|
winter
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winter
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „winter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
:lach3: Hallo ihr Lieben, hab mir gerade mal wieder Tysons Pfoten angeschaut. Zum Glück ist der Ballen nun wieder fast zu und er läuft fast wieder "normal".
Was mir dabei aber eingefallen ist, bald haben wir ja Winter und die Straßen werden gelaugt und auf den Gehsteigen streuen die Meisten wieder Salz.
Wie schützt ihr Eure Hundepfoten? Ich hab überlegt, ob man vielleicht flüssiges Pflasterspray benutzen kann? Habs noch nie probiert, aber Cremes und Salben lutscht der Tyson sich immer ab. Habt ihr gute Tipps? LG Manuela
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
bei uns ist das streuen von Salz verboten - und nur ganz wenige Stellen sind versalzt, da trage ich meine beiden drüber (einfach bei 8 + 17 kg :) )
ansonsten würde ich lieber kein Pflasterspray verwenden, ich habe mir das mal selbst über Abschürfungen gesprüht - brannte höllisch und ich vermute der darin enthaltene Alkohol trocknet die Haut aus.
Booties oder einfach gleich nach dem heimkommen ein Pfötchenbad in einer Schüssel?
Vor dem Gassigang gibts ne dicke Melkfett-Ringelblumencremeschicht auf die Ballen. Wenn wir zu Hause sind, ein Fußbad und nochmal ein wenig Melkfett einmassiert.
Früher war Rommel auch mal recht anfällig, hab das so aber gut in den Griff bekommen. Er lutscht auch alles ab, aber beim Gassigehen vergisst er das einfach.
:bei uns ist das streuen von Salz verboten - und nur ganz wenige Stellen sind versalzt, da trage ich meine beiden drüber (einfach bei 8 + 17 kg :) )
ansonsten würde ich lieber kein Pflasterspray verwenden, ich habe mir das mal selbst über Abschürfungen gesprüht - brannte höllisch und ich vermute der darin enthaltene Alkohol trocknet die Haut aus.
Booties oder einfach gleich nach dem heimkommen ein Pfötchenbad in einer Schüssel?
Ach Monty, da habt ihrs aber gut! Bei uns wirft jeder wie und was er denkt auf die Wege, leider :traurig3:! Tragen wäre nicht schlecht, aber Tyson wiegt kanpp 85 kg, dat wäre also och nischt! Aber was Jacci und Du da mit dem Fußbad meinen, daß iss o.k. das probier ich diesen Winter (sofern wir einen bekommen werden) aus. Dankeschön und LG Manuela:lach1:
.... und vielerorts gar verboten!
Hallo Tyson
Anders als bei euch in Deutschland ist nicht der Hauseigentümer, sondern die Gemeinde für die Gehsteige verantwortlich! Diese zieht sich dann oft mit einem Warnhinweis am Strassenrand aus der Verantwortung. Und was für die Gemeinde gilt, können Private auch auf ihren eigenen Vorplätzen und Hauseingängen anwenden. Damit wissen dann alle, im Winter kann es glatt sein und fällt man auf die Schnauze, ist man mehrheitlich selber schuld.
Trotzdem, gesalzen wird dennoch und die Pfötchen sind von Kälte und Eisschorf stark strapaziert. Ich wasche sie ihm jeweils mit einem feuchten Lappen ab und salbe sie ein- bis zweimal in der Woche mit Ringelblumensalbe.
Freundlicher Gruss
Beat
Pinkdevil 08.10.2007, 17:33 Onyx schleckt auch alles ab was man auf die Pfoten schmiert
im winter vorm gassi gehen kriegt er eine Pfotensalbe rauf, nach heim kommen mit lauwarmen Wasser waschen und ganz dünn die Salbe noch mal rauf, die Salbe die ich habe schadet ihm nicht
bei uns streuen die Leute alle selber und alle Stellen kann man leider nicht vermeiden vor allem wenn ich meine Tochter vom Kindergarten und in Zukunft von der Schule abhole
:lach3: Danke Euch für die Tipps und vielleicht bekommen wir ja gar keinen Schnee und kein Eis. Ansonsten probier ich das Ein oder Andere aus was ihr so geschrieben habt, LG Manuela
Bei uns streuen sie leider auch überall Salz, i
ch pflege die Pfoten mit Melkfett und bis jetzt hats prima funktioniert.
Franzi79 10.10.2007, 20:41 Ich nehme Melkfett mit Ringelblume.
Wir bleiben leider auch nicht vom Salz verschont:traurig1:
|