Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „emma” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
sandtman
02.10.2007, 18:16
hallo an alle
heute schreib ich auchmal wieder nun haben wir es getan emma ist heute kastriert worden hab sie vor ner stunde nach hause geholt ist noch ziemlich benommen aber sonst scheint es ihr gut zugehen. hat noch jemand irgendwelche hilfreichen tipps für mich.oh mein hund ruft bis dan
der sandtman:lach1:
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Guck das sie warm bleibt wenn sie die Narkose auspennt, sorg für Ruhe und guck, daß Du ihr hilfst später mal Pippi machen zu gehen. Morgen ist sie wieder fit. Sie sollte nicht an der Naht lecken, hast Du Hose oder Kragen ?
Sonst gute Genesung !
LG
Annette
Schließe mich Annette an, die im Grunde alles Wichtig geschrieben hat.
Wie geht es Emma heute?
Grüßlies, Grazi
Hallo!
Ich kann mich auch Anette anschliessen. Lisa wurde vor kurzem kastriert und bzgl. der Kastration wäre es ihr am Folgetag wieder gut gegangen. Am Tag der OP hat sie wegen der Narkose viel geweint. Ich war die ganze Zeit bei ihr, habe sie zeitweise mit einer Decke zugedeckt. Manche Hunde wollen nach der Narkose lieber Ruhe und Dunkelheit. Lisa wollte hingegen bei mir sein und geschmust werden. Du mußt schauen, was Deine Emma bevorzugt. Am späten Nachmittag war ich mit ihr ganz kurz zum Entleeren draussen, allerdings nur im Garten. Treppen sollte sie zunächst nicht steigen. Trinken durfte sie abends, gegessen hat sie erst am Folgetag. Lisa ist an die Wunde von sich aus nicht gegangen, da hatte ich großes Glück. Einen Kragen fand ich doof, meine Tierärztin hat Bodys, die empfinde ich für die Hunde als angenehmer. Oder Du bastelst Dir selber etwas aus T-Shirt und Boxershort, eben so, dass sie nicht an die Wunde kommt. Wenn die Naht anfängt zu jucken (dauert meist einige Tage) und sie deshalb vermehrt an die Wunde gehen möchte, kannst Du Anaesthesin Puder drauftun. Das ist schmerzstillend und nimmt den Juckreiz.
Aber wenn die OP gut verlaufen ist, sollte es Emma bereits morgen wieder gut gehen. Schone sie aber dennoch einige Tage. Die Wunde muss ja erst heilen. Aber das geht bei Hunden schnell, in ca. 5 Tagen sollte die Wunde schon gut verheilt sein.
Bei Lisa mußte ich darauf achten, dass Luna nicht an die Wunde geht...
Guck das sie warm bleibt wenn sie die Narkose auspennt, sorg für Ruhe und guck, daß Du ihr hilfst später mal Pippi machen zu gehen. Morgen ist sie wieder fit. Sie sollte nicht an der Naht lecken, hast Du Hose oder Kragen ?
Sonst gute Genesung !
LG
Annette
Annette hat alles Wichtige schon gesagt, ansonsten wünsche ich gute Besserung! Wie gehts ihr denn jetzt? LG Manuela:lach1:
sandtman
03.10.2007, 12:21
danke für die tipps
nun haben wir die erste nacht überstanden und sie ist wieder fit. es war ganz schön überzeugungs arbeit sie einigermaßen ruhig zuhalten aber naja geht schon. wir haben ihr so ein schönes lager gebaut aber wo sie wieder einigermaßen stehenkonnte ist sie ins büro gegangen und hat sich unterm schreibtisch verkrochen. allso bis bald
gruß der sandtman:lach1:
Das kenne ich, man baut das schönste Bettchen für die armen frischoperierten und sie legen sich auf die Fliesen daneben....
Also dann weiterhin gute Genesung !
LG
Annette
Wünsch eurer süßen auch gute Genesung
lg Dani :lach3: