gibt bestimmt noch zig Krankheitsbilder, die in Frage kommen. :(
Was wird denn nun noch an Diagnostik gemacht?
Seid ihr bei einem einfachen Haus-TA oder geht ihr schon zu einem Spezialisten?
Daumendrückend, Grazi
Gast280210
21.08.2007, 19:03
Hallo Ellen,
das hört sich nicht gut an. Was sagt oder vermutet denn Dein jetzt behandelnder TA? Der muss sich doch irgendwie konkreter äußern. Das hört sich alles so schwammig an. Auf Dauer sind diese Tabletten nicht gut und sind keine Dauerlösung. Solange die Ursache der Beschwerden nicht gefunden ist, schießt man mit der Medikation ins Blaue. Red doch einfach nochmal ganz offen mit Deinem Arzt. Wenn nicht mehr dabei herauskommt, wirst Du wohl wechseln müssen. Hast Du eine gute Klinik in der Nähe, die gegebenenfalls über einen CT verfügt oder/und ein TA der internistisch sprezialisiert ist? Warte nicht so lange. Das schwüle Wetter ist für diese Art von Beschwerden nicht gut und der jetzige Zustand schwächt Clyde. Sogar meine beiden pfeifen während des Spaziergangs, an Spielen ist tagsüber nicht zu denken - zu dampfig.