Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Rückruf von Pedigree Feuchtfutter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Bei einer Charge bestimmter Feuchtfutterdosen sind zu große Knochenstücke enthalten, die zu einer gesundheitlichen Gefährdung führen könnten.
Hier (http://www.mars-petcare-info.de/PetFood/de-de/Home/default.htm) geht's zur Info des Herstellers.
Grüßlies, Grazi
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Pedigree ruft Hundefutter zurück
Betroffen sind die Sorten „mit 5 Sorten Fleisch“
und „mit Leber & Pansen“
Mars Petcare Deutschland kündigte heute eine bundesweite Rückholaktion für 2 ihrer Produkte an. Die Sorten „mit 5 Sorten Fleisch“ und „mit Leber & Pansen“ in den 400 Gramm und 820 Gramm Dosen enthalten möglicherweise zu große Knochenstücke, wodurch es zu einer gesundheitlichen Gefährdung für den Hund kommen könnte, teilte das Unternehmen mit. Ursache sein eine falsche Lieferung an die Fabrik gewesen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Produkte weder verkauft noch verfüttert werden sollen. Mars teilte mit, dass Tierhalter, die entsprechenden Dosen gekauft haben, diese zum Austausch zur Verkaufsstätte zurückbringen können. „Ein roher Knochen ist für einen Hund ein gesunder Leckerbissen und außerdem noch gut für die Zähne. In gekochtem Zustand können Knochen aber splittern und so den Magen-Darm-Trakt des Hundes verletzen.“, so Beate Karschny, Tierärztin in Rodheim. „Derartige immer wieder vorkommende Rückrufaktion fördern das Vertrauen in die Fertigfutterindustrie nicht gerade.“, vermutet Andrea Thümmel, Pressesprecherin der Tierschutz-organisation TASSO e.V.
Anmerkung: Doppelt gemoppelt hält anscheinend besser. ;) Ich habe deinen Beitrag deshalb an den bereits vorhandenen drangehangen.
hallo
bei mars :boese5: ist wohl so einiges schief ... zuerst royal canyn und nun pedigree die mit erregern (zusammensetzungen +zusatzstoffen etc.) von dieser firma verkauft wurden wo sind "weitere hunde begraben" ???
Tja, man sollte sich vielleicht auf die Herstellung von Süßwaren beschränken ;) Die Meinung hab ich bei dieser Firma allerdings schon länger.
Obwohl ich jetzt auch nicht mehr ganz unbedenklich in nen Schokoriegel beißen mag...
Rammstein
26.09.2008, 19:30
das Zeug was sie bei Hundefutter nicht nehmen können kommt selbstverständlich in die Schokolade!Ist doch ganz normal heutzutage.
...das ist doch alles nicht wahr! Die manschen sich da was zurecht! :boese5: