Haben da ein Problem
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben da ein Problem
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Haben da ein Problem” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll was uns kummer bereitet .
Unser Dicker hat mal wieder sone Bläschen am unteren Maul die blutig aufplatzen wenn man dort dran kommt oder er sich selber stößt
jetzt hat er diese auch schon an den Leffzen und es wird immer mehr
Natürlich läßt er mich dort nicht so richtig dran und versucht immer auszuweichen deshalb unsere Frage --- was kann das sein und was muß ich dagegen tun
BITTE schnell um Antwort
Achso noch ein frohes Weihnachtsfest
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Hallo Arthus,
Du schreibst Euer Hund hat es mal wieder? Was habt Ihr denn beim letzten Mal gemacht?
Ansonsten, ab zum TA.
Schöne Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und gute Besserung für Euren Hund.
Gruss Eric
Hallo ich bin Baby zu deinem Problem,hatte da mal was enliches bei Hunden.Fissuren am Winkel des Fanges wird hin und wieder beobachtet.CondurangoD43-mal täglich,Johanniskrautöl Äußerlich haben sich schon oft bewärt,frage ist dein Hund dick?Wenn ja Graphites:DAS MIT DER Lefzen kann auch ein Ekzem sein was nichts mit dem Maul zu tun haben muß.lLefzenekzem währe das erste mittel Hepar sulffuris D6,als Folgemittel ist Silicea D6wenn nach einigen Tgen noch keine wesentliche Besserung eingetreten ist.Das ist nur eine endfehlung weil ich schon gute erfahrung damit gemacht habe.wenn nach einein halb Wochen keine Besserung eingetroffen ist soltest du zum Tieartzt gehen weil es könnte auch ein Pils dahinter stecken.Liebe grüße Petra :lach1::lach1::lach1::lach1::lach1::lach1::lach3:
Ohne ein Krankheitsbild selbst gesehen zu haben und wenn man sich nicht absolut sicher ist, welche Ursache vorliegt, sind auch homöopathische Empfehlungen verantwortungslos.
Hier könnte z.B. auch eine Pyodermie vorliegen. Oder es könnte -da Arthus Allergiker ist- eine allergische Komponente existieren. Btw: Pilze sehen eigentlich anders aus.
@Yves: ich würde das auf jeden Fall dem TA zeigen.
Gute Besserung wünscht
Grazi
Danke für Eure schnellen antworten ,haben gestern wieder mal es mit so ein Zeug vom TA abgerieben so weit wie er es mich lies
haben noch ein paar Bilder dazu gemacht wenn man es erkennen kann
Wenn es auch unter dem "Kinn" ist könnten es sehr gut Akne sein.
Hat Paul (Mastiff) auch. Nicht gefährlich, nur lästig und können im Sommer eitrig und viel mehr werden. Weg geht das nur mit Antibiotika, kommt dann aber wieder.
Meine TÄ hatte eine gute Idee, auf einzelne schlimme Pickel tue ich eine Salbe die für Wunden im Mund ist, bildet einen Schutzfilm.
Bei Paul hat auch Walnußöl (neben anderen Ölen) übers Futter eine Besserung gebracht.
LG
Annette
http://http://img521.imageshack.us/img521/5059/sd530061xm9.jpg (http://imageshack.us)
Das war mal im Sommer, eine große ganz eitrige Stelle.
Das ist ein typisches Bullmastiff Problem. (Akne)
Ich hab bei Liah gemerkt das sie es schlimmer bekommt wenn ich ihr viel Eiweiß gefüttert hab, Z.B. Hütten Käse uns solchen Sachen.
Was fütterst Du??
In einem BM Buch von mir steht drin das Kalendula Salbe helfen soll.
Dünn auftragen.
Du bekommst es in der Apotheke.
Das ist ein typisches Bullmastiff Problem. (Akne)
Ich hab bei Liah gemerkt das sie es schlimmer bekommt wenn ich ihr viel Eiweiß gefüttert hab, Z.B. Hütten Käse uns solchen Sachen.
Was fütterst Du??
In einem BM Buch von mir steht drin das Kalendula Salbe helfen soll.
Dünn auftragen.
Du bekommst es in der Apotheke.
ja er bekommt zwei mal die Woche diesen normalen Hüttenkäse unters Futter ,so ein Esslöffel voll
werden es mal mit der salbe probieren nach dem wir beim TA waren schaun was er so sagt
Du hast ja recht:traurig3: war nur eine entfehlung weil hatte mal so was bei Hunden.Wenn Tierartzt nicht weiter ,weiß versuche es doch mal mit einer Haarprobe habe da eineTolle Tierheilterapeutin in München.Kenn mich mit Homöopathie etwas aus mach sehr viel damit ,aber es muß nicht bei jedem helfen kann was,ganz anderes sein.im zweifel sind 3-4 Ratschläge von Tierartzt oder Tierheilterapeutin besser als einer.L.G.Petra :lach1:P.S. wuste nicht das er Allergie hat da muß er eh aufpassen.
Schnuck-Schnuck 26.12.2007, 15:41 Kenne das von meiner Pitti Hündin,wurde auch als Akne diagnostiziert,allerdings wurde sie vom TA gespritzt,weiß aber nicht was verwendet wurde
werden morgen mal zu TA fahren sicher ist sicher mal schaun was er dazu sagt
nach dem es heute Nacht bei uns geschneit hatte waren wir mit dem Dicken drausen so ganz gefiel es Ihm aber nicht alles so glatt ,kalt und nass :schreck:
versuchte immer irgentwie bei mir halt zufinden was ja natürlich überhaupt nicht klapte doch es war schön und wir gingen uns das etwas ander nass genauer anschaun
Berichte bitte mal was der Ta gesagt hat ja!
sind wieder vom TA zurück mit einem lächeln im Gesicht
unser Dicker hat jetzt bei Schulerhöhe von 71cm ein Gewicht von 75kg
das heißt er ist jetzt auf dem alten Stand zurück und puddelwohl ,sollen noch bis c.a. 70kg zurück aber dann nicht mehr weil es Mangelerscheinungen geben könnte wenn er zuviel und zuschnell abnehmen würde.
Unser TA ist soweit sehr zufrieden wieder mit Ihm ,saß heute auf dem Tisch im Behandlungsraum und lies sich wieder von jedem knuddeln war einfach herlich anzusehn
Hallo,guten Morgen....unsere Venus hatte das gleiche...sieht auf Deinen Bildern aufjedenfall genau so aus!Mein Tieratzt sagte dsa sei Babyakne..u.es geht auch wieder weg...Venus hatte die Dicken Pocken 3 mal mal waren sie weg u.wieder da!habe Tbl dafür bekommen 3 mal hintereinander...weiss nicht genau wie sie heissen fahre morgen neue holen! es ist auf jedenfall besser geworden...weil es hat auch sehr geblutet an manchen Stellen.....der ta sagte auch es sei nicht schädlich für den Hund!!! aber behandelt werden muss es!!:lach3:
Tierarzt sagte noch es haben überwiegend Molossoide Hunde...meisten Kien oder oberlippe..li.oder re.....die Tbl sind NICHT SCHLIMM für den hund....Aber dieser Virus....wie man ihn nennt sollte behandelt werden ! weil es sonst immer mehr Pocken werden können !!! GRUSS NICO U;VENUS
|