Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Erbrechen nach Futteraufnahme” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Hallo!
Eben hat Donni sein "Frühstück" (TroFu mit 2 Löffel Kehlkopffleisch) bekommen, hat es hungrig verputzt ohne großartig zu schlingen und sich danach direkt erbrochen :schreck: ... danach hat er sich 2 Minuten auf seine Decke zurückgezogen, und kam anschließend wieder in die Küche um nach Futter zu betteln weil er Hunger hat :35:
Er ist so topfit, hat auf der Morgenrunde ein normales Häufchen gemacht und es waren auch keine Essensreste von gestern Abend zu sehen (Quarkmahlzeit) oder Gras in dem Erbrochenen.
Hatten eure Hunde sowas aucxh schonmal?
LG
Silvi
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Ja, Luna hat schon einige Male mir ihr Futter vor die Füße gekotzt und wollte es dann wieder fressen. Sie hatte anscheinend zu gierig und schnell gefressen.
Beobachte Deinen Donni gut, wenn er sich nun wieder völlig normal verhält, war es wohl nicht schlimmes.
Meine Bordeaux-Dogge hat sich jahrelang nach Fressen und Trinken, manchmal etwas, manchmal alles, erbrochen. Nachdem er ein leichtes Herzmittel bekam hat er sich nie mehr erbrochen. Ich würde auch sagen : beobachten - kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
LG
Annette
Eigentlich sollte man Frischfleisch und TF nicht mischen, es hat zu unterschiedliche Verdauungszeiten.
Das passiert bei meinem auch schon mal...
und zwar immer dann wenn er direkt danach sein Wasser schlabbert
Eben hat Donni sein "Frühstück" (TroFu mit 2 Löffel Kehlkopffleisch) bekommen, hat es hungrig verputzt ohne großartig zu schlingen und sich danach direkt erbrochen :schreck: ... Kann passieren und ist nicht weiter schlimm. Meist liegt das daran, dass der Hund doch zu sehr geschlungen hat oder viel Luft mit abgeschluckt hat.
Mortisha war so eine Heldin, die eine Zeit lang recht hektisch war und ihr Futter direkt (1 - 2 Minuten) nach dem Fressen erbrochen hat. Wenn es nicht einmal anverdaut ist, kann der Hund es auch ohne weiteres ein zweites Mal fressen. Der Gedanke und Anblick ist für uns Menschen zwar etwas gewöhnungsbedürftig ;), doch diese erneute Futteraufnahme ist keinesfalls schädlich für den Hund... in in der Regel geht er beim zweiten Mal auch ruhiger an die Sache.
Grüßlies, Grazi
Mein Rüde hatte auch das Problem, das er schlingt und anschl. es wieder ausgewürgt hat, um es nochmal zu fressen.Wir haben es gut im Griff bekommen durch einen Futterständer,der auf seine Schulterhöhe eingestellt ist.Er muß so im Stehen fressen ohne gebeugt zu sein.Dadurch ist das Auswürgen ganz verschwunden.