Nervöse Junghunde

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervöse Junghunde


Markus
17.11.2007, 11:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nervöse Junghunde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Judith on board
17.11.2007, 11:52
Ich habe mal eine frage ---zum glück betrifft sie nicht mich aber ne bekannte... Die hat ne dogge und die ist einfach nie entspannt schlafen tut sie für ihre 6 monate sehr wenig und findet nur sehr schwer ruhe.. Und da eine Nevöse Dogge erwachsen bestimmt nicht sooo lustig ist. -wisst ihr was man da machen kann.
-das Umfeld ist sehr ruhig- der zweit hund auch und der vetcheck ist auch gut gewesen... Und auslauf zum auspauern hätte sie auch genug tobt auch aber schläft dann nicht, wie eigentlich ja normal bei "babys"
Hoffe ihr könnt beraten Judith

Nadine
17.11.2007, 14:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
KsCaro
17.11.2007, 14:14
Macht sie vielleicht zuviel des Guten?

Reizüberflutung kann zu Unruhe und Rastlosigkeit führen.

Ich kenn sowas glücklicherweise nicht, bei uns wird draußen gepowert und drinnen geschlafen und gekuschelt. ;)

Judith on board
17.11.2007, 14:52
Ja so kenne ich das eigentlich auch aber dieser Hund ist da echt speziell und normalerweise müsste er seine ruhe haben ist mehrere monate schon da und es gab keine veränderung im haus die das recht fertigt deshalb macht man sich ja schon einen kopf drum...

Anne
17.11.2007, 17:06
Wurden die Schilddrüsenwerte überprüft?
Wenn der Hund gesund ist, dann liegt es am Umfeld. Evtl. wird der Hund zugetextet, es gibt keine klare Linie, dem Hund wird ständig Aufmerksamkeit geschenkt, ect.

Snief
17.11.2007, 20:14
Hi!
Ich habe hier auch so eine Hündin von 23 Monaten zuhause.Als Welpe war sie immer die erste von 6,die morgens auf war und die letzte die geschlafen hat.Sie ist immer auf dem Sprung.Wir haben es gut im Griff bekommen in dem ich ihr die Ruhezeiten aufdiktiere.Dazu geht es zum schlafen in die Kennelbox.Wenn sie dort drin ist,kann sie sich entspannen und schläft auch.
Die Empfehlung habe ich von einem Hundesportkollegen bekommen,der selber eine "durchgeknallte" Borderhündin als Welpe bekommen hat.