|
Immer noch der eingeklemmte Nerv?!?
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch der eingeklemmte Nerv?!?
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Immer noch der eingeklemmte Nerv?!?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
So allmählich sind wir wirklich etwas frustriert. Vor einigen Woche hat sich der Knödel beim Spielen einen Nerv im Bereich der Halswirbelsäule eingeklemmt. TA gab Spritze und verordnete Ruhe. Nach etwa einer Woche war alles ok. Eine Woche später begann es dann wieder, dass sie nach dem Spaziergang wieder etwas steif wurde. Wir sind erneut zum TA, der vermutete Entzündung in dem Bereich und wir bekamen 10 Tage Tabletten und wieder schonen verordnet. Haben wir brav eingehalten und alles war wieder gut. Dies ist nun 3 Wochen her. Heute am Stall hat sie viel gespielt und blieb in der Zeit, wo ich geritten habe im Stall. Nicht superwarm aber immerhin wärmer als draußen.
Als ich zurück kam, war sie ruhig, lief verhalten aber nicht mit eingekniffenem Schwanz. Sie hielt sich trotz Schnee draußen auf. Wollte dann aber nicht freiwillig ins Auto springen, so dass ich sie schließlich reingehoben habe. Während der Autofahrt fiepte sie zweimal und das aussteigen ging nur mit Hilfe einer Rampe:traurig2:
Sie war steif, wollte sich nicht hinlegen. Wir haben sie an die Heizung gepackt, warm eingewickelt, Körnerkissen auf den Nacken und Paracetatmol gegeben (nach Rücksprache mit TA).
Dieser meinte nun, wir müssten ihr vermutlich eine Jacke kaufen, weil es ihr meist passiert, wenn sie kalt wird.
Eine Jacke für einen Bullmastiff :boese4:
Ich mach ja alles wenn es hilft und sicherheitshalber fahren wir morgen auch noch zum TA.
Hat vielleicht jemand ne Idee, was noch helfen könnte?
Dank Tablette und Wärme geht es ihr jetzt deutlich besser. Sie liegt neben mir und schnarcht:herz:
LG Anneka u Vinnie
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Lass mal auf Spondylose kontrollieren!!
Jau, ich würde sie auch noch mal komplett durchchecken lassen. Vielleicht haben die Schmerzen ja doch einen anderen Grund.
Eine gute Besserung wünschend, Grazi
Wenn der Check nichts bringt, würde ich mal an einen Osteopathen denken.
Mein Wallach war im Sommer stocklahm und ich wolte ihn schon aus dem "Sport" nehmen.
Dank eines guten Osteopathen der ihn 1x behandelt hat, ist er jetzt bereits wieder L-Dressur fertig und darf auch wieder Gymnastikspringen zur Lockerung machen.
Tanja
warm halten ist bestimmt nicht schlecht. Für Fohlen gibt es Decken, vielleicht passt dem knödel ja so was. würde aber auch alles mal gründlcih durchchecken lassen.
Wir haben Vinnie vor etwa 3 Monaten so ziemlich komplett röntgen lassen, also Halsbereich, Rücken und Hüften. Alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Bei einer Spondylose hätten sie da doch Anzeichen sehen müssen.
Heute ist sie wieder fit und man merkt ihr nichts mehr an. Trotzdem schonen wir sie und packen sie warm ein. Gleich fahren wir los und kaufen ein Jäckchen. Werden uns wahrscheinlich auch noch ein zweites, besseres gönnen müssen. Habe bereits einen Deckenhersteller für Pferde angeschrieben und warte auf Antwort.
Mal sehen was die TA heute sagt. Wenn nur warm halten reicht bin ich mehr als zufrieden. Hoffe ja noch....
Lg Anneka u Vinnie
guck mal bei Krämer-pferdesport, da gibt es Fohlendecken zum mitwachsen. www.kraemer-pferdesport.de
Jau, ich würde sie auch noch mal komplett durchchecken lassen. Vielleicht haben die Schmerzen ja doch einen anderen Grund.
Eine gute Besserung wünschend, Grazi
Das würde ich auch machen.
Und warum keinen Mantel für nen BM?
Liah hat sogar einen Strickpulli und ne Thermo Jacke.
Die Bms haben nun mal nicht wirklich ein dickes Fell!
So Jacke gekauft und auch schon eingeweiht:lach2:
Noch ist ihr dieses Ding nicht ganz geheuer aber es wird sicher. Hinterher war sie auf jedenfall mollig warm und das ist die Hauptsache!
Die TA hat mich beruhigt, sie hat sie abgetastet und ihre Beweglichkeit überprüft. Alles ok, sie war nicht steif und hat auch nicht gegen gehalten.
Sie sagt, es ist vermutlich subakut (wenn ich es richtig verstanden habe) und sie wird die nächste Zeit eben sehr empfindlich auf Kälte reagieren.
@ Gabi: Danke für den Link! Habe direkt eine Mail geschickt und hoffe, sie melden sich bald.
@ Lola: Ja sicher, du hast schon recht mit dem nicht allzu dicken Fell. Habe allerdings immer diese kleinen Modehündchen bei Jacken und Pullovern im Kopf, bei denen dick "Chanel" drauf steht :lach1:
Hoffe, dass Vinnie damit besser zurecht kommt. Schonen werden wir sie vorsichtshalber trotzdem die nächsten Tage.
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Empfehlungen!!!
Halte euch auf dem Laufenden.
Lg Anneka u Vinnie
|