Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Grüner Pansen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Erst einmal ein Frohes neues Jahr
Unser Frage ,was haltet Ihr von frischen Pansen zum beifüttern ?
Wieviel sollte er dabei bekommen und was sollten wir beachten .
Man sagte uns das es mal besser wäre Ihm so was mal zugeben und da wir frisch an so was drankommen ist es halt unsere Frage
mfg
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Renate + JoSi
01.01.2008, 12:24
Alles eine Frage wie man es selber gerne mag.
Grüner Pansen, wenn man ihn selber scheidet ist schon eine Sache für sich. Er riecht streng und wenn Ihr eine Kuhweide in der Nähe habt, dann darf man sich nicht wundern wenn der Hund voller genuss in einen frischen Kuhfladen beisst. Wenn der Hund Frischfutter verträgt, was auch nicht selbstverständlich ist, wenn er bis jetzt nur Trockenfutter bekommen hat, dann muss man mit ganz kleinen Portionen anfangen. Gesund ist es für jeden Hund, denn die darin enthaltenen Entzyme helfen der eingenen Darmflora bei der Verdauung. Genau so könnte die Frage sein, was haltet Ihr von Herz, Leber oder überhaupt Frischfütterung.
Wir bevorzugen eine Mischung aus Frischfleisch und TF und Gemüse und Hüttenkäse.
Muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden. Falsch ist es jedenfalls nicht.
V-G
Renate
Faltendackelfrauchen
01.01.2008, 13:30
Erst einmal ein Frohes neues Jahr
Unser Frage ,was haltet Ihr von frischen Pansen zum beifüttern ?
Wieviel sollte er dabei bekommen und was sollten wir beachten .
Man sagte uns das es mal besser wäre Ihm so was mal zugeben und da wir frisch an so was drankommen ist es halt unsere Frage
mfg
Hallo Arthus,
mir wurde vor 20 Jahren von einem Tierarzt grundsätzlich davon abgeraten, weil grüner Pansen schwer verdaulich wäre, lange im Magen liegen würde und somit angeblich die Gefahr einer Magendrehung erhöhen würde. Keine Ahnung, ob es stimmt, ich habe jedenfalls in den 20 Jahren bei 8 Molossern noch keine Magendrehung gehabt, füttere aber auch auf mehrere Male (mind. 3 x täglich, auf den Spaziergängen oder danach)
Ich klopfe auf Holz, dass meine Hundis auch in Zukunft davor bewahrt bleiben....
Tschüss
FDF
Grüner Pansen, wenn man ihn selber scheidet ist schon eine Sache für sich. Er riecht streng Das stimmt so nicht ganz. Ganz frischer grüner Pansen riecht überhaupt nicht! Nach wenigen Stunden geht es aber los...und wenn der Pansen erst mal sein ganzes Aroma entfaltet.... oh weia! :D
Grüßlies, Grazi
Mir hat mal ein TA gesagt in grünem Pansen ist alles drin was ein Hund braucht. Ich füttere roh, d.h. dazu noch Gemüse etc. und wechselndes Fleisch. Der Pansen stinkt wenn er auftaut, wird aber jeweils (füttere auch 3 x täglich) so schnell verputzt, daß der Geruch auch schnell verfliegt.
LG
Annette
Goofymone
01.01.2008, 15:38
Bei mir gibt es grünen ungewaschenen Pansen zweimal in der Woche! Werde mich zwar nie an den Geruch gewöhnen, aber es schmeckt meinen Hunden!